Frage von necradoom, 551

Anzeige Veterinäramt, darf Täter erfahren, wer sich beschwert hat?

Ich habe einen Bekannten der mir nicht nahe steht, beim Veterinäramt gemeldet, weil die Tiere allein gelassen wurden ü er wochen und nur sperlich versorgt wurden(3 Hunde auf 60qm) und massiv krach gemacht haben. Ich habe Anfangs am Telefon meinen Namen genannt, darf das Veterinäramt meinen Namen weitergeben? Angst vor ärger hab ich bicht aber es interessiert mich ob es erlaubt ist

Antwort
von Willibergi, 517

Nein, dein Name steht unter persönlichem Datenschutz.

Staatliche Ämter dürfen Namen nur an die Polizei weitergeben oder ohne Nachnamen (Karl F.), wenn ein großes öffentliches Interesse besteht.

Da das beides aber nicht zutrifft, brauchst du keine Angst haben.

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten