Ich möchte eine Anzeige im Internet machen, also weil ich ein Video in Youtube gesehen hab das, geht um einen Jungen dass andere Verprügelt... Das bei uns auf der Schule passiert ist. Ich möchte aber unbekannt/anonym bleiben geht das?
Antworten (8)
-
9Antwort von
sanne172sanne172
http://www.polizei-beratung.de/rathilfe/polizeilinks/
Klick dich hier in dein Bundesland und dann weiter zur Onlinewache :-)
Da kannst du eine Anzeige machen. -
2Antwort von
mkamannheimmkamannheim
Geh auf die Internetseite der Polizei deiner Stadt oder des zuständigen LKA, da gibt es die Funktion Strafanzeige online erstatten, bei mir in BW ist es die Internetwache. Es ist Schwachsinn, das man Strafanzeigen nur persönlich erstatten kann. Im Gesetzt heißt es das Anzeigen formlos erstattet werde können.
-
1Antwort von
eyaltaschirieyaltaschiri
Hallo Zwerg.
Mehrere Polizeien haben mittlerweile eine sogenannte Internetwache. Zum Beispiel findest du diese bei http://www.polizei.niedersachsen.de
Wenn die Polizei deines Bundeslandes keine Internetwache hat, kannst du die Straftat auch bei jeder anderen Internetwache anzeigen, sie wird dann weitergeleitet.
Deine Personalien solltest du aber schon angeben. Wenn du wirklich ein StarkerZwerg bist, hast du sicherlich auch keine Angst davor. Man kann sich nicht dauernd verstecken. Und falls dir jemand droht oder dich angreift weil du als Zeuge bei der Polizei warst, kannst du auch das anzeigen. Das ginge dann in den Bereich Nötigung und Körperverletzung. Und da reagieren Richter meistens besonders allergisch drauf, wenn Zeugen eingeschüchtert werden. Das sind meine Erfahrungswerte!!! Also keine Angst haben! Das ist keine Lösung!!!
-
-
1Antwort von
RamonetteRamonette
In manchen Bundesländern kann man das online machen. Woher kommst du?
-
0Antwort von
viragosviragos
Ja das kannst Du, einfach bei der Polizei online. Zumindest in einigen Bundesländern.
-
0Antwort von
newcomernewcomer
nein, Anzeigen gehen nur Persönlich mit Unterschrift!
Kommentar von
Wazee23 [ ] Du hast Ahnung
Kommentar von
mkamannheimmkamannheim ist halt ein Newcomer
Kommentar von
PepsiMasterPepsiMaster falsch.
Bei einer Anzeige ist keine Unterschrift notwendig. Diese wird nur beim Strafantrag, einer Vernehmung o.Ä. benötigt.
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Anzeigen macht man bei der Polizei, nicht im Internet.
Kommentar von
PepsiMasterPepsiMaster sogar die Polizei ist mittlerweile im Internet zu finden ...
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Das ist mir schon klar, daß selbst die Polizei im Internet ist.
-
-
0Antwort von
quarkbeerequarkbeere
kannste auch bei der polizei anonym machen.. am besten das video als beweis downloaden oder so...
Tststs Ramonette,
... StarkerZwerg will doch anonym bleiben. Hast Du das etwa überlesen? :-)))))
IdS
MrDirekt