1

Anzeige Problem beim PC-Monitor, wenn der PC am Surround System angeschlossen ist.

Frage von Stefanie90 Stefanie90

Geräte:

TV: Toshiba Regza PC & Monitor: Medion Betriebssystem Windows 7 Surround System: Yamaha YHT-S401

Ausgangssituation:

Der TV ist über HDMI OUT, am Receiver angeschlossen. Der PC ist über HDMI IN, am Receiver angeschlossen. Am PC ist über DVI, ein Monitor angeschlossen.

Siehe Skizze

Das Problem:

Bist heute morgen, hatte ich das Surround System noch nicht. So war der TV, direkt am PC über HDMI angeschlossen und es funktionierte, wie ich es will. (Außer das der Sound, wie aus Blechtrommeln klang) Nun ist dazwischen der Receiver. Fahre ich den Computer hoch, ohne das er mit dem HDMI-Kabel, am Receiver verbunden ist, funktioniert alles einwandfrei. Auch wenn der Receiver und Fernseher an ist, läuft es wie geschmiert.

Doch will ich nur den Rechner an schmeißen, haut was mit der Anzeige beim Monitor nicht hin. Der Hauptbildschirm, ist nur bei dieser Situation, nicht mehr der PC-Monitor. Mehr als das Hintergrundbild, und einige Denktopsymbole, die „umherwandern“ wie sie wollen, sehe ich nicht. Mit rechts-klick auf den Desktop → Bildschirmauflösung → könnte ich ja alles einstellen. Doch leider erscheint es nicht auf dein Bildschirm, da es nicht der Hauptbildschirm ist, auch kann ich es nicht rüber ziehen. Im Menü am Monitor selbst, ist DVI eingestellt.

Schalte ich den Receiver und den Fernseher ein, ist der Monitor plötzlich wieder der Hauptbildschirm.

Zur Info: TV ist Bildschirm 1 und PC-Monitor Bildschirm 2 aber als Hauptbildschirm eingestellt. Ich glaube das hat sich so ergeben, weil ich erst den Rechner und den „kleinen“ Bildschirm mit HDMI verbunden hatte. Später als ich den Fernseher anschloss, musste ich es ändern.

Ich hab hin und her probiert und bin mit meinen Latein am Ende.

Liegt es vielleicht daran, das der TV Nr. 1 und der Monitor Nr. 2 ist? Muss ich vielleicht am Receiver was umstellen?

Ich will einfach nur meinen Rechner ganz normal nutzen können, ohne ständig die Verbindung zum ausgeschalteten Receiver zu unterbrechen, oder nebenbei, dein Receiver und PC sinnlos eingeschaltet haben.

Danke für´s lesen =) Vielleicht weiß ja jemand, was zu tun ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Stefanie90 Stefanie90

Problem gelößt, ich weiß aber nicht wie^^

• 0
    Antwort von Stefanie90 Stefanie90

Am Ende meinte ich:

Ich will einfach nur meinen Rechner ganz normal nutzen können, ohne ständig die Verbindung zum ausgeschalteten Receiver zu unterbrechen, oder nebenbei, dein Receiver und TV sinnlos eingeschaltet haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.