Ich musste am April 09 zum Polizeirevier aussagen und bis jetzt haben sie mich noch nicht überm Gerichtstermin informiert. Wann denkt ihr das es zum Gericht kommt denn es ist jetzt schon fast ein ganzes Jahr her.
Antworten (9)
-
1Antwort von
NellinaNellina
Vielleicht gibt es gar keinen Gerichtstermin? Vielleicht wurde das Verfahren eingestellt?
Kommentar von
emjayemjay Das bekommt man aber per Post vom Staatsanwalt mitgeteilt.
Kommentar von
dr1vebyeMedr1vebyeMe Ist das vielleicht so das das Gericht keine Zeit hat wegen andere Verbrechen?
Kommentar von
NellinaNellina Das ganze ist viel zu undurchsichtig geschildert. Man weiss ja nicht einmal um was es genau ging. Ein Diebstahl von € 10 wird bestimmt nicht die gleiche Wichtigkeit haben wie ein Diebstahl von € 10.000
Kommentar von
dr1vebyeMedr1vebyeMe 500
Kommentar von
NellinaNellina wurdest du bestohlen oder hast Du etwas gestohlen?
Kommentar von
dr1vebyeMedr1vebyeMe Ich bin der Dieb
Kommentar von
NellinaNellina Dann wuerdest Du aber die Benachrichtigung bekommen, wegen eines Einstellungsverfahrens. Es koennte natuerlich sein, dass der Bestohlene auf eine Verhandlung verzichtet und die Anzeige zurueckgezogen hat. Das koennte aber nur ein Anwalt herausfinden, wie weit das Verfahren - wenn es ueberhaupt eines gegeben hat - ist.
-
0Antwort von
InterregnumInterregnum
Grundsätzlich mußt du NICHT der Vorladung der Polizei folgen (nur Ladungen durch Gericht oder Staatsanwaltschaft müssen befolgt werden), es sei denn, du bist als Tatverdächtiger direkt mitgenommen worden? Aber bis es zum Prozeß kommt, kann schonmal 1 Jahr vergehen....
-
0Antwort von
pommesmayopommesmayo
also bevor es überhaupt zu einem Gerichtstermin (vom hiesigen Amtsgericht) kommt, bekommst du Wochen vorher eine Anklageschrift von der Staatsanwaltschaft.
-
-
0Antwort von
d0ubl3d3ck3rd0ubl3d3ck3r
war bei mir damals auch <.< massenschlägerei... und wann war gerichtstermin?? 2 jahre später <.<
-
0Antwort von
VenturaHighwayVenturaHighway
Es wird sicherlich keinen Gerichtstermin mehr geben, die Aussage von dir war wohl schlüssig und reicht aus.
-
0Antwort von
wickblauwickblau
Dauert noch oder es gibt keinen ^^ Sowas kann sich auch ewig hinziehen!
-
0Antwort von
pommesmayopommesmayo
muss ja nicht unbedingt eine Gerichtsverhandlung geben. Es kann gut sein, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren bereits eingestellt hat. Vielleicht gibt es ja ein Diversionsverfahren, wenn du Jugendlicher oder Heranwachsender bist. Einfach mal abwarten.
-
-
0Antwort von
James399James399
kommt drauf an.. das kann dauern... ich glaube aber nicht dass es noch zu einem gerichtstermin kommt
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Kann noch ein paar Jahre dauern.
Kommentar von
emjayemjay So eine blödsinnige Antwort.
Kommentar von
VenturaHighwayVenturaHighway Es geht hier nicht um eine Hinrichtung, Emojay!
Die Polizistin bei der ich aussagen musste hab ich gefragt wann es zum Gericht kommen könnte und sie sagte das sie es nicht weiss. Und geh davon ich aus das es zum Gericht kommen wird
die Polzei kann dazu gar nichts sagen. Die machen einen Bericht und schicken den zur StA und die entscheiden, ob Eintsellung, Diversion oder Anklage.