Frage von MULUGU, 29

Anzeige wegen Betäubngsmittel fallen gelassen, Konsequenzen wenn ich den Führerschein machen möchte?

Vor Ca 2 Jahren war die Polizei wegen meinem Mitbewohner in meiner Wohnung. Dabei haben sie eine geringe Menge an Gras auf meinem Tisch gefunden. Ich war nicht anwesend. Die Anzeige wurde fallen gelassen weil es eine zu geringe Menge war. Jetzt möchte ich meinen Führerschein machen. Wie kann ich herausfinden ob mich ein ärztliches Gutachten oder ähnliches erwartet?

Antwort
von Philipp0408, 8

Hey,

Für gewöhnlich sollte das kein Problem sein wenn das ganze so weit zurück liegt. Ich weiß das wenn man seinen Führerschein verliert wegen BTM man ein Gutachten braucht. 

In deinem Fall müsste jedoch alles in Ordnung sein, die Fahrschule informiert sich nicht darüber und auch mit dem Landratsamt sollte es keine Probleme geben. 

Was leider sein könnte ist das wenn du irgendwann mal von der Polizei angehalten wirst und die deine Personalien überprüfen und merken das du einen Eintrag hast aber wenn dieser fallen gelassen wurde musst du absolut keine sorgen haben. 

Kopf hoch und viel Glück 

Philipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten