1

Anzeige wegen Account verkauf?

Frage von BornToKill1 BornToKill1

Hey leute. Also ich hab ein Zettel bekommen wo drinn steht das ich zu einen bestimmten zeitpunkt zum polizei station gehen soll weil ich anscheinend von einem online spiel account verkauf gemacht habe. was passiert da dann. bin 14. wo mit mus man rechen. bußgeld? wenn ja wieviel ?

Danke ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von udnobbe udnobbe

Wenn man als Beschuldigter zur Anhörung / Aussage vorgeladen wird, bekommt man keinen "Zettel", sondern einen offiziellen Brief - was stand da denn drauf, wie kam er zu Dir, wer ist der Absender?

Ohne Eltern geht da sowieso erst mal gar nichts, und sollte es sich wirklich um eine Vorladung handeln, in der es um ein Ermittlungsverfahren gegen Dich geht, kann man erst mal den eigenen Anwalt beauftragen, die Akte kommen zu lassen.

Klingt im Augenblick eher wie ein unprofessioneller Einschüchterungsversuch. Wenn Du nähere Details zu dem "Zettel" schreibst, können wir Dir vielleicht auch besser helfen.

Kommentar von BornToKill1 BornToKill1BornToKill1

von polizei amt hier in der nähe. genau was du gesagt hast ermittlungs verfahren vorladung stand da. wegen leistungsbetrugs oder sowas den zettel hat meine mum.

Kommentar von udnobbe udnobbeudnobbe

Nun ja. Erste Regel als Beschuldigter: Klappe halten (ist ein offizielles, Dir zustehendes Recht). Also eine Aussageverweigerung. Zweitens: Anwalt beauftragen, Ermittlungsakte kommen lassen, weiteres Vorgehen absprechen.

Drittens: Daraus lernen und so einen Scheiß nicht noch mal machen.

Viel Glück!

• 0
    Antwort von iXenoz iXenoz

Joow ich spiele auch 4Story und wenn man bei e-bay etc nen Acc verkauft können einem die eigenlich garnixx ausser deine Accouts Sperren Lassen steht irgentwo in den regeln?? Wer hatt dich den angezeigt?? gameforge der mitdem Du getauscht hast oder wer=? und hast du ihn Abgezogen beim tausch oder was?

• 0
    Antwort von Ballaburger Ballaburger

Du weniger (mit 14 nur bedingt strafmündig) aber deine Eltern als Erziehungberechtigte werden die Zeche zahlen! (Hausarrest ich hör dir trapsen) ;D

• 0
    Antwort von loxibam loxibam

hmm ..das einzigste was ich weis ist das du mit 14 strachrechtlich bist (: wie hast du deinen acc verkauft? du hast doch nicht etwa email adresse oder telefon nummer angegeben ?!

ne freund wollte vken und ich hab ihm geholfen aber unter meinem namen und er ist aus der sche raus ^^

• 0
    Antwort von Nastus Nastus

Haste nen WoW-Acoount oder ähnliches über ebay oder so verkauft? Selbst wenn sie es dir nachweisen können wirst du höchstwahrscheinlich nur ein bischen Verwarnt, is nich weiter schlimm, mach dir da mal keine zu große Sorgen, sag du bist 14, wusstest das nich und hast das nur gemacht, um endlich von dem Spiel los zu kommen, so unter dem Motto: Ich war ein Suchti und jetz hab ichs endlich hinter mir. Vergiss nich zu betonen wie Leid es dir tut, dann passt das schon ;)

weil das ist nicht mal mein account deshalb. danke dir ;)

• 0
    Antwort von Astariel Astariel

Ein Zettel? Kein Offizielles Schreiben? Und Du sollst zu einer bestimmten Zeit da hingehen? Um Dich quasi selbst zu stellen für eine Sache, von der Du nicht mal genau weißt, ob Du sie gemacht hast?

Das klingt mir gewaltig danach, dass Dich jemand verscheissern will.

nein doch es ist ein offizieler zettel. nur ich bin nicht alleine beteiligt gewesen.

• 0
    Antwort von wolles wolles

Das ist vollkommen lächerlich, aller höchstens werden die dich Verwarnen, ein Bußgeld müssten sowieso deine Eltern bezahlen und nicht du wegen deiner minderjährigkeit.

Fazit: Mach dir nicht zu viel sorgen das ist definitiv nur angstmacherei....!

bist du sicher? und wieviel bußgeld ungefähr? weil meine eltern ziehen mir das von taschengeld ab. bzw krieg ich ein eintrag irgendwoo ? :(

• 0
    Antwort von Xentos Xentos

Das müsste unter Raubkopie fallen da du mit dir nicht rechtmäßig gehörenden mitteln Geld machst. Was da auf die zukommen sollte weiß keiner. Lass dich überraschen. Aber du bist ja eh nur Bedingt Strafmündig.

• 0
    Antwort von henywulf henywulf

ich würde mit meinen eltern reden und es nicht allein machen geh am besten mit deinen eltern oder freunden (aber mit mind. einem erwachsenem !!!) wer weiß was da passiert

• 0
    Antwort von spamone spamone

bußgeld in höhe von ungf.100€

woher weißt du das?

Kommentar von spamone spamonespamone

weil ich das mit 14 jahren auch hatte hatte my ellis bei qehabt und musste ne bußgeld von 100€ zahlen

Kommentar von wolles wolleswolles

völliger schwachsinn und aus der luft gegriffen .....da passiert gar nichts

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.