3

Anzeige Spülmaschinensalz leuchtet permanent!

Frage von JulianeRV JulianeRV

Hallo liebe Leute. Hat damit viell. jemand Erfahrung. Bei mir leuchtet permanent die Anzeige, obwohl genug Spülmaschinensalz enthalten ist. Ist der "Spülmaschinenmesser" vielleicht kaputt? Es ist ja nicht so schlimm. Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Danke im Voraus. LIebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nellina Nellina

Gehe mal in das Loch, wo Du das Salz reingibst, mit einem laengeren Staebchen rein und ruehre um. Vielleicht ist er nur verstopft.

• 2
    Antwort von vinea vinea

Vielleicht kaputt,aber vielleicht ist auch einfach nur zu viel Salz drin oder es ist verstopft!

Kommentar von JulianeRV JulianeRVJulianeRV

Zuviel Salz ist eigentlich nicht drin, ich hab nachgefüllt 0,8 kg (das reicht ja ein paar Monate) und wie kann ich eine Verstopfung beheben? Danke.

Kommentar von vinea vineavinea

indem du das fach durchspühlst! mit heißem Wasser

Kommentar von JulianeRV JulianeRVJulianeRV

Danke, das werd ich auch versuchen, wenn das Licht nicht bald erlöscht. LG

• 1
    Antwort von elizza elizza

Kann auch sein, dass der Deckel nicht richtig zu ist, dann kann das Salz wieder entweichen beim Ersten Waschgang, war bei mir auch mal so.Ansonsten rat ich Dir, lass einen Servicetechniker dran. G.Elizza

• 1
    Antwort von Funktaxi Funktaxi

Also der Spülmaschinen "Anzeiger" ist Wasser, in denen das Salz auf gelöst wird. Vielleicht ist der Wassertank kaputt. Frag da lieber mal den Experten.

Aber vorher stocker mal in der Salzzufuhr, kann ja verstopft sein.

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Einfach mal mit einem Stiel von einem Holzkochlöffel vorsichtig im Salzbehälter rühren, vieleicht ist ein Klumpen Salz vorhanden.

• 1
    Antwort von Sommerschnee Sommerschnee

Würde an die Herstellerfirma schreiben oder dort anrufen.

Gehe auf deren Homepage. Da sind immer auch Kontaktmöglichkeiten gegeben auch Tel. Nummern.

• 1
    Antwort von Kolibry Kolibry

Schau nach, ob irgendetwas verstopft ist und die Zufuhr vom Salz gestört ist. Das könnte dein Problem sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.