1

Anzeige wegen Betrug was nun

Frage von NeonR NeonR

Hallo,

ich habe vor ca 3 Jahren angefangen Schulden zu machen am anfang habe ich immer noch gedacht das ich es zahlen kann aber irgendwie wurde es dann doch einbischen viel, und ich kann es nicht zahlem, dadrunter sind jetzt auch Lastschreiften die nicht eingelöst wurde da mein Konto nicht gedeckt war, jetzt habe ich die erste Anzeige wegen Lastschrieft Betrug bekommen, zu dem Zeitpunkt war ich 19 was für eine Strage droht mir am warscheinlichsten, wenn noch andrere Glübiger eine anzeige machen komm ich dann in Knast oder komm ich nochmnal mit paar hunder Sozialstunden dafon.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von rahel rahel

Oh weh, Du musst Dein Leben unbedingt in den Griff bekommen. Hast Du Unterstützung, bist Du bei der Schuldnerberatung? Na, Du wirst wohl so schnell nicht ins Gefängnis kommen. Vllt. wird's eine Verwarnung oder eine Geldstrafe (zumindest wenn es bei der einen Anzeige bleibt) - wobei der Schuldenberg gleich wieder ein bißchen steigt(scheiße)!

• 1
    Antwort von carmen4046 carmen4046

Welche Strafe ? Keine Ahnung ? Aber melde dich sofort bei einer Schuldnerberatung an, da kannst Du vor Gericht evtl. punkten, das du dein Problem einsthaft in die Hand genommen hast. Pass aber auf, das die Schuldnerberatung kostenlos ist, alles andere ist Abzocke.

• 0
    Antwort von Lidka123 Lidka123

ich denke schon gefänginis wenn du das nicht zahlen kannst musst du das absitzen oder du bekommst bewährung, geh zum schuldnerberater...

• 0
    Antwort von skyfly71 skyfly71

Nein, vor Gefängnis mußt Du ganz sicher keine Angst haben. Natürlich orientiert sich die Strafe auch immer an der Schadenshöhe, aber grundsätzlich ist die Justiz bei der ersten Auffälligkeit immer noch sehr nachsichtig. Vermutlich werden wirklich so einige Sozialstunden für Dich rausspringen. Das allerschlimmste, was Dir passieren könnte, wäre eine Bewährungsstrafe. Aber das kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen.

Gut wäre es natürlich, wenn Du zumindest in den Fällen, wo es zu einer Anzeige gekommen ist, die Forderung möglichst begleichst oder zumindest Raten zahlst.

• 0
    Antwort von Seiphan Seiphan

In den Knast kommt man erst nachdem man eine Gewisse Frist überschritten hat und keine entschuldigung hat, nicht zahlen zu können, erst wollen die Gläubiger sowieso dein Geld, dann kommen halt Insolvensverwalter die dein Zeugs im Haus oder deiner Wohnung pfänden und wenn das nicht reicht, könnte der Knast kommen oder du einigst dich mit Monatlicher abstotterung des jenen Betrages. Je nach dem wie schwer das Problem bei dir nun ist halt. Richte dich gegebenfalls einen Anwalt und er kann dich dann beraten was man tuen sollte in so einer Situation, nimm aber nicht gleich den ersten den du findest - der billigste ist oft mit der schlechtere. Wenn du schon einen kennst und vertraust isses um so besser.

.

Einen Schuldenberater solltest dir halt auch mal holen.

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

du kommst nicht in den knast aber nur wenn du schnellstens zur schuldnerberatung gehst,die helfen dir und versuchen mit deinen gläubigern einen vergleich zu machen,also ganz schnell anrufen und einen termin geben lassen

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Schuldnerberatung anpöbeln

• 0
    Antwort von Unnamedd Unnamedd

wander einfach in ein anderes land aus deutschland suc*t

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.