Hey leute kann ich jemanden anzeigen der mich in einer email als doof und als spasti beleidigt anzeigen ??
Antworten (13)
-
3Antwort von
Lakota4Lakota4
Selbstverständlich kannst Du das. Es ist eine ehrverletzende Äußerung! An Deiner Stelle würde ich die E-Mail sichern (speichern) und auch ausdrucken (Beweis). Du kannst auch Online eine Anzeige erstatten, auf dem jeweiligen Polizeiportal Deiner Stadt.
"Nur", weil man sich in der virtuellen Welt befindet, heißt das nicht, dass man jegliche Kinderstube vergessen sollte!
Kommentar von
svannysvanny Natürlich. Nur das wäre echt lächerlich und den Aufwand nicht wert. Wahrscheinlich sind beide noch Kinder, evtl. sogar unter 14...
Kommentar von
Lakota4Lakota4 Ich habe nur auf die gestellte Frage geantwortet, die da lautete: ob er Anzeige erstatten kann wegen Beleidigung.
Ich kann und will keine Wertung über die Sachlage des Falls abgeben und keine Ferndiagnose über das Alter und die Umstände erstellen.
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
Geht schon, aber ist es den Aufwand wirklich wert?
Kommentar von
SadOneSadOne Bei manchen Menschen würde ich sagen: JA. Einige wissen nicht wo Schluss ist. Merkt man doch auch manchmal hier.
-
-
1Antwort von
marbejamarbeja
wie alt bist du denn? stehe dadrüber und sei ein mann ( oder frau?).mach dich doch nicht lächerlich.
Kommentar von
PralinePraline hi, hi, hi! Das haste jetzt davon und alle kennen dich noch besser! Ist nicht schlimm. Denk an den Spiegel! Haste einen?
-
0Antwort von
Saarland60Saarland60
Wer sich durch Äußerungen in einer E-Mail beleidigen lässt, ist nun wirklich selbst schuld. Ich für meinen Teil entscheide selbst, wann ich mich wo von wem beleidigen lasse und wann nicht.
-
-
0Antwort von
PralinePraline
Mach's nicht! Kannst doch damit leben. Guck in Spiegel und protestiere dort!
-
0Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Kannst du, aber es wird wahrscheinlich wegen mangelndem Interesse der Öffentlichkeit und geringfügigkeit eingestellt werden. Da braucht es schon gewaltig mehr, als so ein paar dumme Kraftausdrücke.
-
0Antwort von
BaianaBaiana
kicher - Au ja! Ich zeig jetzt jeden an, der mich hier auf GF beleidigt. Um die Übersicht nicht zu verlieren, sollte ich mir vielleicht eine Exel-Datei anlegen. grins
.
Ganz im Ernst: Das ist albern. Ignorier das, reagier überhaupt nicht drauf und gut. Alles andere ich höchstgradig kindisch! :-)
Kommentar von
PralinePraline ja kackig!
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Ja würde ich auf jeden Fall machen. Aber da werden dann Sachverständige geladen und dich überprüfen. Und was machst du, wenn raus kommt, dass der andere Recht hat?
Kommentar von
Raimund1Raimund1 http://www.stupidedia.org/stupi/Spasti
-
0Antwort von
PinguinPinguin
wenn du sonst keinen ärger hast erfreu dich doch lieber einfach am leben Oo
WARUM?? Ich kann Dir nur sagen, ich habe es am eigenen Leib erfahren und KEIN Mensch hat das Recht sich beleidigen zu lassen!
"Beleidigende Äußerungen geben dem Verletzten einen Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz auch dann, wenn die Äußerungen auf einer Internetseite erfolgen."
Das Urteil ist unter http://www.jurpc.de/rechtspr/20030059.htm abrufbar.
Quelle: JurPC (JurPC Web-Dok. 59/2003)
"Du bist doof" habe ich auch schon zu Mutter und Freundin gesagt, das ist jetzt keine allzu schlimme Beleidigung. Viel zu viel Aufwand und Ärger für eine Mini Strafe. Was gibts da? 5 Tagessätze? (vorausgesetzt es sind keine Kinder und so sieht es aus)
Doch,dieses Recht hat JEDER.
Das stimmt! Aber ein bißchen d o c h ! Dazu sind wir ja Menschen und müssen damit leben, sagt Kant, der Mann von der Kantine aus Königsberg.