Frage von Dinic, 98

Anzeige wegen "Cyber Mobbing" oder mobbing auf Whatsapp?

Es geht um folgendes: Ich hatte mich mit meiner Freundin gestritten und auf Whatsapp Sprachnotizen (nichts schlimmes) und Bilder (keine Nacktbilder o,ä) an paar ihrer Freunde geschickt. Abgesehen, dass es natürlich nicht okey von mir war. Was könnte mir drohen, falls sie mich anzeigen würde?

Antwort
von Jamesboond, 61

Du darfst kein Bild ohne ihre Erlaubnis weiterschicken das ist schonmal ne Straftat die sie anzeigen kann. Und bei denn Sprachmemos weiß ich nicht wie weit du gegangen bist deswegen kann ich das nicht einschätzen

Antwort
von 1900minga, 45

Als ob man deswegen jmd anzeigen würde...

Kommentar von Dinic ,

Sie meinte, dass sie mich anzeigen wolle, deshalb frage ich

Kommentar von 1900minga ,

Bist schon bisschen naiv oder?

Kommentar von Dinic ,

Nein. Ich denke schon, dass man dafür eine Anzeige bekommen kann. Ich will nur den Ausmaß wissen.

Antwort
von Terri101, 52

§186 Üble Nachrede

§ 187 Verleumdung

§ 185 Beleidigung

Kommt darauf an ob du Minderjährig bist oder nicht.

Je nach dem, Sozialstunden oder Geldstrafe. Freiheitsstrafe glaube ich eher weniger, kommt aber auf die Härte des Vergehen an.

Kommentar von Dinic ,

Das waren paar Memos, wo sie mir sagt, wie sehr sie mich liebt...

Kommentar von PHoel ,

Du bist aber auch selten dämlich, sowas an Freunde weiterzuschicken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community