1

Anzeige wegen angeblicher Sachbeschädigung an einem 14-Jährigen. Was für folgen?

Frage von zeki90 zeki90

Mein Kuzeng wird beschuldingt das er einen Roller umgeschmissen hat und dabei den Außenspiegel kaputt gemacht hat. Aber er selbst war es nicht, er ist nur da vorbei gelaufen.

Der Rollerbesitzer hatte von dem Vorfall null ahnung, daher muss ein anderer unbekannter ihn angezeigt haben.

Mein Kuzeng hat heute von der Polizei eine VORLADUNG bekommen. Was genau ist das und was für Folgen könnte die ganze geschichte haben?

p.s.: Er ist erst 14 Jahre alt und hat einen Ägyptischen Pass.

Bitte schreibt hier die einträge, er ist grad neber mir und hat angst das er wegen einer erfundenen geschichte was büßen muss,

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jeyjo91 jeyjo91

ie weren in nur befragen..wen er nichts gemacht hat wird ie anzeige fallen gelassen oder wen er ein sehr guten eindruck hinterläst wir es auch fallen gelassen schlimstenfals muss er sachschadenbezahlen

• 1
    Antwort von dolga dolga

man wird ihn befragen. wenn er nichts damit zu tun hat, passiert ihm nichts

• 0
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

Es ist nur eine Befragung, aber selbst wenn er es gewesen WÄRE, dann ist es egal welchen Pass er hat, bezahlen müsste er (die Eltern) eh.

• 0
    Antwort von guelizar guelizar

Keine Sorge, die werden ihn nur nach diesem Vorfall befragen. Im schlimmsten Fall muss er zahlen, aber ich glaube die Anzeige wird eingestellt. Das heißt die werden nicht mehr ermitteln. Ansonsten kann nichts schlimmeres passieren, wenn er nicht illegal oder sonst wie im Land ist. Viel Glück für ihn!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.