Frage von MeLThRoX, 42

Anzeige vom Lehrer wegen Beleidigung?

Mein Lehrer gibt andauernd rassistische euserungen wie allahu akbar oder deutsche Apfel Schorle gute Apfel schorle von sich. Außerdem macht er kein Unterricht und bewertet bei den arbeiten die Mädchen immer besser ohne irgendetwas zu korrigieren. Er telefoniert immer mit seinen AFD Mitgliedern im Unterricht für die Wahl-Kampagne. Nun habe ich ein Bild von ihm erstellt, dass man sehr leicht falsch interpretieren kann. Das Bild habe ich aus dem internet und habe eine ruf mörderische Beleidigung(die Wahrheit ) unten drunter geschrieben. Klar geht das nicht was ich gemacht habe aber aber das was er macht bestimmt auch nicht. Nun will er mich anzeigen. Was kann ich machen?

Antwort
von princesssabse, 36

Tipp eins: lade niemals einfach irgendwelche Bilder von Leuten hoch, ohne dass sie es wissen. egal welche Bilder und egal von wem und auch egal aus welchem Grund. das ist strafbar!

Tipp zwei: wenn dir nicht gefällt wie er unterrichtet, dann wende dich an einen Vertrauenslehrer, an deine Eltern oder andere Ansprechpersonen. Geht als Klasse zum Rektor. Das hilft euch doch viel mehr als ein Foto im Internet?

Tipp drei: Schau dass du das bild schnellstmöglich aus dem Netz bekommst. Hol dir Hilfe, sei es von Eltern oder der Polizei. Das Bild muss aus dem Netz und zwar sofort. Eventuell einen Computerspezialisten zu Rate ziehen

Tipp vier: Auch wenn es dir graut: entschuldige dich bei deinem Lehrer. Du hast seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Sieh deinen Fehler ein, steh dazu und versuch ihn wieder gut zu machen

Tipp fünf: Frag deine Eltern schon mal nach nem guten Anwalt.

Wie gesagt, egal wie sehr du ihn auf dem Kieker hast, sowas geht ganicht. Dadurch bist du nicht besser als er selbst. Ich hoffe du hast daraus gelernt und siehst ein, dass du jetzt echt in die Pötte kommen musst, um die Sache wieder gut zu machen!

Kommentar von MeLThRoX ,

Das Bild war schon im Internet und ich habe es nie hochgeladen nur als Hintergrund Bild auf einem PC verwendet

Antwort
von Scampivalenz, 37

Dein Lehrer hat vielleicht ein paar Probleme auf Hirnbasis, ihn als Rassisten zu deklarieren halte ich jedoch für unangemessen. Ich finde aber auch, dass man seine Verhaltensweise dem Abteilungsleiter oder Schulleiter o.ä melden sollte. Nur wenn man redet kann man Probleme lösen. Ein Bild vom ihm hochzuladen war jetzt auch nicht der beste Schachzug, aber du befindest dich in der Entwicklungsphase, da kann sowas schon mal passieren.

Ihr solltet definitiv eine sachliche Lösung finden.

Maximale Erfolge

Kommentar von MeLThRoX ,

Das Bild habe ich aus dem internet

Kommentar von princesssabse ,

Abteilungsleiter

Das ist ja putzig :D

Nennt man Fachbetreuer ;)

Kommentar von Scampivalenz ,

Tut mir leid, princesssabse.

Mag sein, dass man das bei dir Fachbetreuer nennt.

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, davon abgesehen wechselt das alle Jahre. Und in großen Berliner Schulen heißt die nächst höhere Instanz über dem Klassenlehrer nun mal Abteilungsleiter.

Aber ich finde gut, dass du dich auf's Wesentliche konzentrierst und mit deinem Halbwissen glänzt.

Antwort
von lehrerin123, 40

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Schulleitung einschalten und um Klärung/Vermittlung bitten. Hier haben sich ja beide Seiten nicht konform verhalten. Dein Fehler ist dir deutlich. Und das ist ja kein Verhalten, dass für einen Lehrer zulässig ist. Das dürfte die Schulleitung sowieso interessieren.

b) Abwarten, was passiert. Vll. wird die Sache eh wieder eingestellt.

Antwort
von herakles3000, 23

1 Apfelschorle ist keine Beleidiegung sonder ein getränk zb apfelsaft mit sprudel.

2 Das er im untericht adf wahlkampf plant kanst du deinem direktor melden den das geht garnicht den diese ist ja eine rechtpartei.

3 Macht er keinen untericht oder beschäftiegt er euch nicht mit unterichtsthemen meldet es dan beim direktor das wird sich dan wohl ändern.

4 Du darfts nich seine bilder für deine zewck verwenden das ist eine strafrechtliche verfolgbare urheberrechtsverletzung also lass es lieber.

Du kanst also nicht gegen in wegen rassimus unternehmen den in der richtung hat er nicht getan

Antwort
von funnyflash, 36

Stech ihm die Reifen platt😂
Mein gott lass ihn doch reden was er will und das er bei den Arbeiten, die anderen besser bewertet, das glaub ich nicht.
Er kann nur das korrigieren was du falsch machst!
Mach einfach alles richtig wie andere auch.
Ich habe auch immer Nachhilfeschüler und bei jedem der Schüler ist der Lehrer schuld, nie der Schüler selbst.

Wenn du immernoch der Meinung bist der Lehrer bewertet dich schlechter als andere, dann schnapp dir deine Arbeit und lass mal ein anderen Lehrer, der dieses Fach auch unterrichtet, drüber gucken.

Kommentar von MeLThRoX ,

Würdest du den Lehrer kennen würdest du wissen das er die Arbeiten nicht mal anschaut:) glaub mir.

Kommentar von funnyflash ,

Dann gehst du zum Vertrauenslehrer der Schule und schilderst die Situation. Der Vertrauenslehrer wird dir schon helfen.

Antwort
von Leisewolke, 33

...Was kann ich machen?...  Vorher das Gehirn einschalten 

Kommentar von MeLThRoX ,

Das denk ich mir jetzt auch😂

Kommentar von Leisewolke ,

hinterher ist meist zu spät. Vielleicht kommt da aber auch nichts, also erstmal abwarten 

Antwort
von KickLulu, 42

Kranker Lehrer! Bitte deine Eltern um Rat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten