Ich habe vor längere Zeit in einem Getränkemarkt gearbeitet bis ich wegen Diebstahls einer Falsche Cola im Wert von einem 1€ gefeuert wurde was ich aber nicht getan habe und auch erklären kann. Also ich hatte am besagten Tag Spätschicht und musste bis 22:00Uhr arbeiten. ich hatte von 16:00 bis 20:00Uhr einen Kolegen als Unterstützung dabei. Es war am besagten Tag sehr heiss und ich bekamm durst und kaufte mir daher 5.Flaschen Cola per EC Karte welche ich in den Kühler packte und den Kassenbong bei mir behielt. Ich trank 3.Flaschen. Nach einer gewiessen Zeit bekamm der Kolege auch durst und ich wollte so freundlich sein und ihm diese Ausgeben. Als er seine Geldbörse zog winkte ich daher ab und wies auf die noch 2.offenen bereits bezahlten Flaschen hin. Das "abwinken" zeichnete die Überwachungskamera auf und ich musste am Tag danach zum Chef welcher mich sofort feuerte. Ich habe nahtürlich versucht ihm davon zu überzeugen das ich nicht gestohlen habe und wollte ihm auch den Kontoauszug zeigen (hatte ja per EC bezahlt) aber er glaubte mir nicht und beharte auf den Videoausschnitt. Naja da ich noch in der Probezeit war konnte ich nichts machen. Leider habe ich daraufhin den Cehf in meinem Blog echt fertig gemacht, habe es aber wieder rausgenommen und mich endschuldigt. Mit was muss ich rechnen habe nun eine Anzeige wegen Diebstahls und Bedrohung.
Anzeige wegen Diebstahls wegem 1€
Antworten (7)
-
0Antwort von
MissEmmalyMissEmmaly
Ich habe kürzlich erst gelesen, dass es oft vorkommt, dass Mitarbeiter in Discountern usw. gekündigt werden, obwohl kein wahrer Grund vorliegt. Es soll auch oft vorkommen, dass langjährige Mitarbeiter wegen "solcher Gründe" gekündigt werden, damit Kosten eingespart werden. Ziemlich viele üble Geschichten. Da gibts ne Seite über Lidl, Aldi usw. und n Blog. Ich glaub die Seite heisst sogar irgendwie was mit 1 € ,wo viele solcher Geschichten drin stehen. Recherchier mal selber - dort findest Du bestimmt auch gute Tiopps für Deine Situation.
-
0Antwort von
bitmapbitmap
''Mit was muss ich rechnen habe nun eine Anzeige wegen Diebstahls und Bedrohung.''
Abwarten. Kann keiner voraussagen. Wir wissen ja nicht, was du in deinem Blog geschrieben hast.
Kommentar von
djxell net war es nicht auch wen ich ihn nie bei namen genannt habe.
Kommentar von
bitmapbitmap ''net war es nicht''
- Sagt mir gar nichts.
''auch wen ich ihn nie bei namen genannt habe.''
- Irgendwie muss er ja drauf gestoßen sein und sich wieder erkannt haben, sonst hättest du keine Anzeige am Hals.
-
0Antwort von
KeindlHKeindlH
das Verfahren wird wegen geringfügigkeit eingestellt werden... also keinen stress
-
-
0Antwort von
lauritschellauritschel
Diebstahl wäre immer Diebstahl. Problem: Du bist in der Probezeit jederzeit kündbar ohne Angabe von Gründen. Sorry, Job bist Du los. Die Bedrohung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Internet fertig machen ist kein Kavaliersdelikt. Entschuldigung ist der erste Schritt - ne Anzeige? Ich glaube nicht dran, weil zu viel Arbeit für Chef... Aber, lass es Dir eine Lehre sein. CU
Kommentar von
nequissimonequissimo Was für eine Lehre soll er daraus ziehen! Demnächst nicht mehr zu bezahlen, weil man selbst dann gekündigt werden kann oder wie ??
Kommentar von
lauritschellauritschel Lehre bezogen auf das, dass Probezeit = Wohlverhaltensphase in allen Belangen ...
Kommentar von
djxell enschuldigt habe ich mich bereits bei ihm, und ich weiss das es dumm war, aber leider war ich in dem mom, echt stinksauer weil 2.Jahre Lehre fürn Ar.. waren und ich ja nichts gemacht habe deswegen sind die Pferde mit mir durchgegangen
-
0Antwort von
carry87 Diebstahl ist Diebstahl, egal um welchen Betrag es sind handelt! Ne Freiheitsstrafe wird es jedenfalls nicht! :-)
Kommentar von
nequissimonequissimo Würd aufpassen, für Dummheit wird man auch bestraft ;)
-
0Antwort von
befa09 Wegen Bedrohung kann sein, aber wegen Diebstahl nicht, er muss das beweisen können. Außerdem müsste die Kamera doch aufgezeichnet haben, wie du mit EC-Karte bezahlt hast...
Kommentar von
djxell Hat sie auch aber das war ihm egal ka warum.
Kommentar von
befa09 Anzeige wegen Diebstahl geht garnicht, man kann doch nicht von jedem behaupten ja der hat geklaut und kriegt sofort ne Anzeige, zeig ihm deine Kontoauszüge, dann kriegt er Kulleraugen...
-
naja um erlich zu sein ist mir der Einzählhandel erst mal egal da ich am 4.1.10 zur Bundeswehr gehe aber ich hab halt jetzt blos keine lust darauf mich noch lange mit dem mist rumzuschlagen.
klar