gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anzeige wegen Betrug in höhe von 20€?!!!!

gefragt von blackiii1111 am 02.08.2009 um 21:35 Uhr

B kauft von A paar Nicknames für einen Chat-Community. B zahlt eine Summe von 20€ (in Paysafecard, kein Bargeld.) Aber Paysafecards sind ja wie Bargeld.

Da Nickverkauft streng Verboten ist was auch in den AGB's vom Chat steht. Trotzdem hat B Nicknamen gekauft.

Nun hat A nach Geldeingang, nach 3Tagen die Nicks über Admin zurückgenommen, und A hat dazu noch das Geld behalten und die Nicks wieder bei ihm.

B Droht nun mit einer Anzeige beim Anwalt, und sagt dass A eine Summe von ca. 2000Euro dann zahlen müsste.

Es besteht kein Vertrag o.ä., wurde im Chat geschrieben und über Chat verkauft (VERBOTEN!). Aber in den Chat-Nachrichten können ja die SystemAdmins nachschauen wenn der Polizei dies verlangt.

Nun, B hat keine Adresse oder ähnliches von A, nur den Nickname da.

Wenn B beim Anwalt ist, muss B ja auch Anwaltkosten usw. zahlen, würde sowas überhaupt gehen bei 20Euro? Ich meine, die Polizisten haben doch was besseres zutun anstatt einen Anzeige zu nehmen, wo Chatnicks verkauft wurden für 20Euro dann die ChatNicks nach Geldeingang zurückgenommen wurden.

Was kann nun auf A zukommen? Auch wenn die Anzeige angenommen wird und bearbeitet wird. A ist nicht volljährig, bzw. keine 18!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Betrug (1011)
Anzeige (699)
20Euro (1)