Frage von PommesBaum, 85

Anzeige wegen Beleidigung auf YouTube!?

Ich habe jmd. und seine Eltern auf YouTube beleidigt, jetzt sagt er, er hat mich angezeigt ?! Kann das sein ? Bitte Hilfe. Danke Im Voraus

Antwort
von zockerzixel05, 41

Jaein kommt auf dein Alter an : Option 1du bist 14+ Dann hat er es gemacht Option : 2 wird beim Jugendamt gemeldet weil du minderjährige bist Option 3 er wollte dir Angst machen 

Antwort
von elmundoesloco, 30

Meistens ist es nur Angstmache. ABER: Auch im Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wenn du jemanden im Internet beleidigst, könnte das durchaus den Tatbestand der Beleidigung erfüllen. Es kommt darauf an ob du damit deine Missachtung gegenüber jemanden ausdrücken willst. Wenn es nur eine Meinung ist, dann bist du straffrei.

Aber bitte nicht so einen Blödsinn schreiben wie: Meine Meinung ist das du ein A**loch bist. Damit drückst du immer noch deine Missachtung aus. :)

Antwort
von catchan, 19

Natürlich kann man auch jemanden wegen Beleidigung anzeigen, wenn diese im Internet statt gefunden hat. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Du musst dir vor Augen, dass hinter jeden Text, den jemand verfasst, ein Mensch mit Gefühlen steckt.

Wie das Verfahren verläuft, kann ich dir nicht sagen. Ob diese Person die Drohung wahr gemacht hat, kann ich dir auch nicht sagen.

Selbst wenn es "nur" eine leere Drohung war, solltest du deine Lehren daraus ziehen und ein bisschen sorgfältiger deine Worte wählen.

Antwort
von FrozensSaft, 36

Wenn du unter 14 bist nicht 

Antwort
von MeisterMond, 23

Ja, ich kenne einen guten Anwalt und der verrät mir die ein oder andere Sache... Du bist voll dran. Da spielt das Alter auch keine Rolle. Im besten Fall sind deine Eltern dran! Du bist richtig geliefert mann! Du solltest nachdenken bevor Du was tust.

Kommentar von PommesBaum ,

Er hat mich auch beleidigt, was dann ?

Kommentar von MeisterMond ,

Das war en Scherz. Das wird keinen interessieren. Also mach' Dich locker und beleidige in Zukunft nicht wildfremde Leute. Egal was sie tun!

Antwort
von prinzstyler58, 24

Die Person kennt dich doch gar nicht, wenn es jmd aus youtube war. Wie soll er dich denn bitte anzeigen

Antwort
von krisslefrissle, 40

Neee der wollte nur Angst machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten