Frage von kiri3801, 89

Anzeige wegen beleidgung/mobbing?

Ich wurde grad in eine whatsapp gruppe gesteckt wo mich jemand als hu rensohn beleidigt hat und die anderen gelacht haben kann man die leute jetzt anzeigen oder braucht man mehr dazu?

Antwort
von xlilly, 26

Hört sich vielleicht doof an, aber bei mir in der Klasse ist das völlig normal. Unser Humor ist, zugegeben, seeehr tief, aber es macht sich niemand was draus und nimmt sich sowas nicht zu Herzen. 

Lass die einfach labern, auch wenn die es bei dir vielleicht 'ernst' meinen, deren Problem wenn die deine Mutter beleidigen müssen um sich cool zu fühlen.

Antwort
von XLeseratteX, 35

Wegen der einen Beleidigung?  Geh aus der Gruppe raus und steh drüber. Mein Gott, dumme Menschen gibt es wie Sand am Meer. Wenn ich mich über sowas aufregen würde, würde ich den ganzen Tag nichts anderes mehr machen.

Ist nicht böse gemeint, aber spar Dir diesen Aufwand. Der Typ ist es gar nicht wert da jetzt so ein riesen Ding draus zu machen.

Du bist sicherlich nicht der erste und auch nicht der letzte den er beleidigt. Lass ihn seine Wege ziehen, irgendwann legt er sich mit dem falschen an und sieht was er davon hat. ;)

Antwort
von SCHWI13, 21

Du könntest sie anzeigen, ABER beleidige ihn zurück!
Wenn er dir Hur**sohn sagt, dann sage ihm "Wenigstens habe ich eine Mutter nicht so wie bei dir 2 Mütter" (Das macht mehr spass als Anzeigen)
Bei uns machen wir das andauernd! Lache einfach darüber oder wehre dich!!

Antwort
von EinhornGipetto, 30

Anzeigen würde ich die nicht aber du kannst ja aus der gruppe rausgehen und ihnen sagen das sie so eine sch*iße nicht machen sollen

Antwort
von Frooopy, 36

Theoretisch ist es Beleidigung.

Kannst ja ne Anzeige andeuten um dem "Verbecher" etwas Angst zu machen.

"Sie haben soeben gegen geltendes Gesetz verstoßen. Paragraph xyz... , ihnen wird in den nächsten Tagen eine Anzeige zugestellt.
Mit freundlichen Grüßen Polizei Berlin, Derzernat Jugendschutz"

Oder so ähnlich, dann geht denen der A... auf Grundeis ;o)

Antwort
von lovelymissx, 46

Tritt aus der Gruppe aus und ignorier sowas.
Du machst dich nur noch mehr zur Zielscheibe.. Trotzdem brauchst du es dir nicht gefallen lassen! Aber deswegen jemanden anzeigen...

Antwort
von lucabachmann, 26

Einfach ignorieren

Antwort
von LeonMrBonnie, 28

Das ist noch längst kein Mobbing, mach dir nix draus und ignorier diesen Idioten einfach. ;)

LG Leon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community