1

Anzeige wegen Beleidigung in email

Frage von derdatedoktor derdatedoktor

Hey leute kann ich jemanden anzeigen der mich in einer email als doof und als spasti beleidigt anzeigen ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Formatter Formatter

Wenn Du Dich laecherlich machen willst...

Kommentar von Lakota4 Lakota4Lakota4

WARUM?? Ich kann Dir nur sagen, ich habe es am eigenen Leib erfahren und KEIN Mensch hat das Recht sich beleidigen zu lassen!

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

"Beleidigende Äußerungen geben dem Verletzten einen Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz auch dann, wenn die Äußerungen auf einer Internetseite erfolgen."

Das Urteil ist unter http://www.jurpc.de/rechtspr/20030059.htm abrufbar.

Quelle: JurPC (JurPC Web-Dok. 59/2003)

Kommentar von svanny svannysvanny

"Du bist doof" habe ich auch schon zu Mutter und Freundin gesagt, das ist jetzt keine allzu schlimme Beleidigung. Viel zu viel Aufwand und Ärger für eine Mini Strafe. Was gibts da? 5 Tagessätze? (vorausgesetzt es sind keine Kinder und so sieht es aus)

Kommentar von Formatter FormatterFormatter

Doch,dieses Recht hat JEDER.

Kommentar von Praline PralinePraline

Das stimmt! Aber ein bißchen d o c h ! Dazu sind wir ja Menschen und müssen damit leben, sagt Kant, der Mann von der Kantine aus Königsberg.

• 3
    Antwort von Lakota4 Lakota4

Selbstverständlich kannst Du das. Es ist eine ehrverletzende Äußerung! An Deiner Stelle würde ich die E-Mail sichern (speichern) und auch ausdrucken (Beweis). Du kannst auch Online eine Anzeige erstatten, auf dem jeweiligen Polizeiportal Deiner Stadt.

"Nur", weil man sich in der virtuellen Welt befindet, heißt das nicht, dass man jegliche Kinderstube vergessen sollte!

Kommentar von svanny svannysvanny

Natürlich. Nur das wäre echt lächerlich und den Aufwand nicht wert. Wahrscheinlich sind beide noch Kinder, evtl. sogar unter 14...

Kommentar von Lakota4 Lakota4Lakota4

Ich habe nur auf die gestellte Frage geantwortet, die da lautete: ob er Anzeige erstatten kann wegen Beleidigung.

Ich kann und will keine Wertung über die Sachlage des Falls abgeben und keine Ferndiagnose über das Alter und die Umstände erstellen.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Geht schon, aber ist es den Aufwand wirklich wert?

Kommentar von SadOne SadOneSadOne

Bei manchen Menschen würde ich sagen: JA. Einige wissen nicht wo Schluss ist. Merkt man doch auch manchmal hier.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

wie alt bist du denn? stehe dadrüber und sei ein mann ( oder frau?).mach dich doch nicht lächerlich.

hi, hi, hi! Das haste jetzt davon und alle kennen dich noch besser! Ist nicht schlimm. Denk an den Spiegel! Haste einen?

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Wer sich durch Äußerungen in einer E-Mail beleidigen lässt, ist nun wirklich selbst schuld. Ich für meinen Teil entscheide selbst, wann ich mich wo von wem beleidigen lasse und wann nicht.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

Kennste den Song: "Laß die Leute reden!"???

• 0
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Versuche es. Aber wunder dich nicht, wenn du nicht weiter kommst.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Ach, das bist du!

Kommentar von emjay emjayemjay

is klar

• 0
    Antwort von Praline Praline

Mach's nicht! Kannst doch damit leben. Guck in Spiegel und protestiere dort!

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Kannst du, aber es wird wahrscheinlich wegen mangelndem Interesse der Öffentlichkeit und geringfügigkeit eingestellt werden. Da braucht es schon gewaltig mehr, als so ein paar dumme Kraftausdrücke.

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

kicher - Au ja! Ich zeig jetzt jeden an, der mich hier auf GF beleidigt. Um die Übersicht nicht zu verlieren, sollte ich mir vielleicht eine Exel-Datei anlegen. grins

.

Ganz im Ernst: Das ist albern. Ignorier das, reagier überhaupt nicht drauf und gut. Alles andere ich höchstgradig kindisch! :-)

ja kackig!

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Ja würde ich auf jeden Fall machen. Aber da werden dann Sachverständige geladen und dich überprüfen. Und was machst du, wenn raus kommt, dass der andere Recht hat?

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

http://www.stupidedia.org/stupi/Spasti

• 0
    Antwort von Pinguin Pinguin

wenn du sonst keinen ärger hast erfreu dich doch lieber einfach am leben Oo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.