Frage von juliabecker56, 37

Anzeige ohne Beweise/Zeugen?

Ein Mädchen aus meiner alten Klasse hat mir ihren nintendo ausgeliehen und ich hab den ihr am dienstag wiedergegeben. Sie meint jetzt ich hätte den geritzt bwz. zerkratz und will dass ich ihr das Geld wiedergebe oder sie zeigt mich an. Ich habe aber nichts gemacht d.h. es gibt logischerweise keine Beweise bzw. Zeugen. Kann sie mich anzeigen? Ich bin übrigens 14

Antwort
von goali356, 15

Anzeigen kann man jeden, die Frage ist nur was dabei herauskommt.

Strafbar ist im übrigen nur die vorsätzliche Sachbeschädigung. Allerdings bestehen i.d.R. auch Schadensersatzansprüche wenn du fahrlässig/versehentlich etwas beschädigst.

Allerdings muss sie natürlich auch beweisen können, dass dem so war. Die Kratzer können da auch anders reingekommen sein. Sag ihr klar dass du es nicht warst. Wenn es keine Beweise gibt kann dir nichts passieren.

Kommentar von juliabecker56 ,

was heisst i.d.R.? 😁😂

Kommentar von goali356 ,

"in der Regel". Heißt so viel wie "im normalfall". Also im normalfall bestehen auch bei einer fahrlässigen Sachbeschädigung Schadenersatzansprüche (welche aber von einer Haftpflichtversicherung gedeckt werden können, wenn vorhanden)
 

Dass spielt aber hier keine Rolle, da du es ja nicht warst. Daher besteht auch kein Anspruch gegen dich.

Selbst wenn dass Mädchen die Kratzer wirklich erst jetzt bemerkt haben sollte, heißt dass nicht dass sie erst jetzt entstanden sind. Vielleicht möchte sie aber auch Aufmerksamkeit durch die Aktion.

Wenn sie dass weiter behauptet, würde ich ihr aus dem Weg gehen.

Antwort
von Nintendoflocke, 19

Wegen so etwas ganz sicher nicht.

Kommentar von juliabecker56 ,

Ich hab mir schon gedacht, dass die Polizei was besseres zu tun als so eine Kindergarten S****e zu regeln 🙄

Antwort
von Mirisignal, 6

Totaler Schwachsinn...

Tut mir leid du kannst da ja wenig für .

Schade das du nicht schon vorher gemerkt hast das sie es nicht  gut meint.

Ich weiß zwar nicht ob du ihn wirklich zerkratzt hast allerdings kann sie dich nicht anzeigen . Das geht nicht . Sie kann dich wenn überhaupt anklagen.

Es ist etwas  hirnrissig für einen max. 300 Euro  wertvollen Nintendo ein Anwalts Honorar auszugeben was die 300 Euro  übersteigt XD

Deine ehmalige Klassenkameradin muss ja eigentlich genauso alt sein wie du

anscheined ist sie das noch nicht .

So habe ich mich verhalten als ich in der 3. Klasse war XD

Zu dem ist es unmöglich einen Nintendo Bildschirm nicht mit dem Stift zu

zerkratzen.

Leih dir am besten keine technischen Geräte mehr aus .

Kommentar von juliabecker56 ,

Ihr nintendo hat nicht mehr als 120€ gekostet und wenn ich die Schaden bezahlen würde, müsste ich nur 20 € oder so bezahlen

Kommentar von juliabecker56 ,

Und nein, ich habe es natürlich nicht zerkratzt!!, das Problem ist, dass sie ziemlich neidisch auf mich ist, weil ich mit den anderen Mitschülern, auch aus anderen Klassen usw. sehr gut verstehe und sie hat wegen ihrem Charakter keine Freunde (sie hat mir das selber schonmal gesagt und meinte auch die beneidet mich weil ich mich mit den Jungs sehr gut verstehe und auch manche schon mal auf mich standen) . Ausserdem woll sie mir schon seit langem Geld wegen dem Nintendo abziehen will und ich glaube sie hats selber zerkratzt damit ich ihr das Geld gebe (denn sie beneidet mich auch weil ich Taschengeld kriege und sie nicht) Ich weiss, Kindergarten Niveau, aber ich kann da nichts für 😂😂

Kommentar von Mirisignal ,

oh man es gibt echt dumme Weiber : / halt dich lieber von der fern

Antwort
von fiwaldi, 10

Die soll dich man anzeigen, dann haben Polizei und/oder Justiz mal wieder was zum Lachen.

Kommentar von juliabecker56 ,

😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten