1

Anzeige wegen Diebstahl am April 2009

Frage von dr1vebyeMe dr1vebyeMe

Ich musste am April 09 zum Polizeirevier aussagen und bis jetzt haben sie mich noch nicht überm Gerichtstermin informiert. Wann denkt ihr das es zum Gericht kommt denn es ist jetzt schon fast ein ganzes Jahr her.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Vielleicht gibt es gar keinen Gerichtstermin? Vielleicht wurde das Verfahren eingestellt?

Kommentar von dr1vebyeMe dr1vebyeMedr1vebyeMe

Die Polizistin bei der ich aussagen musste hab ich gefragt wann es zum Gericht kommen könnte und sie sagte das sie es nicht weiss. Und geh davon ich aus das es zum Gericht kommen wird

Kommentar von pommesmayo pommesmayopommesmayo

die Polzei kann dazu gar nichts sagen. Die machen einen Bericht und schicken den zur StA und die entscheiden, ob Eintsellung, Diversion oder Anklage.

Kommentar von emjay emjayemjay

Das bekommt man aber per Post vom Staatsanwalt mitgeteilt.

Ist das vielleicht so das das Gericht keine Zeit hat wegen andere Verbrechen?

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Das ganze ist viel zu undurchsichtig geschildert. Man weiss ja nicht einmal um was es genau ging. Ein Diebstahl von € 10 wird bestimmt nicht die gleiche Wichtigkeit haben wie ein Diebstahl von € 10.000

500

wurdest du bestohlen oder hast Du etwas gestohlen?

Ich bin der Dieb

Dann wuerdest Du aber die Benachrichtigung bekommen, wegen eines Einstellungsverfahrens. Es koennte natuerlich sein, dass der Bestohlene auf eine Verhandlung verzichtet und die Anzeige zurueckgezogen hat. Das koennte aber nur ein Anwalt herausfinden, wie weit das Verfahren - wenn es ueberhaupt eines gegeben hat - ist.

• 0
    Antwort von Interregnum Interregnum

Grundsätzlich mußt du NICHT der Vorladung der Polizei folgen (nur Ladungen durch Gericht oder Staatsanwaltschaft müssen befolgt werden), es sei denn, du bist als Tatverdächtiger direkt mitgenommen worden? Aber bis es zum Prozeß kommt, kann schonmal 1 Jahr vergehen....

• 0
    Antwort von pommesmayo pommesmayo

also bevor es überhaupt zu einem Gerichtstermin (vom hiesigen Amtsgericht) kommt, bekommst du Wochen vorher eine Anklageschrift von der Staatsanwaltschaft.

• 0
    Antwort von d0ubl3d3ck3r d0ubl3d3ck3r

war bei mir damals auch <.< massenschlägerei... und wann war gerichtstermin?? 2 jahre später <.<

• 0
    Antwort von VenturaHighway VenturaHighway

Es wird sicherlich keinen Gerichtstermin mehr geben, die Aussage von dir war wohl schlüssig und reicht aus.

• 0
    Antwort von wickblau wickblau

Dauert noch oder es gibt keinen ^^ Sowas kann sich auch ewig hinziehen!

• 0
    Antwort von pommesmayo pommesmayo

muss ja nicht unbedingt eine Gerichtsverhandlung geben. Es kann gut sein, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren bereits eingestellt hat. Vielleicht gibt es ja ein Diversionsverfahren, wenn du Jugendlicher oder Heranwachsender bist. Einfach mal abwarten.

• 0
    Antwort von James399 James399

kommt drauf an.. das kann dauern... ich glaube aber nicht dass es noch zu einem gerichtstermin kommt

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Kann noch ein paar Jahre dauern.

Kommentar von emjay emjayemjay

So eine blödsinnige Antwort.

Kommentar von VenturaHighway VenturaHighwayVenturaHighway

Es geht hier nicht um eine Hinrichtung, Emojay!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.