Frage von lwolgast, 63

Anzeige wegen betrug im Internet?

Hallo, ich habe eine wichtige Frage und zwar... habe ich mir im Internet für 5 Euro Paysafekarte etwas gekauft.(per Skype) Der Typ sollte mir da für etwas machen. nach 2 Wochen melde ich mich bei ihm und frage danach er schickt mir dann auch diese eine Sache(Ein RP für Minecraft) aber komplett anders als ich es haben möchte. Daraufhin frage ich ihn ob er das anders machen kann sonst möchte ich mein Geld zurück. Er sagt nein. Mein Problem ist jetzt das er mir diese 5 euro nicht wieder geben möchte. Die 5 euro sind für mich auch kein Problem aber ich bin einfach wütend auf Ihn. Er hat mir auch mit einen Youtube Video gegen mich gedroht.

Meine Frage jetzt! Kann ich ihn für diese 5 euro verklagen oder wegen betrug im Internet(ich bin 14) Oder was kann ich tuhen?

Antwort
von larry2010, 14

es kostet wesentlich mehr als die 5 euro allein, wenn deine eltern einen anwalt aufsuchen und klären, ob es eine rechtliche grundlage gibt, weshalb du das geld zurückbekommen solltest.

verbuch es als lehrgeld und lern daraus, das man so keine käufe tätigt.

Antwort
von LumboBrain, 33

Wenn du ein schriftliches Abkommen mit seiner eindeutigen Zusage hast: schon möglich. Ansonsten stehts wohl Aussage gegen Aussage.

Kommentar von lwolgast ,

Habe es schriftlich über skype

Kommentar von LumboBrain ,

^^ naja ob das als schriftlicher Vertrag durchgeht 

Antwort
von Toboente, 25

'Ne Anzeige wird wohl eher nichts bringen bei 5 Euro.

Kommentar von lwolgast ,

ja ich weiß aber es muss doch irgendetwas machen lassen

Kommentar von Toboente ,

Nein, nicht wirklich. 1. Es sind 5 Euro. 2. Es wurde über Skype gehandelt, was glaube ich nicht als richtiger Beweis anerkannt wird.

Antwort
von kinglion6200, 20

Nein kannst du nicht , di hast keinen Kaufbeleg so gesehen is es also ein Tausch gewesen ,selbst wenn er dir nix gegeben hätte könnte man nix machen ^^

Antwort
von SesuART, 27

Was willst du denn ? Vlt kann ich dir was machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten