Frage von MarkusKlein112, 88

Anzeige wegen... Bin 14 und Hab jemanden blaues Auge und blutige Nase geschlagen er macht ne Anzeige was wird auf mich zukommen... ?

Antwort
von martinsweltgala, 57

sofern du ansonsten unauffälig warst und dich bei gericht gut verhälst (reue zeigen etc) wirst du mit sozialstunden belegt,---das war´s

Antwort
von nameisunwichtig, 43

eine anzeige ganz einfach und wenn du ein schläger wirst für die zukunft mehr anzeigen , strafen ,haftstrafe. Ausser du entschuldigst dich die person nimmt an und zieht die Anzeige zurück aber raff dich und lern zu streiten anstatt zu boxen den wenn du mal jemand mitm guten job so verletzt darfst du Schmerzensgeld bezahlen und bei einem Mensch mit guter Position dessen Gehalt weil er ja dank dir nicht arbeiten kann und somit verlust macht also sowas kann verdammt teuer werden . Dazu hoff ich das dir bewusst wird das du jemanden tötlich verletzen kannst wenn du ihm auf die Nase schlägst oder sonst wo hin ALSO RAFF dich und bekomm dich in Griff du aggropeter

Antwort
von FGO65, 39

Verurteilung wegen Körperverletzung in irgendeiner Abstufung wenn sich heraus stellt, dass es keine Notwehr o. ä. war.

Damit kann man sich seine Zukunft schon in jungen Jahren schnell kaputt machen

Kommentar von MarkusKlein112 ,

Könnte es straflindernt sein wenn ich auch ein paar Kratzer am Hals hab?

Kommentar von FGO65 ,

Nein, kommt auf die Ausgangssituation und Verhältnismäßigkeit an

Kommentar von nameisunwichtig ,

wenn die person sich gewehrt hat nicht :D Da sowas als Abwehrspuren bezeichnet wird , entschuldige dich bei der person nimm einen zeugen mit am besten jemand von deinen eltern und mach ein termin mit dem opfer aus klärt das ausserhalb und fertig

Kommentar von MarkusKlein112 ,

Naja... er als erstes in mein Bauch gehauen dann hab ich ihn auf den Boden geworfen und er hat mich gekratzt... und ich hab ihn halt an die wand gedrängt und ein paar mal ins Gesicht geschlagen eigentlich hat er ja angefangen... ändert das jetzt das Strafmaß?

Kommentar von FGO65 ,

Nein, nicht zu deinen Gunsten

Hier ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben

Antwort
von FeX95, 50

Mit Sicherheit Sozialstunden und Zahlung von Schmerzensgeld.

Antwort
von LeonieJyukai, 43

Schmerzensgeld, wahrscheinlich

Antwort
von DerPenetrator17, 40

Schläge von deinen Eltern. Und ne Anzeige...

Antwort
von Tescue, 14

vielleicht sozialstunden

Antwort
von ersterFcKathas, 23

erstmal sicher antreten bein schulleiter... dann wenn der geschädigte dich angezeigt hat , polizeiliche vorladung .. schmerzensgeld..., dann gibt es vielleicht noch ne strafe....

Antwort
von erikology, 22

Sozialstunden, mein Lieber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten