Lillyfee880 am 14.04.2009 um 22:45 Uhr
Hallo!
Mein Ex gibt mir einfach keine Ruhe. Wir haben nachdem wir uns getrennt haben den Kontakt abgebrochen - das ging von mir aus. Nun bekomm ich dauernd E-Mails, Freundschaftsanfragen in diversen Internetplattformen, Post von seiner Firma (habe angeblich bei einem Kindergewinnspiel mitgemacht), SMS und das allerhöchste SMS von einer guten Freundin von ihm.
Nicht nur, dass er meine Telefonnummer einfach so weitergibt nerven diese ständigen Kontaktversuche.
Natürlich hab ich ihm schon gesagt, dass er mich endlich in Ruhe lassen soll. Auf die nette Art nachher noch mal auf die verzweifelte auf die böse auf die graußliche. Hab mir schon mal gedacht, dass er nur damit erreichen will dass ich mich ärgere und hab auch gar nichts mehr gesagt aber trotzdem machte er weiter. Nur zählt anscheinend meine Meinung nicht.
Möchte zuerst gerne hier fragen ob das möglich ist, dass ich ihn wegen Stalking anzeigen kann, bevor ich zur Polizei geh und ich dann als Doofe dastehe weil das nicht funktioniert.
Hoffe auf kompetente Antworten. Liebe Grüße

Wechsel Deine Handynummer. Notiere ein paar Tage seine Anrufe/SMS/Mails ... mach Dir Aufzeichnungen über alle "Kontaktversuche". Bei der Polizei wird so etwas ernst genommen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Du kannst ihn anzeigen, wird nur nix ändern, weil die Polizei sowieso nix macht. Passiert ja nix.
Du kannst eine Verfügung bei Gericht erwirken, das er dich in Ruhe lässt. Abstand halten und so.
Und du kannst eine neue Nummer besorgen bei Telekom und halt auch beim Handy.
Wenn die Polizei nicht hilft dann vielleicht ein Privatdetektiv ? Der hier ist spezialisiert auf Stalker und kam auch schon im Fernsehen (Spiegel TV) http://onlinedetectiv.de/42062.html Fragen kostet nichts

Hallo ,
wende dich doch mal hier hin http://www.sternenstaub-hilft.de
Dort findest du eine kompetente Ansprechpartnerin . lg

Du wirst nicht wie eine Doofe da stehen, weil du das Recht hast die Distanz, welche du seit eurer Trennung wahren willst einzufordern. Nur ein kleines Beispiel, dass dir vielleicht deinen Fehler in deiner Vorgehensweise verdeutlicht: Ein kleines Kind soll von seinem Schnuller abgewöhnt werden. Zunächst hälst du das Geschrei ein zwei Stunden aus. Dann gibst du nach. Beim nächsten Abgewöhnungsversuch musst du länger durchhalten weil das kleine ja weiß, dass du wieder nachgeben wirst. Und immer so weiter. Du brauchst also eine Menge Geduld ehe du es geschafft hast. Reagier in keiner Weise auf ihn. Jede Reaktion deiner seits ( egal welche )ermutigt ihn weiter zu machen. Hoffe du hast es bald geschafft und wünsch dir mehr Glück mit dem nächsten Partner
Ja, auf jeden Fall zur Polizei. Damit rechnen die Täter doch, dass sich das Opfer nicht traut, Hilfe zu holen. Der Weiße Ring hilft hier auch weiter und für den Ex-Freund gibt´s den Verein "Stop Stalking".

Du kannst ohne Probleme zur Polizei gehen und dich beraten lassen, es gibt seit längerer Zeit dort Beamte die extra dafür zuständig sind.

Hab ich alles hinter mich gebracht! Geh zum Anwalt und zur Polizei...fotografiere sms'en ab. Zeig ihn an, der Anwalt kann auch eine einstweiliige Verfügung erwirken...mit annäherungsverbot usw... wenn der jetzt schon so anfängt...sollte die Polizei Dich abwimmeln wollen lass dich nicht beirren...Stalking ist eine Straftat die neuerdings auch ziemlich hart bestraft werden kann! Viel Glück

Wow das geht ja schnell =)
@ Sunfriend Aber es kann ja nicht sein dass ich wegen ihn eine neue Telefonnummer brauche...muss ich ja auch bezahlen. =)
Brauch ich da die Beweise? Also Mails usw.?

da gibt es bei der polizei ansprechpartner extra für solche geschichten...kenne ich von ner bekannten und eben die ging dann zur polizei mit dem problem.das kann extrem werden mit solchen typen.würde echt bei der polizei nachfragen was du machen kannst damit du ruhe bekommst...viel glück :-)

Wenn Du ihn anzeigen willst, mußt Du wohl zur Polizei.

Klar kannst du ihn wegen Stalking anzeigen. Bevor ggf. noch Schlimmeres passiert...sorry, wollte dir keine Angst machen. Aber damit ist wirklich nicht zu spaßen! Und unbedingt Handy-/Telefonnummer wechseln!
Sprich mit Deinem Anwalt und änder Deine Telefonnummer, ohne Eintrag im Telefonbuch und gib sie nur an wenig Leute weiter, die Du Dir genau aussuchst

''Möchte zuerst gerne hier fragen ob das möglich ist, dass ich ihn wegen Stalking anzeigen kann, bevor ich zur Polizei geh''
Ja, ist möglich.
Grundlage http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html