80

Anzeige von Logischen Partitionen

Frage von bibi110640 bibi110640

Ich arbeite mit Win 2000 und habe eine externe Platte über USB2 angeschlossen. Diese hat 3 Partitionen.

Unter "Computerverwaltung/Datenspeicher" werden alle 3 Partitionen angezeigt. Unter "logische Laufwerke" und/oder "Arbeitsplatz" fehlt aber eine Partition. Woran liegt das? Und wie kann ich die Partition als logisches Laufwerk verfügbar machen? - Zu erwähnen wäre noch, daß sich auf dem nicht sichtbaren Laufwerk Backup-Daten befinden, die mit Acronis erstellt wurden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Knowledge Knowledge

Ich hoffe, du hast ein NTFS-Dateisystem gewählt. Ich glaube, Acronis lässt noch andere Formatierungen zu. Zusätzlich kann man in Acronis wählen, ob die Backup Datei "versteckt" weden soll. Vielleicht ist das die Antwort; dann solltest du unter dem "Acronis-Betriebssystem" diese Option ausschalten. Im Zweifelsfall formatier die Platte doch in der Computerverwaltung neu, sieh nach, ob sie erkennbar ist und mach dann ein neues Backup.

• 0
    Antwort von tommi3 tommi3

Die Partition die Acronis zur Datensicherung nutzt ist Standardmäßig versteckt um einen unbefugten Zugriff bzw. ein versehentliches LÖSCHEN zu verhindern. Du kannst das Image aber zu Vergleich über Acronis zeitweise einbinden.

• 0
    Antwort von radihalle radihalle

Arbeite ebenso mit externem Laufwerk, wie hier beschrieben. Die Partitionen habe ich allerdings selbst mit PartitionMagic angelegt ( A- Musikdaten, B-Daten, C-Acronis-Datensicherungen ). Alle Partitionen sind überall sichtbar.
    Kann es sein, dass Acronis die Partition selbst angelegt hat und diese deshalb "versteckt" ist?
    Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
    Ich kann sogar die einzelnen Spiegeldateien von Acronis überall erkennen.

Kommentar von bibi110640 bibi110640bibi110640

Danke für die Antwort. Ich habe die Platte mit Acronis partitioniert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.