2

Anzeige wegen abreißen eines Wahlplakates

Frage von Onesolution Onesolution

Also...ich habe ein Problem und zwar, hatte ich gestern eine Begegnung mit der Polizei. Die mich beschuldigt NPD Wahlplakate abgemacht zu haben, allerdings haben sie es nicht gesehen wurden aber benarchichtigt. Ich musste Personalien aufgeben und die meinten ich bekomme ne Anzeige wegen Sachbeschädigung, was erwartet mich jetzt? Ach ja, als die Polizei kam habe ich versiucht abzuhauen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Alf4711 Alf4711

Beachte Deine Rechte gegenüber der Polizei! Mach keine Aussage! http://www.wolkenspitze.com/42.html (siehe dort weiter unten)

Kommentar von Onesolution Onesolution

Hatte ich sowieso nicht vor =) E

• 2
    Antwort von kahless kahless

Tja, auch wenn das abreissen von NPD Plakaten sehr löblich ist, bleibt es doch formaljuristisch Sachbeschädigung. Richte Dich auf ein Bussgeld ein! Trotzdem: Gut gemacht ;-)

Kommentar von attackman attackman

ich bin jetzt nicht für die npd aber linke propaganda muss hier auch nicht sein...

Kommentar von fastlink fastlinkfastlink

Rot und Braun unterscheiden sich sowieso nur durch ihre Farben, nicht durch Methoden.

• 1
    Antwort von velodog velodog

Tja........, Sch..ß Demokratie, Sch..ß Rechtsstaat......., nicht war....?

Da gelten doch einfach die Gesetze für alle, so was dummes aber auch.......

Wobei das doch sooooo unfair ist, schließlich ist man ja auf der guten, der linken Seite und alles was nicht links ist ist ja rechts und somit gaaaanz doll böse.......

Dabei wäre das doch viel einfacher, besser und vor allem politisch korrekter,  wenn Straftaten die gegen Rechte, Leute die so aussehen wie Rechte, Leute die den selben Nachnahmen haben wie bekannte Rechte, Leute von denen man nicht mit Sicherheit weiß das sie definitiv links sind oder Leute die im selben Mietshaus wohnen wie andere Leute, die man für Nazis halten könnte nicht bestraft würden, weil ja schließlich Straftaten gegen Rechte eigentlich was gutes sind......

Ja, ist schon wirklich sehr unfair, daß man auch für das heldenhafte abreißen von NPD-Plakaten bestraft wird, solche Gesetze sollten natürlich nur für das abreißen von linken, also guten Plakaten gelten......

• 0
    Antwort von Zweispezi Zweispezi

Hey, mir ist jetzt was ähnliches erzählt, wie ist denn deine Geschichte weitergegangen und wie hast du dich verhalten?

• 0
    Antwort von Still Still

Ich denke mal, daß diese Tat nur mit Strafantrag der NPD verfolgt wird.

Also mal abwarten, was von deren Seite kommt.

• 0
    Antwort von BraunerBaer123 BraunerBaer123

Du hast ja schon eine hilfreiche Antwort von

Alf4711

ausgewählt. Trotzdem möchte ich folgendes ergänzen.

Schreibe am besten alles auf, was Du bisher der Polizei mitgeteilt hat, dies ist wichtig, weil man es Dir möglicherweise vorhalten wird und behaupten, dass Du widersprüche Angaben gemacht hast. Ansonsten gehe davon aus, dass auch Polizeibeamte Aussagen verdrehen, aus diesem Grund unbedingt keine Aussage vor der Polizei mehr machen.

Falls Du es eilich hattest, solltest Du dem Richter einen Grund sagen können, was Du so dringend erledigen mußtest.

Gehe zum Friseur.

Ich habe zu denen gar nichts gesagt, außer Personalien...

aber warum zum Frisör gehen?

• 0
    Antwort von FeldKobold FeldKobold

Hm, schwierig. Was bleibt ist der Vorwurf der Sachbeschädigung. Ob da was draus wird, ist die Frage. Immerhin musst du nicht beweisen, dass du es nicht warst, sondern umgekehrt. Da es hier letztlich um einen ziemlich geringen Betrag geht, denke ich, dass gar nix draus wird... Ich persönlich sehe das auch eher als freie Meinungsäußerung... Zumal so ein Plakat deutlich unter einem Euro kostet und zum Schluss eh immer Massen Übrigbleiben...

• 0
    Antwort von attackman attackman

mhm mit dem wegrennen hast dich verdächtig gemacht ist klar und es ist auch sachbeschädigung egal welche partei es war die npd hat genauso das recht wie die linke ihre plakate aufzuhängen wobei ich nebenbei bemerkt beide scheise finde, auf dich wird eine geldstrafe zukommen denke ich

• 0
    Antwort von lydia96 lydia96

sry ich kann dir nicht helfen aber du tust mir leid.....zum glück warn es NDP-Wahlplakate und keine anderen...viel glück!

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Wenn du es warst, dann steh auch dazu. Es ist einfach nur feige, sich vor den Konsequenzen seines Handelns drücken zu wollen.

Ich habe nur gefragt was mich erwartet :)

• 0
    Antwort von Haymitch Haymitch

naja, viel nicht. Wenn niemand es beweisen kann. Such dir leiber nen Anwalt. Aber mehr als ne Vorstrafe nicht.

(BEi jedem Schei ß Anwälte.. boaahh)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.