3

Anzeige sinnvoll?unterschlagener fernseher

Frage von naddelchen89 naddelchen89

hallo, ich habe damals für meinen mitlehrweile ex freund einen fernseher auf raten gekauft was für ihn wegen seines schufa eintrags nicht möglich war nun zahlt er die raten nicht mehr seit letztem monat und vorher gab es auch jeden monat stress wegen der fälligen rate...wollte nun meinen fernseher wieder haben wovon er ja erst 5 von 12 monaten für bezahlt hat...aber da er ihn freiwillig nicht her gibt weiss ich nicht was ich für möglichkeiten habe ihn zu bekommen wenn ich ihn anzeige wegen unterschlagung und die so hilfsbereite polizei nur nen brief schreibt das er den fernseher abgeben soll weiss ich das der fernseher weg ist verkauft kaputt oder sonst was also was hätte ich noch für möglichkeiten?oder was tut die polizei wirklich ist ja nur eine vermutung von mir. lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

Der erste Schritt ist: die Polizei schreibt einen Brief. Der zweite: sie schreibt einen Bericht, in dem drin steht, daß er auf den Brief nicht sinnvoll reagiert. Der dritte Schritt ist: Klage erheben mit einer Kopie des Berichts der Polizei. Zahle die Raten für den Fernseher an die Firma/Kaufhaus, und wenn möglich auch das Geld an ihn zurück, das er schon "gespendet" hat. Achte darauf, daß die Rückzahlung an ihn dokumentiert ist. Rechtlich gehört der Fernseher Dir.

Kommentar von naddelchen89 naddelchen89

also gibt es keine möglichkeit den fernseher zu bekommen?es würde ja schon reichen wenn ein beamter mit mir zu ihm fahren würde oder sowas weil wenn ich ihn anklage weil er nicht auf den brief reagiert was er vermutlich auch nicht tun wird kostet mich das ja schon wieder oder nicht?

Kommentar von Glatteis GlatteisGlatteis

Doch. Den kriegst Du. Du kannst ihn auch vom Gerichtsvollziehr pfänden lassen, soweit ich weiß. Aber wenn Du das Gerichtsverfahren gewinnst, dann muß er ihn herausgeben und das Verfahren muß er dann auch noch bezahlen! Wenn alle Stricke reißen, dann kommen amtliche Leute, und holen ihn für Dich ab.

• 0
    Antwort von mellia35 mellia35

hast du nicht jemanden, mit dem du zu deinem Ex gehen und den Fernseher holen kannst?

Kommentar von naddelchen89 naddelchen89

Ja klar aber er gibt ihn ja freiwillig nicht raus auch nicht wenn ich da mit freunden oder so hin gehe. und er hat auch ne kleine tochter bei sich wohnen wo eine "gewalt volle" lösung nicht in frage kommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.