Hallo, ich habe gestern einen Brief von der Polizei erhalten wegen beleidigung ich weis auch noch genau um was es geht ich habe am 15ten zu der mutter meiner Freundin eine sms geschrieben worin stand.
Sehr geehrte Frau ...
wie ich in den letzten monaten miterleben musste sind sie meiner meinung nach eine sehr kranke geldgeile und verlogene persönlichkeit. was muss mann denn fuer ein mensch sein ein kleines kind als druckmittel gegen seine eigene tochter zu benutzen. aber in den nächsten wochen werden sie noch erfahren was recht und unrecht heist.
Was wird mir jetzt passieren, Sie belästigt mich seit mehren wochen per sms anrufen und briefen irgendwann darf doch mal der kragen
Die Polizei bzw. die Staatsanwaltschaft würde wg. dem fehlenden öffentlichen Interesse nicht von selbst ein Ermittlungsverfahren einleiten. Wenn die bedrohte/beleidigte Dame jedoch Anzeige erstattet (was ja hier offensichtlich geschehen ist), besteht durchaus die Möglichkeit der strafrechtlichen Verfolgung (§185 Beleidigung, evtl. §241 Bedrohung).
Empfehlung: 1. Rechtsanwalt zu Rate ziehen 2. Nicht so blöde SMS verschicken!