Frage von chris998998, 1

Anzeige wegen defekten handy?

Hallo ich habe Gesten mein handy auf facebook gepostet was ich nicht mehr brauche und wollte es verkaufen einer wollte es und wir haben uns getroffen und hat es genommen ohne Vertrag und so zumachen und jetzt droht er mir er möchte mich anzeigen weil das handy nich funkiotnert ladet nich meint er obwohl ich weiß das das handy eigendlich keine Probleme hat kann er mich anzeigen?

Antwort
von Mignon4,

Ja, niemand kann ihm verbieten, dich anzuzeigen. Ob die Anzeige was bringt, ist eine ganz andere Frage. Bei euch steht Aussage gegen Aussage. Ich denke, die Drohung mit einer Anzeige ist nur sein Versuch, das Geld zurückzubekommen. Falle nicht darauf herein. Ich glaube nicht, dass er tatsächlich Anzeige erstattet. Wenn ja, lasse es auf dich zukommen. Ignoriere seine Nachrichten ganz einfach.

Ihr habt euch getroffen. Er hatte folglich Gelegenheit, das Handy zu prüfen, BEVOR er es bezahlte. Wenn er das nicht getan hat, ist das sein eigenes Verschulden. Hat er das Handy geprüft und es funktionierte zum Zeitpunkt der Übergabe und der Bezahlung, dann hat er es selbst kaputt gemacht.

Kommentar von chris998998 ,

Ja aber mall angenomen er mach eine anzeige was kommt auf mich dan zu ?

Kommentar von Mignon4 ,

Dann bekommst du von der Polizei einen Anhörungsbogen, auf dem du deine Sicht der Dinge schildern kannst. Vielleicht wirst du auch zu einer mündlichen Aussage auf ein Revier eingeladen. Du brauchst nicht hinzugehen. Aber wenn dir an der Aufklärung der Angelegenheit liegt, dann gehst du natürlich hin.

Ich an deiner Stelle würde mir keine Angst einjagen lassen.

Antwort
von ronnyarmin, 1

Anzeigen kann man Alles und Jeden.

Einen Vertrag habt ihr abgeschlossen, auf dessen Grundlage du ihm dein Handy gegeben hast und er Geld.

Ob er zu Recht reklamiert, hängt davon ab, mit welchem Wortlaut du es bei FB angeboten und ob du die Gewähreistung ausgeschlossen hast? Dazu schreibst du leider nichts.

Dass das Handy 'eigentlich keine Probleme hat' ist keine brauchbare Aussage. Uneigentlich scheint ja Was nicht zu stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten