2

Anzeige wegen Diebstahl. Bringt die Polizei den Brief persönlich vorbei?

Frage von Laila1705 Laila1705

Ich weiß,dass es absolut dumm war..und mir tut es auch entsetzlich leid. Ich habe definitiv aus diesem Fehler gelernt..zwar später aber besser wie nie!...:( Da ich 18 bin,wurden meine Eltern nicht angerufen und ich würde ihnen so gerne dieses Leid ersparen...vorallem könnte ich es nicht ertragen sie so enttäuscht zu sehen. Weiß daher jemand ob das üblich ist,dass die Polizei den Brief zur Anhörung persönlich vorbeibringt? Also klingelt und mit den Eltern reden will oder sie nur einschmeisst? Oder ob sie das per Post verschicken? Danke schonmal für die Antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von sternentaler22 sternentaler22

normler weise post

• 3
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Glaub mir, die haben besseres zu tun, als den Postboten zu spielen.

• 3
    Antwort von landy13 landy13

die vorladung zur aussage kommt per post...sollte dies ihr erstes delikt sein, kommen sie mit einer verwarnung davon...nehmen ihre eltern das briefgeheimnis ernst, bekommen sie halt nur mit das es post von der polizei ist...ausrede aussuchen und nicht mehr klauen...ansonsten den eltern ´die dummheit (ist aber eine straftat) beichten...sie werden erstmal maulen, dann aber selbstverständlich zu ihnen halten...halt nicht nochmal enttäuschen......jeder jugendliche hat irgendwann mal geklaut...macht vor keiner sozialen schicht halt...

Kommentar von Laila1705 Laila1705

Das war mein erstes Delikt und sicherlich auch mein letztes! Vielen Dank für die Antwort! Wissen sie denn,ob man da etwas unterschreiben muss,wenn der Brief kommt?

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

nein, muss man nicht, der wird einfach eingeworfen, wie ale anderen briefe auch...

• 1
    Antwort von Cromwell Cromwell

Die Polizei bzw. der zuständige Sachbearbeiter sendet Dir eine Vorladung als Beschuldigter zu. Diese wird meistens durch die billigen Anbieter der Post zb WPS zugestellt. Wenn Du 18 bist, wirst Du direkt angeschrieben. Darunter wird über den Erziehungsberechtigten vorgeladen.

• 1
    Antwort von Engelsauge2010 Engelsauge2010

Wenn du keinen umgebracht hast wird der Brief bestimmt per Post kommen. Ich glaube nicht das die Polizei wegen Diebstahl und Co vor der Tür steht. Dann hätten sie den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun. Aber wenn deine Eltern die Post durchsehen können sie das am Absender trotzdem erkennen. Ich würde dir raten zu beichten bevor der Brief kommt.

• 1
    Antwort von SusiSusiSusi SusiSusiSusi

Nein. Jedoch musst du beim Briefträger eine Unterschrift leisten wenn der Brief zugestellt wurde. = eingeschriebener Brief

Kommentar von booster1965 booster1965booster1965

Nicht unbedingt,nur,wenn er als Einschreibebrief zugestellt wird

Kommentar von wolfbock wolfbockwolfbock

Die Vorladung zum Angeklagten für den Gerichtstermin, der ab 14 Jahren zwangsläufig kommt, ist mit Einschreiben.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Sie schicken es per Post. Aber wenn Du noch bei den Eltern wohnst, werden sie Dich fragen, was die Polizei von Dir will. Denn der Absender steht natürlich auf dem Umschlag.

Jetzt ist es an Dir, wie Du mit Deinen Eltern umgehst. Lügst Du sie an, dann ist es noch schmerzhafter für sie, wenn die Wahrheit herauskommt.

• 1
    Antwort von blasehase75 blasehase75

Meinst du wirklich, das eure örtliche Polizei einen Beamten abstellt, der die Anzeigen/Vorladungen persönlich zu den bösen Buben nachhaus bringt??? Diese werden ordnungsgemäss mit der Post oder einem Kurierunternehmen zugestellt...also ab an den Briefkasten und lauern bis dieser eingeschmissen wird^^^^

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Die Polizei wird Dir den Brief sicherlich nicht persönlich vorbeibringen, sondern er wird mit der Post geschickt und dann werden ihn Deine Elter u.U. zu sehen bekommen. Es steht ja außen am Umschlag drauf, Gericht......, denn hier werden meist Stempelautomaten benutzt.

• 1
    Antwort von Eratya Eratya

Klar.

Die tragen nur Uniform, weil sie als Postbote erkannt werden sollen.

Die Polizei hat viel Zeit, um ihren Schriftverkehr selbst zuzustellen...

Spart auch Briefwertzeichen. ( Porto )

• 1
    Antwort von doenerus doenerus

aber ich würd net drauf setzen dass deine eltern davon gar nix mitkriegen

• 1
    Antwort von mineiro mineiro

Der Brief kommt ganz normal mit der Post!

• 1
    Antwort von blackout123 blackout123

Ich hab den Brief mit der Post erhalten :) Ich vermute also mal stark, dass die ihn verschicken.

Kommentar von Laila1705 Laila1705

Erstmal Danke,für die superschnelle Antwort. Ich richte mich jetzt einfach mal an dich und würd dich gern fragen ob du weißt,dass das immer so ist? Ich hab nämlich inzwischen von 2 Fällen gehört,in denen sie den Brief persönlich Daheim abgeladen haben :/ Was in meinem Fall äußerst unpraktisch wär :(

Kommentar von blackout123 blackout123blackout123

Da ich nur eine Verhandlung wegen Diebstahl hatte, bin ich nicht sicher..

Eine Freundin meinte, dass sie den Brief bei ihr persönlich vorbeibringen wollten weil eine Polizistin direkt in ihrem Ort wohnt - aber wie wahrscheinlich ist das schon?

Ich denke nicht, dass sie da zu jedem mit dem Auto hingurken um den Brief vorbei zu bringen! Nur in den seltensten Fällen

• 1
    Antwort von SplittinBalloon SplittinBalloon

der brief kommt meist per post...

• 0
    Antwort von Schepperzwo Schepperzwo

das heißt "Polizei" u. net Post!!!!!!

• 0
    Antwort von booster1965 booster1965

Die Arbeit macht sich die Polizei nicht,ich wohne direkt neben der Polizei,also genau ein Haus daneben.Ich muss nächste Woche als Zeuge aussagen und da haben die mir auch den Brief per Post geschickt,obwohl es da ja einfacher wäre,einfach den Brief ein Haus weiter selbst einzuwerfen.Aber manche Polizisten hier sind neu und kommen nicht aus dem Ort,sie wissen manchmal noch nicht einmal,wie die Strasse heisst auf dem die Wache steht,das ist unsere Polizei,naja.

• 0
    Antwort von Schnitzelfan Schnitzelfan

sie verschiken das mit der Post. Und in einem halben Jahr (im kurz vor Weihnachten) rufen sie an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.