Frage von Chanibrocker, 59

Anzeige wegen Betrug (Geld)?

Hei, ich habe einem Menschen 50€ gegben er sollte mir das Handy heute schicken, nun sehe ich das ich bei ihm auf Block bin, kann ich ihm deswegen Anzeigen? Weil ich bin mir sicher, das ich meine Ware nicht mehr bekommen werde, und das Geld bin ich auch los.

Antwort
von troublemaker200, 25

Mehr Infos bitte, War das über ebay oder Privat?
Wenn privat, du hast Dir doch sicher schriftlich was geben lassen bevor Du jemanden Geld gibst. Richtig?

Kommentar von Chanibrocker ,

Privat, die Sache war die er kommt aus einem Anderen Bundesland so haben wir das schriftlich bei facebook geklärt.

Kommentar von troublemaker200 ,

Kaufvertrag? Quittung? Hast Du ihm die Kohle überweiesen?

Antwort
von martinzuhause, 38

natürlich kannst du ihn anzeigen. das problem ist nur das die polizei da nichts machen kann und wird. das würde nur über ein gericht gehen., die kosten müsstest du erst mal tragen

Kommentar von Chanibrocker ,

Wieso kann sie da nicht machen? 

Kommentar von martinzuhause ,

was soll die polizei da machen?? das haus stürmen und durchsuchen?? sich auf deine aussage verlassen?

da zählen nur unabhängige beweise und ein urteil oder beschluss eines gerichts

Kommentar von Chanibrocker ,

Ich habe dies alles in einem Chat verlauf und inkl. seine Nummer. Könnte man nicht durch die Poliezei das Geld wieder verlangen?

Kommentar von martinzuhause ,

dafür ist die polizei nicht zuständig. sowas muss ein gericht entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten