1

Anzeige wegen Cyber-Mobbing

Frage von DrewRyanScott DrewRyanScott

Meine Freundin (und teilweise auch ich) werden von zwei Personen ziemlich extrem beleidigt. Da werden dann Sachen geschrieben wie "Geh deine Arme aufschlitzen" oder "Wenigstens habe ich Respekt und schlage meine Mutter nicht!" und eben so Sachen, die wirklich extrem in die Privatsphäre gehen. Alles natürlich öffentlich und ziemlich viele Leute lesen das. Blockieren und alles bringt nichts, weil man IRGENDWIE immer diese Sachen zu lesen bekommt, egal, was man macht. Meiner Freundin wurden auch schon Schläge angedroht, sodass sie sich kaum aus dem Haus traut.. sie war so fertig, dass sie sich ritzen wollte und darüber wurden dann auch noch Witze gemacht. Erst heute wurde überall ins Internet geschrieben, dass wir einen guten Freund des 'Mobbers' für Tod erklärt hätten, um ihm zu schaden, was aber überhaupt NICHT stimmt. Ich bin völlig am Ende.. Jedenfalls will meine Freundin diese Personen jetzt anzeigen. Was wird passieren? Bekommen die überhaupt wirklich Probleme/Ärger? Ich habe so das Gefühl, dass sich da kaum jemand für interessieren wird.. was steht den Leuten als Strafe bevor? Wie wird das alles ablaufen? Hatte bisher mit sowas noch nie Problem und musste auch noch nie jemanden anzeigen, deswegen weiß ich absolut gar nichts über die ganze Sache..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von crazyrat crazyrat

Druck die Anschuldigungen aus, speichere die Seiten und geh auf www.polizei.de und lass mit deinen Eltern zusammen eine Online-Anzeige erstatten.

Und meldet die Sachen dann auch noch den Betreibern des Portals, damit die entsprechend eine Datensicherung vornehmen und die Kontaktdaten der Person entsprechend festhalten können. Diese IP-Nummern und Zeiten werden zur Beweissicherung von den Behörden entsprechend benötigt. Ein Portal ist dann verpflichtet, diese Daten zu sichern und den Behörden gbfs. zu übergeben.

Das gilt übrigens auch für dieses Portal. Hier wurde von mir vor kurzem erst gegen 2 User Anzeige wegen übler Nachrede (es ging um meine verstorbene Mutter) gestellt.

Kommentar von crazyrat crazyratcrazyrat

Wichtig: Online können kkeine Bilder beigefügt werden. Die Beweise einfach mit dem Ausdruck der Online-Anzeige in nächsten Wache abgeben. Die leiten das dann weiter.

Kommentar von polarfuchs polarfuchspolarfuchs

D.H. Crazyrat :) noch eine kleine Ergänzung.

Die Screenshots sollten unter Zeugen vorgenommen werden, damit sie eine höhere Beweiskraft haben. Der Hintergrund ist, dass Webseiten auch einfach nachgebaut werden könnten.

Ein Strafmaß ist schwer abzuschätzen, hängt auch von dem ab, was die Mobbenden schon auf dem "Kerbholz" haben. Aber möglich ist, dass gerade bei Gewaltandrohung schon Sozialstunden möglich sind, falls es zu einer Verurteilung kommt. Auch Schmerzensgeldzahlung ist denkbar.

LG vom Polarfuchs

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Anzeigen? Wollt ihr wirklich die Polizei mit eurem Kinderkram belästigen? Bleibt mal auf dem Boden und regelt das unter euch.

Kommentar von DrewRyanScott DrewRyanScott

Kinderkram? Ich finde, wenn jemandem Schläge angedroht werden und meine Freundin so fertig ist, dass sie an Ritzen und Selbstmord denkt, dann ist es kein Kinderkram mehr.

Sorry, aber solche Fragen sollten auch heute ernst genommen werden. Du machst einem Diamant-Fraganten gerade keine Ehre. Sorry, aber dafür ein Daumen RUNTER.

• 0
    Antwort von Novalis011010 Novalis011010

Sind die Täter bekannt? Alles ausdrucken und sofort zur Polizei damit! Anzeige notfalls auch gegen unbekannt erstatten! Alles weitere können die euch erklären!

Ja, wir kennen die Täter. Meine Freundin war früher (leider) gut mit denen befreundet, deswegen wissen die auch ziemlich viele private Dinge..

• 0
    Antwort von blablablaka blablablaka

ich finde,ihr solltet euch eher ans zustänndige jugendamt widmen.ihr könnt aber auch schulsozialarbeiter beantragen. viel glück

Das geht mal ganz am Ziel vorbei.

• 0
    Antwort von Joey55 Joey55

Wendet euch an den Weißen Ring, die können euch in solchen Fällen bestimmt weiterhelfen...

Die haben da mal gar nichts mit zu tun. Die kümmern sich zwar um die Opfer, aber um die von Gewaltaten, die schon angezeigt worden sind.

• 0
    Antwort von CateArcher CateArcher

Ihr braucht Beweismittel.

Haben wir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.