Frage von ChristianVer, 53

Anzeige wegen Betrug der deutschen Bahn?

Hallo, Ich wurde soeben von einem Kontrolleur der deutschen Bahn kontrolliert. Ich habe mir für mein semesterticket ein Anschlussticket selbst gemacht was es so nicht gibt. Der Kontrolleur hat ein Foto davon geschossen und wird es nun weiterleiten. Mit welcher strafe habe ich nun zu rechnen? Zu mir: ich bin 25, Student und noch nie irgendwie aufgefallen. Bitte um schnelle Hilfe :(

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Hausi06, 40

Zahlst Strafe, wie hoch keine Ahnung denke aber wie ein Schwarzfahrer hattest kein gültiges Ticket.

Kommentar von ChristianVer ,

ok verständlich.

wird es auch einen Eintrag in das polizeiliche Führungszeugnis geben?

Kommentar von Hausi06 ,

Nein, sowas unwichtiges kommt nicht rein.

Kommentar von ChristianVer ,

Vielen Dank, ich hatte Sorgen wegen der Urkundenfälschung oder Ähnlichem

Antwort
von dresanne, 33

Wegen sowas evtl. seinen Studienplatz zu verlieren, ich kann da nur mit dem Kopf schütteln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community