Wir haben einen Brief erhalten auf dem meine kleine Schwester beschuldigt wurde etwas aus dem internet runtergeladen zu haben und jetzt soll sie an einen anwalt eine strafe zahlen obwohl sie der festen überzeugung ist nichts geladen zu haben. bekommt man bei solchen strafanzeigen einen brief vom anwalt oder will uns jemand verarschen?
Anzeige wegen Download
Antworten (7)
-
1Antwort von
berndsbernds
Da will euch keiner verarschen sondern abzocken. Am besten vorerst nicht reagieren.
-
0Antwort von
latinlover753 Ab zur POlIZEI!
-
0Antwort von
walzywalzy
Hab so was auch schon erlebt! Ihr müsst auf alle Fälle Widerspruch einlegen!!!! Dann evtl. auch noch einen Nachweis für die rechtmäßigkeit der Forderung verlangen. Wenns hart auf hart geht einen Anwalt einschalten! Hier ganz wichtig, die Kosten eines Anwaltes richten sich nach der Forderung. Also sind die in Eurem Fall eh nicht so hoch. Auch könnt Ihr mal wegen Prozesskostenhilfe nachfragen ist gar nicht so schwer zu bekommen. Wenn Euch der Gläubiger geschrieben hat, dass Riesenkosten auf Euch zukommen wenn Ihr nicht sofort zahlt, einen Anwalt einschaltet oder vor Gericht geht ist es mit ziemlicher Sicherheit ein richtig böse Verarsche!!! AUF KEINEN FALL EINSCHÜCHTERN LASSEN! Ich war übrigens damals so frech dass ich nach dem fünften Schriftwechsel angkündigt habe für jedes weitere Schreiben das ich beantworten muß eine Aufwandsentschädigung zu fordern. Die haben dann recht schnell Ruhe gegeben.....
-
-
0Antwort von
sabineSssabineSs
ganz klare Abzocke ist auch schon mal jem. aus einem Freundeskreis passiert obwohl der überhaupt nichts runtegeladen hat. Einfach nicht reagieren
Lg
-
0Antwort von
hansschorschhansschorsch
Fernsehreportagen warnen vor solchen Abzockern. Nichts bezahlen und nichts antworten sei die richtige Reaktion.
-
0Antwort von
ChristiangtChristiangt
Ja das ist möglich. Lasst das schreiben von einem Rechtsanwalt am Besten prüfen.
-
0Antwort von
BruenoDerStarBruenoDerStar
Normalerweise wird ihr ein Schreiben mit eurer IP, Uhrzeit des Downloads, etc. von einem Anwalt bekommen.
-
und wenn man schon bezahlt hat? kann man da noch was machen?
Rechtsnwalt einschalten, wird aber nicht viel bringen. Das sind meistens Briefkastenfirmen im ausland, die teilweise sogar Tote als Geschäftsführer angeben.