Also die Frage ist:
Jemand steht mit einer ungeladenen Waffe da und zielt auf einen Polizisten, dieser weiß jedoch nicht, dass die Waffe geladen ist! Ist das dann trotzdem eine Straftat?
Also die Frage ist:
Jemand steht mit einer ungeladenen Waffe da und zielt auf einen Polizisten, dieser weiß jedoch nicht, dass die Waffe geladen ist! Ist das dann trotzdem eine Straftat?
Ich frage mich immer wieder, wie weich jemand in der Birne sein muß, der mit einer ungeladenen-, einer Gaswaffe oder mit einer Softairplempe auf mit scharfen Waffen ausgerüstete Polizisten zielt oder schießt... In den USA nennt man sowas "suizide by cop ". Vor einigen Tagen gab es hier in D gerade wieder so einen Fall, wo so ein Anwärter auf den Darwin-Award nach dem Überfall auf eine Tankstelle allen ernstes mit seiner lächerlichen Gaspuffe auf die Polizei geschossen hat. Das führte dazu, das sein Erbgut nunmehr für immer aus dem Genpool entfernt wurde.
Um die Frage zu beantworten: Wer mit irgendeiner Waffe oder etwas was auch nur so aussieht auf einen bewaffneten Polizisten zielt, der hat Glück wenn er die Anzeige noch lesen kann. Wenns dumm läuft bekommt man nämlich ganz fix einige 9mm Projektile verpasst und das zu Recht. Bereits schon nach wenigen Metern Entfernung kann man Gas- von scharfen Waffen nicht mehr unterscheiden und da im Zweifelsfalle zählt, wer zuerst schießt werden sich die Polizisten zu Recht nicht lange mit Fragen wie : " ist die den auch echt / geladen " aufhalten.
Das merkste, wenn er dich aus Notwehr (vollkommen zurecht) über den Haufen geschossen hat.
selten so eine dämliche frage gesehen, tut mir leid. eben dass der polizist nicht wusste dass die ungeladen ist oder nicht ist ja noch schlimm dabei, wenn einer ne waffe auf dich richtet gehst du erstmal davon aus dass die geladen ist.
das ist doch das selbe als wenn du bei der polizei anrufst und sagst "ich habe ne bombe versteckt" auch wenns nicht stimmt... bedrohung und "störung des öffentlichen friedens durch androhung einer straftat" so wird dass dann gehandhabt
ich hoffe deine frage ist beantwortet ;)
wie mit einer geladenen waffe und der polizist darf schiessen
Was für eine Frage.... natürlich
Und wer so etwas tut, muss sich nicht beschweren, wenn er plötzlich ein Loch im Bauch hat. Einer Waffe sieht man nicht an, ob sie geladen ist, oder ggf. gar keine echte.
Würde der Polizist schießen, wäre es ein klarer Fall von Notwehr.
In diesem Fall zumindest Nötigung in einem sehr schweren Fall.
Um die Strafe braucht man sich dann keine Sorgen mehr zu machen. Da hat man sehr wahrscheinlich 6 Warnschüsse im Kopf.
Es steht immer dran, dass man mit einer Waffe (egal ob Softair oder mit einer echten) NIEMALS auf Menschen oder Tiere zielen darf.
Gilt das mit den Tieren auch für Jäger
Na, klar doch. Bedrohung ist ja vorhanden.
Also mal ganz ehrlich: geben hier einige frühs um 2 Uhr ihr gehirn am Eingang zur Seite ab oder wie?
Ich geb dir nen Tipp: probiers doch einfach mal. Die finden das nicht lustig.
Ist genauso mit solchen bestimmten Aufklebern fürs Auto : "Sende Ar....loch an 110"
Hatte mir jemand auf Arbeit drauf geklebt und wurde deswegen angehalten.
hahahaha der polizist darf schießen da er von einer gefahr ausgeht notwer :D
MFG AKCapone
Hi Srazil,
... Deine Frage ist irgendwie unklar!
Einesteils steht jemand mit ner ungeladenen Waffe da und zielt auf einen Menschen, andernteils weiß der Angezielte nicht, dass die Waffe geladen ist. Was denn nun? Ungeladen oder geladen?
Sorry, aber um 00.00 Uhr sollte man seinem Körper und seinen Geist nach einem anstrengenden Tag ein wenig Ruhe gönnen, und nicht irgendwelche Fragen in den Raum werfen, die keiner beantworten kann.
IdS
MrDirekt
ist ne glockenklare bedrohung. mal ganz abgesehen davon, ob die berechtigung zum führen oder für den besitz der waffe vorhanden war. ob geladen oder nicht.... ist absolut unerheblich
Natürlich. Du hast eine Waffe, ob geladen oder nicht, eben nicht auf Menschen zu richten. Einzige Ausnahme ist eine Notwehrsituation, aber auch dass nur, wenn der Einsatz der Schußwaffe verhältnismässig ist. Aber eine Waffe einfach so auf eine Person zu richten, egal ob geladen oder nicht, steht zu Recht unter Strafe.
hast du deinen text gelesen der polizst weiß nicht das die waffe geladen ist. Selbst wenn sie nicht geladen ist kann der polizist auf jeden fall in notwehr schiesen woher soll er denn wissen das die waffe die auf ihn gerichtet wird nicht geladen ist
Uhh. die Bullen ..
das ist so ne Sache..
auch wenn die ungeladen ist gibts Ärger..^^
Später heißt es '' Die Waffe könnte auch geladen sein'' oder vll '' vergessen zu laden '' ..
Also ich würd mal sagen lasst mal lieber den sche!ß, ihr brockt euch nur ein haufen scheiße ein wenn ihr sowas machet^^
Na klar. Und wen man Pech hat wird man vom Polizisten erschossen. Gerade weil er nicht weiß, ob die Waffe geladen ist.
ja klar solang er keinen waffenschein hat.. der besitz is illegal... und außerdem.. wenn man auf die polizei eine waffe richtet schießen sie ... sie können ja nicht wissen das sie ungeladen ist ... vor 2 jahren kam in deutschland ein jugendlicher ums leben da er mit einer softair auf einen polizisten gezielt hat und der sich bedroht fühlte und zur verteidigung auf ihn schoss.. dabei kann man den polizisten aber keinen vorwurf geben... MERKE.. DER BESITZ AN SICH IST SCHON VERBOTEN ES KOMMT ZUR ANZEIGE
ja klar, das ist bedrohen eines beamten. UNd jetzt stell dir mal vor der polizist will sich und andere schützen weil er denk tide waffe ist geladen, zieht seine waffe und schießt? dann ist der jenige mit der ungeladneen waffe tod! sowas kann ja nicht ungestraft bleiben!
Ja. Und wenn du Pech hast, erschießt er dich, bevor ers merkt.
ich würde sagen ja, der ist ja dann im besitz einer waffe und wenn der jenige dann keinen waffenschein hat.
torso, arme, beine... :D