Frage von Weissichnichtdu, 93

Anzeige von der bundesregierung auf einer schmudeligen seite was ist da los?

Hi liebe comunity,

Ich war eben auf einer bestimmten internetseite und da kam aufeinmal eine anzeige auf da stand data:// null und das ich kinderpo r no geschaut habe das ich strafbar sei und meine ip adresse mein handybetriebssystem wurde erkannt was mache ich jetzt? Ich habe einen screenshot gemacht wenn ihr mir helfen könnt könnte ich es hochladen. Bitte hilft mir. Was soll ich tun wenn briefe rein flattern?! Helft mir bitteeeeee. Ein antivirussystem hab ich jetzt auf meinem handy drauf geladen aber ich glaube nicht das es ein virus war. Helft mir

Antwort
von kluserf, 49

Schon seit vielen Jahren nutzen Cyberkriminelle dieses System. Man kommt auf diese Pages, welche einem Verbrechen vorwerfen. Es sieht meistens sehr offiziell aus. Oft ist das Ganze in einem Virus verpackt und befallt den PC direkt, man bekommt nur noch diese Anzeige. Mit der IP Angabe wollen sie Angst machen, so "hey, wir wissen wer du bist". Sehr viele Leute bekommen sofort Angst und bezahlen das auch. Meistens kann man dort direkt mit Paysafe Codes die "Strafe" bezahlen. So können die Täter das Geld auch anonym entgegennehmen. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte;)

Kommentar von Weissichnichtdu ,

Das klang wirklich sehr offiziell. Ich bin aber über mein handy drin! Und wenn es doch stimmt. Was tue ich jetzt. 

Kommentar von kluserf ,

Ich habe deinen Screenshot gesehen. Ja, klang ziemlich offiziell. Aber Einträge des Gesetzes kann man einfach kopieren. Die "Hacker" haben sich hier ziemlich wenig Mühe gemacht. Das ist gerade einmal eine MessageBox welche einige Informationen über dich mithilfe der IP Adresse ausliest und das Gesetz präsentiert. Jeder der diese gewisse Seite besucht, würde diese Meldung bekommen. Wenn die Polizei wirklich illegale Aktivitäten feststellen würde, würden sie sicher einen Brief senden. Du brauchst dir deswegen überhaupt keine Sorgen zu machen.

Antwort
von SuperKuhnibert, 50

Das ist ganz sicher eine billige Verarschung. Wenn einen der Staatsschutz wegen sowas am Wickel hat, kommt ganz sicher keine solche Meldung. Dann würden unverhofft gewisse Beamte vor Deiner Haustür auftauchen und Dich ebenso unverhofft festnehmen.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Da hast du recht, aber ein "Staatsschutz" (oder gar Verfassungsschutz) hat mit solchen Dingen nix zu tun. Das wäre Sache der Kripo.

Antwort
von Weissichnichtdu, 57

Hier hab ich das bild. Am ende steht noch ein button wo OK drauf steht. 

Kommentar von SuperKuhnibert ,

Ganz klarer Fake. Das Strafgesetzbuch hat nämlich keine "Artikel", sondern Paragraphen. Seite schließen und gut ist's.

...und ja nicht auf OK klicken und keinerlei Angaben machen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 26

Lass die Finger weg vom OK- Button. Und mach dir keine Gedanken: Im Text sind so viele Fehler, daß er niemals von einer offiziellen Stelle kommen kann!

Also kann ich dann beruhigt schlafen?! Ich meine das wars ja mit der stimmung... Kommt auch sicher kein brief nachhause? 

Kommentar von Matermace ,

Von der fiktiven Regierung oder was? Mach dir weiter keine Gedanken, es ist nicht real :D

😂😂😂 danke fürs beruhigen. Ich hab so schreckliche angst gehabt! 

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Hallo? Vertrau mir! Gute Nacht...

Antwort
von ITsUnacceptable, 38

Das ist nur fake die wollen nur  Geld kassieren ist nur so ein dreck wenn es wirklich so was machen würdest würden die direkt vor deiner Tür stehen (:

Klatsch einmal kasperski rüber und  alles  ist wieder im Butter.

Antwort
von BalTab, 24

Es WAR ein Virus. Der Betrugsversuch ist URALT

Meist reicht bei dem sogar das Aus- und Einschalten, und du bist ihn los.

Die Bundespolizei SPERRT DEIN HANDY NICHT, und sie entsperrt es schon mal GAR NICHT gegen Zahlung von Geld!

Antwort
von BooNx, 38

Lad mal Bild hoch, is wahrscheinlich ein Virus

Gesehen?

Kommentar von BooNx ,

Oh bin jetzt erst wieder auf gutefrage.net gewesen.
Ja ist ein Virus, erkannt man auch einfach an dem data://null oben und weil bei den Paragraphen kein Paragraph-Zeichen davor ist :)

Was ist jetzt eigentlich draus geworden?

Antwort
von Rosswurscht, 33

Ist wahrscheinlich ein Virus. Den bekommt man wenn man Schweinchenfilme schaut ;-)

Hab schon im netz geschaut bei vielen war da eine anzeige in der stand das man geld bezahlen soll. Bei mir stand nur dieser vorwurf. Und irgednwas von bussgeldern und freiheitsstrafen. Es war nur ein klick! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten