Hallo,
ich will hier keine Details erwähnen. Ich wurde wegen Beleidigung über Facebook angezeigt. War eigentlich nur ein Satz. Was erwartet mich da? Die haben mich angerufen und gesagt die melden sich bei mir (Polizei). Nun ist die sache die, die hat damals einen Schlägerboy vorbeigeschickt der meinte uns zu drohen wegen Kleingeld.. ich hab ja leider keine beweise dafür sie hingegen für die beleidigung schon. Wie gehts nun weiter
Nein, folgendes. Das Mädel kennt meinen richtigen Namen nicht aber den von dem der ihr geld schuldet, hat wahrscheinlich den namen weiter gereicht und er meinen. Er hat gesagt ich soll bei den Polizisten anrufen, was ich dann getan habe.
" dem der ihr geld schuldet, hat wahrscheinlich den namen weiter gereicht und er meinen. Er hat gesagt ich soll bei den Polizisten anrufen, was ich dann getan habe."
Gehts noch komplizierter?
Also Folgendes:
Die Polizei nimmt keine Strafanzeigen von Beleidigungen im Internet auf. Das müsste schon extremes Cybermobbing oder Volksverhetzung im großen Maße sein. Wenn die sowas Lächerliches verfolgen würden, dann wäre auf den Straßen Bürgerkrieg weil die alle Polizisten bräuchten um Anzeigen von empörten 11 - 17 Jährigen Mädchen aufzunehmen.
Und ich weiß ja nicht was das für ein "Schlägerboy" (man nennt das im Deutschen meist nur "Schläger") war oder wer "dem der Ihr Geld schuldet" ist, aber natürlich kannst du auch das zur Anzeige bringen "Gegen Unbekannt" - und da würde die Polizei wirklich ermitteln. Denn das ist ganz klar Erpressung/Drohung und wenn sie mit darin verwickelt ist wird die Polizei sich auch bei Ihr melden und ggf. wegen Anstiftung weiter ermitteln.
Fazit: Wenn du Anzeige erstattest hat sie weit mehr zu befürchten als Du. Vor allem weil, wie erwähnt, Facebook-Beleidigungen nicht verfolgt werden.
Doch, war ein Polizist. Die meinten die melden sich bei mir, mal schauen. Ich habe auch vor die auch anzuzeigen, aber ich warte erst mal ab was bei mir jetzt passiert. Vielen dank nochmal für deine Hilfe