gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anzeige von nicht installierer Schriftart auf Homepage - Möglich durch CSS?

gefragt von SenselesswaysSenselessways am 19.06.2008 um 10:35 Uhr

Ich bin grade dabei mich ins CSS Grundwissen einzuarbeiten und frage mich folgendes:

Wenn ich in meiner CSS Datei festlege, das auf einer Homepage alles in der Schriftart, z.B. "Verdana Ref" angezeigt werden soll, funktioniert das dann auch wenn der Betrachter diese Schriftart nicht auf seinem Rechner installiert hat? Oder wird die CSS dann ignoriert und die unschöne Standart-Schriftart wird verwendet?

Wenn es funktioniert, wie geht das denn - woher holt sich der PC die Schriftart- Infos ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Homepage (2460)
CSS (764)
Schrift (733)