Hiho wollt mal fragen ich bin 16 wenn ich jez ne Anzeige wegen Körperverletzung oder sowas kriege und mich dann mit 18 od so bewerbe also wollt fragen ob die Anzeigen nachdem ich 18 bin weggehen?
anzeige polizei schlag
Antworten (11)
-
3Antwort von
wtf001wtf001
Eine Strafanzeige ist die Mitteilung eines Sachverhaltes an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden.
diese kann also nicht zurückgezogen werden.
aber je nachdem was du getan, wird der Eintrag gelöscht aus dem polizeilichen Führungszeugnis.
----> Je nach Höhe des Urteils werden nach Ablauf der jeweiligen Fristen (5, 10, 15 oder 20 Jahre) die Eintragungen im Bundeszentralregister getilgt.
aber beachte:
Folgende Registereinträge finden keinen Eingang in das Führungszeugnis (Aufzählung ist nicht abschließend):
Jugendstrafen bis zu einer bestimmten Höhe,
erstmalige Geldstrafen, die nicht höher als 90 Tagessätze liegen (§ 32 (2)5 BZRG),
erstmalige Verurteilungen von drogenabhängigen Straftätern, die zwei Jahre Freiheitsstrafe nicht überschreiten und die Vollstreckung der Strafe nach (§ 35 BtmG) zugunsten einer Therapie zurückgestellt, und nach erfolgreicher Therapie nach § 36 BtmG zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie wenn die weiteren diesbezüglichen Bedingungen des § 32 (2)6 BZRG erfüllt sind.
-
1Antwort von
fastlinkfastlink
Im "normalen" Führungszeugnis wird hierbei sicherlich als (?) Ersttäter noch nichts verzeichnet, bei einer Bewerbung in sicherheitsrelevante Tätigkeitsbereiche jedoch, könnte es dann doch zu Problemen kommen - viel schlimmer scheint es mir doch zu sein, dass in Deiner kurzen Frage hier bereits nahezu 20 Fehler zu finden sind, im Ausdruck, Satzbau, Wortwahl und Rechtschreibung.
Das wird bei Deiner Bewerbung eine viel größere Rolle spielen, Du solltest dabei in der Lage sein, diese Anzahl auf unter 1 zu reduzieren. Daher mein kleiner Rat, kümmere Dich erst einmal darum, das scheint mir doch erheblich dringlicher zu sein.
-
-
0Antwort von
StefanMadreStefanMadre
Bei Jugentlichen wird nichts negatives ins Führungszeugnis eingetragen. Echte Schwierigkeiten bekommst Du nur, wenn Du Dich bei der Polizei bewerben möchtest
-
0Antwort von
MarylineMaryline
Eine gereingfügige Vorstrafe verjährt nach 5 Jahren. Aber Körperverletzung ist schon krass!
-
-
0Antwort von
bluenabluena
haha... strafregister bereinigung durch volljährigkeit!! haha... was geht nur in deinem kopf vor.
da hilft dir nur dich anständig zu verhalten damit du erst keine ahnzeige bekommst!
-
0Antwort von
Hartz4lerHartz4ler
Nein , die bleiben . Normal brauchst für Bewerbung aber kein polizeiliches Führungszeugnis.
Diese Frage teilen