Frage von Mohammed135, 43

Anzeige wegen Betrug Folgen?

Hallo liebe Community,

Ich wurde vor drei Wochen wegen "Betruges" angezeigt. Es ging um Konzert Karten die 40€ kosteten ein Freund kaufte sie für mich da die Zahlung nur über Paypal möglich war und ich kein Paypal besitze. Wir hatten kein Datum wann ich dieses Geld zurückgezahlen soll und da ich im Umzug war (und ihm dieses auch mitgeteilt hatte) hatte ich nicht sonderlich viel Geld. Als er anscheinend nicht mehr warten konnte zeigte er mich an. Vor 3 Wochen habe ich den Anruf von einer Polizeiinspektion aus Bayern bekommen (Ich wohne in Dortmund) also wollte ich mal fragen was denn die Folgen für schlappe 40€ sind und wie lange es denn so dauert bis die Polizei vor meiner Tür steht.

Antwort
von Almalexian, 28

Die Folgen sind nichtig, da kein Betrug vorliegt.

Antwort
von Darkplanet, 21

Warum wegen "schlappe 40 Euro"? Betrug ist Betrug.

Die Polizei steht nicht einfach so vor der Tür, was sollte sie auch da?
Du bekommst einen Brief und wirst eingeladen vorbeizu kommen und eine
Aussage zu machen.

Unabhängig von deiner Frage: Jeder hat eine Ausrede. Daher ist es am sinnvollsten den Betrag einfach zurück zu bezahlen und gut ist, dann würde auch die Polizei kein Interesse mehr an einer Strafverfolgung haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community