Frage von INiqueI, 49

Darf die Polizei die privaten Daten meines Laptops durchsuchen, wenn ich wegen Diebstahl angezeigt wurde?

Hey es geht um eine Anzeige wegen diebstahl ich wurde beschuldigt bzw angezeigt einen Laptop gestohlen zu haben von einem ehemaligen freund den Laptop hat er mir geschenkt habe in seinem laden gearbeitet und kannten uns schon 20 Jahre zuvor aufjedenfall hab ich da gearbeitet und weil er kein Geld hatte gab er ihn mir mit als Pfand bis er das Geld hat 

Soo jetzt wurde ich angezeigt wegen diebstahl habe der Polizei den Laptop auch ausgehändigt da waren keine Probleme habe kooperiert So jetzt ist meine Frage dazu 

Darf die Polizei die privaten Daten des Laptops denn jetzt durchsuchen? Meiner Meinung nach besteht dazu kein Anlass aber ich bin nicht sicher deswegen wollte ich jemanden fragen der sich mit sowas auskennt? 

Ich habe da ein paar sehr private und persönliche Daten drauf die niemanden was angehen das Kennwort des PCs weiss keiner aber das spielt ja denke ich mal sowieso keine rolle da die Polizei wahrscheinlich sowieso Möglichkeiten hat da ran zu kommen Bitte um schnelle Antwort Danke schomal im voraus :)

Antwort
von Strolchi2014, 49

Warum sollte die Polizei an den Laptop rangehen ?

Hier geht es ja wohl um den Gegenstand an sich und nicht um irgendwelche Daten die sich darauf befinden..

Kommentar von INiqueI ,

Ja das dachte ich mir auch bin mit eben nur nicht sicher gewesen deshalb frage ich ja 

Kommentar von Strolchi2014 ,

Mach dir darüber keine Gedanken, Sie schauen nicht auf den Inhalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community