1

Anzeige wegen Beleidigung /Morddrohung?

Frage von RDX1990 RDX1990

Hey Leute mal ne Frage....

Am Samstag wurde ich übelst im Internet beleidigt..war kein Chat oder so...sondern halt die Spielplatform Wirtschaftsgigant. Hab 2 Nachrichten erhalten die Beleidigungen enthielten sowie Äußerungen wie "das bezahlst du mit deinem L...". Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich die ganze Sahe zur Anzeige bringen soll....da sich heruasgestellt hat, es ist so ein komischer neuer Freund meiner Exfreundin. Ich kenne den Kerl nicht, aber lasse mir sowas mit Sicherheit nicht gefallen.

Wie läuft so eine Anzeige ab, ich kenne ja nur den Spielernamen von dem Kerl. Und hat so eine Anzeige überhaupt ne Aussicht berücksichtigt zu werden..oder lachen die mich eher aus?

Danke sehr im Voraus

RDX

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von kiralee kiralee

Geh zur Polizei und finde es heraus - passieren kann dir letztendlich von deren Seite ja nichts

• 1
    Antwort von moppelito moppelito

Am besten wendest du dich zu ersteinmal an den Betrieber der Seite und schickst ihm was er dir geschriben hat und dann ist es immer noch deine Sache mit dem Anzeigen weil man mit den AGB's ja zustimmt keine Mitspieler zu Beleidigen!

• 0
    Antwort von matrixghost3 matrixghost3

Ignorieren, lass dich doch nicht einschüchtern. Wenn du nähmlich was dagegen unternimmst, weisst du nähmlich nicht, wie die gegenseite darauf reagiert. Vieleicht ist das dann doch eine tickende Zeitbombe ? Kauf dir im Waffenladen Pfefferspray. Ist in Deutschland noch erlaubt.

• 0
    Antwort von burki burki

guten tag

beleidigungen in übler form oder mordrohungen sind so oder so straftaten. völlig egal, in welcher art oder durch welches medium sie verbreitet werden.

sammel alle infos über den der dich bedroht hat. dazu auch den support des betreibers einfordern. wenn du das dort darlegst (per mail z.b) dürfte jeder betreiber solcher plattformen in deutschland daran interesiert sein mit der polizei zusammen zu arbeiten. dazu eben mal zur polizei gehen und das dort darlegen. in jeder etwas grösseren stadt sollte es dafür auch zuständige geben. bei einer kleinen dorfpolizei wache vieleicht etwas komplizierter, da die dort oft nicht wissen, was internet ist...lol

letztlich will natürlich kein betreiber, das seine spieleplattform dazu genutzt wird andere zu bedrohen oder ähnliches.

ob der nun gross bestraft wird, denke ich kaum. aber es ist für ihn einfach mal eine kleine lehre, seinen privaten kram nicht in spieleplattformen zu tragen und dort zu hoffen anonym jemanden bedrohen zu können.

tschüss burki

• 0
    Antwort von vitessa vitessa

Kannst du dich an den Support wenden, um die Adresse zu ermitteln? Wenn du die Adresse hast, könntest du von ihm eine Entschuldigung einfordern. Kommt diese nicht, gehst du zur Polizei (damit aber nicht vorab drohen).

• 0
    Antwort von joker655321 joker655321

in der heutigen zeit....ich würde auf alle fälle mal zu polizei gehen und mein problem vortragen

• 0
    Antwort von Libellenmann Libellenmann

Warte noch was ab, wenn das ganze aufhört, ist es ja auch okay

• 0
    Antwort von Liebe737 Liebe737

wenn du weist wer es ist schon,...dann kann er 40 euro innerhalb einer woche zahlen...wenn nicht dann anzeige gegen unbekannt....

Kommentar von Ruedi RuediRuedi

40 Euro innerhalb einer Woche??? Das stinkt aber sehr nach Nötigung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.