Ich weiß,dass es absolut dumm war..und mir tut es auch entsetzlich leid. Ich habe definitiv aus diesem Fehler gelernt..zwar später aber besser wie nie!...:( Da ich 18 bin,wurden meine Eltern nicht angerufen und ich würde ihnen so gerne dieses Leid ersparen...vorallem könnte ich es nicht ertragen sie so enttäuscht zu sehen. Weiß daher jemand ob das üblich ist,dass die Polizei den Brief zur Anhörung persönlich vorbeibringt? Also klingelt und mit den Eltern reden will oder sie nur einschmeisst? Oder ob sie das per Post verschicken? Danke schonmal für die Antworten...
Anzeige wegen Diebstahl. Bringt die Polizei den Brief persönlich vorbei?
Antworten (17)
-
4Antwort von
sternentaler22 normler weise post
-
3Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
Glaub mir, die haben besseres zu tun, als den Postboten zu spielen.
-
3Antwort von
landy13landy13
die vorladung zur aussage kommt per post...sollte dies ihr erstes delikt sein, kommen sie mit einer verwarnung davon...nehmen ihre eltern das briefgeheimnis ernst, bekommen sie halt nur mit das es post von der polizei ist...ausrede aussuchen und nicht mehr klauen...ansonsten den eltern ´die dummheit (ist aber eine straftat) beichten...sie werden erstmal maulen, dann aber selbstverständlich zu ihnen halten...halt nicht nochmal enttäuschen......jeder jugendliche hat irgendwann mal geklaut...macht vor keiner sozialen schicht halt...
-
-
1Antwort von
Cromwell Die Polizei bzw. der zuständige Sachbearbeiter sendet Dir eine Vorladung als Beschuldigter zu. Diese wird meistens durch die billigen Anbieter der Post zb WPS zugestellt. Wenn Du 18 bist, wirst Du direkt angeschrieben. Darunter wird über den Erziehungsberechtigten vorgeladen.
-
1Antwort von
Engelsauge2010Engelsauge2010
Wenn du keinen umgebracht hast wird der Brief bestimmt per Post kommen. Ich glaube nicht das die Polizei wegen Diebstahl und Co vor der Tür steht. Dann hätten sie den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun. Aber wenn deine Eltern die Post durchsehen können sie das am Absender trotzdem erkennen. Ich würde dir raten zu beichten bevor der Brief kommt.
-
1Antwort von
SusiSusiSusiSusiSusiSusi
Nein. Jedoch musst du beim Briefträger eine Unterschrift leisten wenn der Brief zugestellt wurde. = eingeschriebener Brief
Kommentar von
booster1965booster1965 Nicht unbedingt,nur,wenn er als Einschreibebrief zugestellt wird
Kommentar von
wolfbockwolfbock Die Vorladung zum Angeklagten für den Gerichtstermin, der ab 14 Jahren zwangsläufig kommt, ist mit Einschreiben.
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Sie schicken es per Post. Aber wenn Du noch bei den Eltern wohnst, werden sie Dich fragen, was die Polizei von Dir will. Denn der Absender steht natürlich auf dem Umschlag.
Jetzt ist es an Dir, wie Du mit Deinen Eltern umgehst. Lügst Du sie an, dann ist es noch schmerzhafter für sie, wenn die Wahrheit herauskommt.
-
-
1Antwort von
blasehase75blasehase75
Meinst du wirklich, das eure örtliche Polizei einen Beamten abstellt, der die Anzeigen/Vorladungen persönlich zu den bösen Buben nachhaus bringt??? Diese werden ordnungsgemäss mit der Post oder einem Kurierunternehmen zugestellt...also ab an den Briefkasten und lauern bis dieser eingeschmissen wird^^^^
-
1Antwort von
ingridshausingridshaus
Die Polizei wird Dir den Brief sicherlich nicht persönlich vorbeibringen, sondern er wird mit der Post geschickt und dann werden ihn Deine Elter u.U. zu sehen bekommen. Es steht ja außen am Umschlag drauf, Gericht......, denn hier werden meist Stempelautomaten benutzt.
-
1Antwort von
EratyaEratya
Klar.
Die tragen nur Uniform, weil sie als Postbote erkannt werden sollen.
Die Polizei hat viel Zeit, um ihren Schriftverkehr selbst zuzustellen...
Spart auch Briefwertzeichen. ( Porto )
-
1Antwort von
doenerusdoenerus
aber ich würd net drauf setzen dass deine eltern davon gar nix mitkriegen
-
1Antwort von
blackout123blackout123
Ich hab den Brief mit der Post erhalten :) Ich vermute also mal stark, dass die ihn verschicken.
Kommentar von
Laila1705 Erstmal Danke,für die superschnelle Antwort. Ich richte mich jetzt einfach mal an dich und würd dich gern fragen ob du weißt,dass das immer so ist? Ich hab nämlich inzwischen von 2 Fällen gehört,in denen sie den Brief persönlich Daheim abgeladen haben :/ Was in meinem Fall äußerst unpraktisch wär :(
Kommentar von
blackout123blackout123 Da ich nur eine Verhandlung wegen Diebstahl hatte, bin ich nicht sicher..
Eine Freundin meinte, dass sie den Brief bei ihr persönlich vorbeibringen wollten weil eine Polizistin direkt in ihrem Ort wohnt - aber wie wahrscheinlich ist das schon?
Ich denke nicht, dass sie da zu jedem mit dem Auto hingurken um den Brief vorbei zu bringen! Nur in den seltensten Fällen
-
0Antwort von
booster1965booster1965
Die Arbeit macht sich die Polizei nicht,ich wohne direkt neben der Polizei,also genau ein Haus daneben.Ich muss nächste Woche als Zeuge aussagen und da haben die mir auch den Brief per Post geschickt,obwohl es da ja einfacher wäre,einfach den Brief ein Haus weiter selbst einzuwerfen.Aber manche Polizisten hier sind neu und kommen nicht aus dem Ort,sie wissen manchmal noch nicht einmal,wie die Strasse heisst auf dem die Wache steht,das ist unsere Polizei,naja.
-
0Antwort von
SchnitzelfanSchnitzelfan
sie verschiken das mit der Post. Und in einem halben Jahr (im kurz vor Weihnachten) rufen sie an
Das war mein erstes Delikt und sicherlich auch mein letztes! Vielen Dank für die Antwort! Wissen sie denn,ob man da etwas unterschreiben muss,wenn der Brief kommt?
nein, muss man nicht, der wird einfach eingeworfen, wie ale anderen briefe auch...