1

Anzeige nur wegen anschrrien?!

Frage von saphira16 saphira16

Wegen unserem hund (stefford terrier mix sehr klein alt) Werden wir ständig angezeigt weil "ohne maulkorb mit solch einem hund gassi zu gehen ist eine gefahr fuer die bewohner und hunde der anlage" Er beschimpft uns aber meine mom sagt ich soll mich nicht auf dieses nivau Herablassen aber mir wurde es zuviel und ich habe gesagt eig geschrien:"sie haben ja auch keine anderen hobbys als sich neue feinde zu machen jetzt zeogt er uns min 2 mal im monat an wegen dem anschreien Ich mein jeder is gegen ihn aber er hoert nich auf Ps ich bin 13

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Du bist 13? Du darfst überhaupt nicht mit dem Hund Gassi gehen!

Ich würd euch auch anzeigen - weil ihr gegen Gesetze verstößt. Der Hund ist garantiert nicht ordnungsgemäß gemeldet und hat sicherlich auch keine Maulkorb-, geschweige denn Leinenbefreiung.

Kommentar von saphira16 saphira16

Denkst du echt in den 12,5 jahren waer es nicht aufgefallen wenn sie nich ordnungsgemäß angemeldet wäre ohnr wesenstest?

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Wenn man es geschickt anstellt nein - und wer weiß wie lange ihr sie wirklich habt.

Ändert außerdem nichts an der Tatsache, dass du nicht mit diesem Hund Gassi gehen darfst, da du nicht volljährig bist!

Ich weiss es ich war 1 der hund 8 monate! Mit dem hund unter garantie nicht!

• 1
    Antwort von Schnetti Schnetti

Dich kanner schon mal gar nicht anzeigen, da du noch nciht strafmündig bist. Das geht dann an deine Eltern. Nur weil du ihn angeschrien hast, wird denke ich, sowieso nix weiter kommen. ABER: Mit so nem Hund ohne Maulkorb Gassi zu gehen ist wirklich nicht in Ordnung. Man hört so viel, wo ganz plötzlich einer von so nem Hund zerfetzt wird. Und wenn du mit ihm Gassi gehst und der sich losreist, kannst du ihn auch nicht mehr halten.

Die meisten halten sie noch nichtmal fuer einen listenhund sie ust sehr schreckhaft und nur in rp ein listenhund deshalb bin ich mir zu 120% sicher das sie such nie losreisen wuerde

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

Dann müsste jeder Hund einen Maulkorb tragen... Nichts desto trotz geb ich dir recht, wenn es um das losreißen geht. Eine 13 Jährige hält einen Steffordshire nicht, wenn er im flaschen Moment losrennt...

Kommentar von Schnetti SchnettiSchnetti

Naja, man muss es nicht übertreiben. So kleine Hunde wie Chihuauas brauchen sicherlich keinen...aber solche großen Hunde sollten einen tragen. Meine Nichte wurde auch schon von so einem Hund gebissen. Da sieht man eben wieder, dass es doch ständig passiert...und man kann solche Hunde nicht unter Kontrolle bringen. SElbst wenn man sie noch so gut erzieht. Wenn sie auf der Straße einen Menschen sehen, der ihnen nicht passt, ist die Erziehung eh hin und sie beißen zu...ist doch bei den Menschen auch so. Die sind sonst noch so liebenswürdig, aber eines Tages rasten se doch aus und knallen einen ab. Ich weiß, das klingt jetzt übertrieben und so, aber sollte nur mal als Beispiel dienen.

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

SElbst wenn man sie noch so gut erzieht. Wenn sie auf der Straße einen Menschen sehen, der ihnen nicht passt, ist die Erziehung eh hin und sie beißen zu...ist doch bei den Menschen auch so.

Liest du eigtl selbst, was du für einen Sch... schreibst??? Du vergleichst hier einen Hund mit einem Menschen - idiotisch! Ein hund handelt nach Instinkten, Menschen nach Emotionen und Denkweisen.

Himmel ...

Kein Hund beißt einen Menschen, nur weil er ihm nicht passt - das ist Schwachsinn - dafür müssten Hunde abstrakt denken können und das ist nicht der Fall!

Natürlich lese ich, was ich schreibe. Und ich bin nicht deiner Meinung! Mehr sage ich dazu nicht.

Kommentar von Mogli84 Mogli84Mogli84

hallo schnetti,jetzt stell dir mal vor (deine)dummheit würde bestraft werden,dann sähste jetzt aber ganz schön alt aus.von welchem hund wurde deine nichte gebissen?von einem hund den man nicht unter kontrolle bringen kann(bzw.konnte)?welche rasse?also stafford shire bullterrier sind (meistens,vor allem, unter menschen die ihr "fachwissen" nicht auf die BILD-zeitung beziehen)für ihre menschen,besonders für ihre KINDER-FREUNDLISCHKEIT bekannt...ich habe mich mit diversen hundtrainern und veterinären oder auch mit ordnungsamtsmitarbeitern mit diesem thema auseinander gesetzt(und wenn sich jemand über dieses thema auskennen müsste,dann ja diese herrschafften!!!),und keiner konnte mir begründen warum diese überaus lieben tiere so verunglimpft werden...ausser damit,das es sehr viele dumme und geldgeile menschen geben muss!und leider seit ihr in diesem land zur zeit in der mehrheit...schade!

Ach, du bezeichnest mich jetzt als dumm und geldgeil? Hat zwar absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber egal...ich befürchte mal, dass du auch nicht viel besser bist!

Kommentar von Mogli84 Mogli84Mogli84

naja,bei dem mist den du hier von dir gibst bleibt mir ja gar nichts anderes übrig als so von dir zu denken!wo z.b. hörst du denn ständig davon,dass menschen von diesen hunden zerfezt werden?...leute wie du,die ihre meinung aus solchen klatschheften BILDen und dann öffentlich kundtun sind echt nicht in ordnung...und was das mit diesem thema hier zu tun hat?...dumm deswegen,weil du halt das schreibst was du schreibst(absoluten blödsinn ohne auch nur die geringste ahnung von diesen hunden zu haben!!!) und geldgeil,weil es ja erwiesen ist ,dass vor allem für diese hunde,die ja nicht gerade für ihre bissigkeit menschen gegenüber bekannt sind(ausser natürlich bei so hundeerfahrenen menschen wie dir)in vielen städten/gemeinden eine erhöhte hundesteuer fällig wird,die vielen geldgeilen politikern bestimmt nicht unrecht kommen mag!

der einzigste grund warum diese hunde einen solchen ruf haben,ist das es menschen wie dich gibt die jeden mist glauben den sie(egal wo)aufschnappen ...erkundige dich doch erst einmal,bevor du hier "so etwas" von dir gibst! jeder listenhund,der wegen so einem blödsinn im heim sein dasein fristen muss,nimmt einem wircklichen notfall einen platz weg!

• 0
    Antwort von APBT85 APBT85

anzeige gegen dich bringt garnichts, da du erst mich 14 überhaupt strafbar wärst. ich bin mir sicher, dass er dich nicht wegen dem schreien angeziegt hat, sondern weil du mit einem hund gegangen bist, für den du 1. 18jahre alt sein musst um mit ihm gehen zu dürfen und 2. wenn du 18 gewesen wärst, hättest du mit dem hund einen wesenstest bestehen müssen, damit du ohne maulkorb mit ihm gehen darfst.

ich will dir auch keine vorwürfe machen, du bist erst 13 und kannst die gefahr die für dich oder andere enstehen könnte nicht einschätzen.

die schuldigen an der aktion sind deine eltern, die dich trotz besseres wissen mit dem hund spazieren gehen lassen. deine eltern (bzw einer der beiden ist der halter) verstößt damit gegen das hundegesetz für dein bundesland, was bei einer anzeige dazu führen kann, dass das ordnungsamt dem halter, die erlaubnis entzieht diesen hund zu haben/besitzen. der hund muss dann in dem fall in ein tierheim und aus deiner familie bekommt ihn niemand wieder!

mit 13 ist man nicht dumm, denk an den hund! gehe nicht mit ihm!

Kommentar von APBT85 APBT85APBT85

(zu punkt 2. noch: du musst natürlich auch eine art prüfung ablegen, die dich für den umgang mit solchen rassen qualifiziert - sowas wie einen hundeführerschein)

• 0
    Antwort von sasaluna sasaluna

irgend wann ,macht sich der bewohner lächerlich und das sieht auch die polizei so ,aber sie müssen kommen ,wenn sie gerufen werden und wenn der hund maulkorbpflich hat ,ist das halt so vom gesetzgeber vorgeschrieben und da gibt es keine ausnahmen ,wäre auch blöd für alle anderen,die das auch befolgen müssen. stefford habe ich selber gehabt und die sehen auch nicht so böse aus ,aber es gibt genug menschen ,die immer was zu sagen haben ,auch wenn es nicht so ist und für anschreien geht keiner vor gericht,oder besser kommt nicht durch ,weil es wichtigeres gibt. geh ihnen doch einfach aus dem weg und such dir einen anderen spazierweg und am besten einen der ziemlich einsam ist ,da kannst du das tier auch mal laufen lassen und toben und was die leute angeht ,lass das besser deine eltern machen und geb alles an sie weiter ,was du erlebst. ich wünsche dir viel glück.

Das dumme ist er wohnt auf unserem flur :(

• 0
    Antwort von deFleescha deFleescha

Hier hat jedes Bundesland andere Vorschriften. Schau mal ob es, bzgl. Listenhund in deinem Bundesland eine Verordnung bzgl. Maulkorb gibt. Wenn dem so ist, dann muss er einen tragen. Wenn nicht, dann eben nicht! ...

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Es ist keiner Straftat also kann er dich auch nicht anzeigen. Es sei denn, du hast ihn beleidigt.

Kommentar von APBT85 APBT85APBT85

auch dann bringt eine anzeige nix.. strafmündigkeit beginnt mit 14

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.