2

Anzeige wegen Beleidung

Frage von Roxanne77 Roxanne77

Hallo,

ich habe heute bei der Polizei Anzeige gegen meine Nachbarin wegen Beleidigung erstattet. Sie hat mich aufs übelste beschimpft etc. Sie hat schon die ein oder andere Vorgeschichte. Ich geh mal davon aus,dass meine Anzeige fallengelassen wird. Aber wird diese Anzeige dennoch registriert und bleibt bestehen,oder wird das ganze gelöscht,als ob nie was war? Danke für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von chinatsu chinatsu

"Es kann der Frömste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt". Es ist schlimm, eine schlechte Nachbarschaft zu haben, vor allem wenn man durch das eigene Haus an die Gegend gebunden ist. Du hast schlechte Karten mit der Anzeige. Wenn die Sache vor Gericht gehen sollte, wird es auf einen Vergleich hinauslaufen. Lass dich einfach auf kein Gespräch mehr ein. Lass sie stumm auflaufen.Alles Gute, ärgere dich nicht zu sehr, sie ist es nicht wert!

Kommentar von Roxanne77 Roxanne77Roxanne77

Danke,sie wird eh bald ausziehen und wir haben hoffentlich dann unsere Ruhe.

Kommentar von chinatsu chinatsuchinatsu

Wie schön, bei mir wird das Drama vielleicht noch 10 Jahre dauern.

• 1
    Antwort von Guppy194 Guppy194

"fallengelassen" wird sie nicht; ermittelt wird, evtl. wird es eingestellt; die Akte bleibt auf jeden Fall bestehen;

• 1
    Antwort von Joe17 Joe17

Bleibt drin, aber wird ganz sicher ins Leere laufen, also eingestellt. Beim nächsten Mal - ignorieren und Ruhe bewahren.

• 1
    Antwort von Krabbenkutter Krabbenkutter

Solltest Dir etwas mehr Gelassenheit angewöhnen. dann bleibt Dir mehr Zeit zum Leben.

• 0
    Antwort von leandra6 leandra6

ich wurde auch angezeigt,gar nix ist passiert ermittlungen eingestellt.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wie schön ist doch ein Nachbarschaftsstreit!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.