Frage von LikeASpasti, 72

Anzeige vom Schulleiter?

Hallo ich hab ne kurze frage.

Ich habe was dummes angestellt und einer Person was weggenommen. Der Schulleiter hat das dann mitbekommen und will eine Anzeige gegen mich richten. Das wären sogar 3 Anzeigen aufs mal. Aber der Junge dem ich was weggenommen habe und dessen Eltern wollen keine Anzeige erstatten. Darf mir der Schulleiter trotzdem eine Anzeige machen.? Ich wohne in der Schweiz im Kanton Bern.

Danke im vorraus für die Antworten.

Antwort
von UrsulaSeul, 47

Eine Anzeige muss wenn vom Geschädigten erhoben werden.Also darf er das nicht.

Kommentar von LikeASpasti ,

Endlich ne gute Nachricht... Danke

Kommentar von Akka2323 ,

Stimmt nicht, der Schulleiter kann Dich anzeigen, Du hast gestohlen, das ist ein Offizialdelikt, dem muß die Polizei nachgehen, wenn sie es erfährt.

Antwort
von Goodnight, 14

Klar, wenn du in der Schule klaust hat der Schulleiter natürlich recht, wenn er dich anzeigt.

Antwort
von Fantastico22, 41

warum 3? in deutschland ist es so dass die anzeige nicht zwingend vom geschädigten kommen muss,also dass jeder dich anzeigen kann. aber das machen schulleiter normal nicht bei so kleinigkeiten.

Kommentar von LikeASpasti ,

vielleicht war es nichtmal eine Kleinigkeit... und der Schulleiter hat bei uns nichts besseres zu tun.

Kommentar von Fantastico22 ,

ok,dann bist du am ar... ,denn er darf das

Antwort
von akash1234567890, 24

er kann keine anzeige machen denn wenn der beschuldigte nicht will 

trotzdem würd ich ein bisschen aufpassen ich wohne auch in bern,köniz und da hat man eine timeout oder so etwas

wo genau in bern :)

Kommentar von LikeASpasti ,

Nicht genau in Bern eher im Umfeld ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community