Frage von DavidNigel92, 52

Anzeige oder Schadenseratz gegen Polizei?

Nach einer Kontrolle,durfte ich die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen,aufgrund dessen,das ich mich etwas gereizt verhalten habe.Sie haben vor mir mein kompletten Rucksack "ausgeschüttet",in dem Wertvolle Sachen enthalten waren..als ich im Auto saß,hatte ich keine Kontrolle mehr über meine Sachen,sprich ich habe nicht sehen können was mit meinen Sachen passiert ist. Meine Freunde sagten,das die Polizei meine Sachen mitgenommen haben. Am Morgen,bekam ich dann mein Rucksack wieder,kontrollierte ob alles da ist und dann das,der Rucksack war komplett leer.Nur meine teure Uhr habe ich wieder bekommen. Mein Portmonee mit Führerschein,Ausweis etc,sowie meine Powerbank ist verschwunden. Die Sachen waren nicht mal vermerkt,das ich sie mit mir geführt habe.

Zu meiner Frage,ich würde gerne eine Anzeige oder Schadensersatz anfordern. Macht es Sinn?Wie hoch stehen die Chancen damit durch zukommen?

Es kann doch nicht sein das meine Sachen einfach so abhanden kommen,weder meine Freunde noch ich habe die Sachen.Unter aller Sau!

Bin für alle Antworten dankbar.

Antwort
von RudiRatlos67, 20

Klar kannst Du Schadensersatz verlangen,  wenn Du allerdings volltrunken warst können die Sachen auch schon vorher weg gewesen sein...  Oder nicht? Gibt es Zeugen?  Hast Du schon mal bei der Polizei nachgefragt wo die Sachen geblieben sein können?  Ich vermute mal,  dass nicht ein einzelner Polizeibeamter den Rucksack geöffnet hat.... Du bist sicher nicht der Erste der der Polizei so etwas vorwirft und die werden sich sicher vor solchen Vorwürfen zu schützen wissen.

Kommentar von DavidNigel92 ,

Naja volltrunken ist  nicht ganz richtig.Ja getrunken habe ich natürlich etwas,allerdings hielt es sich in Grenzen.Es gibt auch drei Zeugen die gesehen haben,das die Polizei meine Sachen in der Hand hatten.Die Polizei weiß angeblich selber nicht wo die Sachen sind,aber da die Polizisten erst eine Personenabfrage gemacht haben,ist es ja eindeutig,das sie mein Portmonee in der Hand hatten.Und am nächsten Morgen,war nichts mehr im Rucksack.Da ich die Zeit über im Auto saß,habe ich leider auch nicht mit eigenen Augen sehen können,was mit denSachen geschehen ist

Antwort
von Wippich, 22

Du hast das doch sofort gesagt oder nicht.Wenn Du Anzeige erstatten willst,würde ich aber zur Staatsanwaltschaft gehen.

Ja natürlich habe ich die darauf Aufmerksam gemacht,leider erst dann als ich meine Sachen wieder erhalten habe.Also am nächsten Morgen

Antwort
von Minux, 19

Am besten wendest du dich an einen Anwalt. Viel glück!

Ja,danke! Das werde ich morgen als erstes in Angriff nehmen.
Hoffentlich höre ich gutes.
Wirklich ärgerlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten