Anzeige schreiben lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja kann man ist immerhin üble Nachrede. Allerdings glaube ich nicht das denjenigen irgendeine Strafe erwarten würde, eher nur das er es in Zukunft lassen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Anzeigen wegen Beleidigung werden tatsächlich fallen gelassen wegen Geringfügigkeit und ich persönlich würde niemals jemanden wegen Beleidigungen anzeigen, weil ich da eine ziemlich dicke Haut habe und ich nur Leute anzeige, die handgreiflich geworden sind oder wenn sie Hausfriedensbruch begangen haben. Wie ist es denn bei dir dazu gekommen? Warum wurdest du als Nazi beschimpft?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrOuja
30.07.2016, 15:04

Mich hat keiner als Nazi beschimpft, bei uns ist es eher so , das hier rechtes Denken vorwiegt, zwar nur hinter vorgehaltener Hand, aber das reicht ja schon, vor allem halt Leute die man früher kannte die sich heute in rechte Spinner verwandelten, hier werden vorwiegend Juden gehasst (in meiner Gegend/ Stadt), mehr sag ich nicht

0

eher wird der vermeindliche Nazi ne Anzeige wegen Volksverhetzung bekommen xD tjao Deutschland halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fairy21
30.07.2016, 14:59

Was soll denn daran Volksverhetzung sein?

0

Jeder kann jeden wegen jedem Mist anzeigen, also auch, wenn dich jemand als Nazi beschimpft. Oder wenn er dich als Blödmann bezeichnet. Was versprichst du dir davon? Die Polizei wird deswegen nicht groß ermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrOuja
30.07.2016, 15:00

Ist mir doch gar nicht passiert, wollte nur mal wissen wie sowas ablaufen würde, falls jemand die Absicht hat, sowas zur Anzeige bringen zu wollen. Wie das von der Aufnahme der Anzeige dann weitergeht etc..pp usw. bla bla

0

Kann man machen, aber die Anzeige wird wohl wegen Geringfügigkeit fallen gelassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kann man das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung