Anzeige Veterinäramt, darf Täter erfahren, wer sich beschwert hat?

2 Antworten

wenn du darauf hingewiesen hast, dürfen sie den Namen nicht bekannt geben.

Ja habe gesagt das es anonym bleiben soll

@necradoom

dann soll man darauf vertrauen

Nein, dein Name steht unter persönlichem Datenschutz.

Staatliche Ämter dürfen Namen nur an die Polizei weitergeben oder ohne Nachnamen (Karl F.), wenn ein großes öffentliches Interesse besteht.

Da das beides aber nicht zutrifft, brauchst du keine Angst haben.

LG Willibergi

Wie kommen Sie darauf, dass die Behörde den Vor- und den ersten Buchstaben des Nachnamens heraus geben dürfen sollte??

Das ist Unsinn.