3

Anzeige wegen Beleidigung was passiert nun

Frage von Reflex16 Reflex16

Hallo,

ich will hier keine Details erwähnen. Ich wurde wegen Beleidigung über Facebook angezeigt. War eigentlich nur ein Satz. Was erwartet mich da? Die haben mich angerufen und gesagt die melden sich bei mir (Polizei). Nun ist die sache die, die hat damals einen Schlägerboy vorbeigeschickt der meinte uns zu drohen wegen Kleingeld.. ich hab ja leider keine beweise dafür sie hingegen für die beleidigung schon. Wie gehts nun weiter

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Skeggi Skeggi

Seit wann werden Beleidigungen bei Facebook verfolgt?

So ein Schmarn, da hätte die Polizei aber viel zutun.

Und wer hat sich bei dir gemeldet? Die Polizei? Die Polizei ruft dich an um dir zu sagen das sie dich anrufen?

Kommentar von Reflex16 Reflex16Reflex16

Nein, folgendes. Das Mädel kennt meinen richtigen Namen nicht aber den von dem der ihr geld schuldet, hat wahrscheinlich den namen weiter gereicht und er meinen. Er hat gesagt ich soll bei den Polizisten anrufen, was ich dann getan habe.

Kommentar von Skeggi SkeggiSkeggi

" dem der ihr geld schuldet, hat wahrscheinlich den namen weiter gereicht und er meinen. Er hat gesagt ich soll bei den Polizisten anrufen, was ich dann getan habe."

Gehts noch komplizierter?

Also Folgendes:

Die Polizei nimmt keine Strafanzeigen von Beleidigungen im Internet auf. Das müsste schon extremes Cybermobbing oder Volksverhetzung im großen Maße sein. Wenn die sowas Lächerliches verfolgen würden, dann wäre auf den Straßen Bürgerkrieg weil die alle Polizisten bräuchten um Anzeigen von empörten 11 - 17 Jährigen Mädchen aufzunehmen.

Und ich weiß ja nicht was das für ein "Schlägerboy" (man nennt das im Deutschen meist nur "Schläger") war oder wer "dem der Ihr Geld schuldet" ist, aber natürlich kannst du auch das zur Anzeige bringen "Gegen Unbekannt" - und da würde die Polizei wirklich ermitteln. Denn das ist ganz klar Erpressung/Drohung und wenn sie mit darin verwickelt ist wird die Polizei sich auch bei Ihr melden und ggf. wegen Anstiftung weiter ermitteln.

Fazit: Wenn du Anzeige erstattest hat sie weit mehr zu befürchten als Du. Vor allem weil, wie erwähnt, Facebook-Beleidigungen nicht verfolgt werden.

Kommentar von Reflex16 Reflex16Reflex16

Doch, war ein Polizist. Die meinten die melden sich bei mir, mal schauen. Ich habe auch vor die auch anzuzeigen, aber ich warte erst mal ab was bei mir jetzt passiert. Vielen dank nochmal für deine Hilfe

Kommentar von Kyokushinkai KyokushinkaiKyokushinkai

DH......

• 1
    Antwort von chris15041986 chris15041986

Scheint Aussage gegen Aussage zu laufen. Entweder kleines Schmerzensgeld oder Gericht lässt die Klage fallen.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Dein Facebook wird eingezogen , es unterliegt dem Verfall !

• 0
    Antwort von Snake34 Snake34

Du wirst wenn überhaupt (klingt mir sehr suspekt) ne Aussage machen . Alles andere entscheiden dann die passenden Stellen.

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Wer hat bei dir angerufen - die Polizei? Wenn es die Polizei war, dann ruft die Polizei mit Sicherheit nicht an, dass sie sich bei dir melden! Dann rufen sie bei dir an, wann sie kommen können! Warum hast du damals, als der Schlägertyp vorbeigeschickt wurde, nicht die Polizei gerufen, dann hättest du einen Beweis!

Wie geht es nun weiter: Kommt auf deinen Satz an und wie schwer deine "die" beleidigt ist!

• 0
    Antwort von Limbim1998 Limbim1998

Anzeige wegen Drohung! Anzeige wegen Beleidigung!

• 0
    Antwort von KingRobo1 KingRobo1

Du zeigst sie an wegen Drohung und bekommst eine Anzeige wegen Beleidigung.

• 0
    Antwort von billygirl5444 billygirl5444

Wie gehts nu weiter ? Wer weis, irgendwann kehrst du im Park.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.