3

anzeige nach Rangellei

Frage von legnAkraD legnAkraD

Folgendes ist Passiert, Am 5.1.09 kamen unsere beiden jungs (2 Klasse beide) von der Schule nach hause und berichteten das Sie wiederholt von zwei Schülern der 6 Klasse geschupst, getreten und geschlagen wurden, daraufhin rief ich in der Schule an und meldete den Vorfall der Schulleitung mit der bitte mal mit den Jungs zu sprechen. Am 6.1.09 kamen beide Jungs nach hause und weinten weil Sie erneut auf dem Weg nach Hause von den beiden Jungs verprügelt wurden. beide Jungs äußerten daraufhin das sie nicht mehr zur Schule wollen. Am 7.1.09 saß ich um 14.00 uhr im Wohnzimmer und hörte beide nach hilfe schreiend und Papa rufen, sah aus dem Fenster und sah wie diese beiden jungs hinter unseren herliefen, ich zog mich also schnell an und lief raus, in der zwischenzeit hatten Sie von unseren Jungs abgelassen und zogen ihres Wegs sodas unsere sich ins Haus flüchten konnten. Ich lief dann beiden Jungs nach und griff von hinten nach den Griffen ihrer Schultaschen, stieß sie dann etwas nach vorne so das beide auf die knie fielen(es lag ja Schnee), dann fragte ich beide warum Sie kleine kids verprügeln und bekam nur zur Antwort "lassen Sie uns "(ich sage ausdrücklich das es keine weiteren Handgreiflichkeiten gab) ich ließ sie dann ziehen und ging, jetzt bekam ich post das gegen mich wegen Körperverletzung ermittelt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 8
    Antwort von GerdaG GerdaG

Tja, da bist Du wohl zu weit gegangen. Du darfst Dich nun einmal nicht an den Kindern vergreifen und das hast Du getan.

Kommentar von lasvegas21 lasvegas21lasvegas21

red doch nicht!! sie wollte ihr jungs beschützen. soll sie ihnen gut zureden wenn sie ihre kinder verprügeln?? oh gott, echt..."an kindern vergriffen"

Kommentar von liveDetihW liveDetihWliveDetihW

hust er

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Ich hätte diese Jungs auch mal geschüttelt, wenn die Eltern sie nicht erziehen können, dann kommt halt leider so etwas dabei raus...

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

ewalli, Schütteln ist ja auch nicht Hinschubsen. Ist ja wie bei den Flodders.

• 7
    Antwort von princAss princAss

zur polizei und ebenfalls anzeige erstatten. also nicht eine gegendarstellung, sondern selber anzeige, weil die jungen so gegen deine vorgegangen sind! sind zwar nicht strafmündig, aber trotzdem können sie nicht machen, was sie wollen! wie ist es denn in der schule weitergegangen?

Kommentar von legnAkraD legnAkraDlegnAkraD

Am Tag danach wurden Sie erneut von den beiden angegriffen, seiddem ist aber ruhe, ich denke mal das die Order von den Eltern haben wegen der Anzeige

Kommentar von princAss princAssprincAss

gib das alles so wieder, aber wälz dich nicht zu sehr wegen deiner reaktion - es war ein versehen, bei dem versuch deine kinder zu schützen und mehr nicht. red dir keine schuld ein, wo keine ist.

• 5
    Antwort von lasvegas21 lasvegas21

wegen der anzeige würde ich zur polizei gehen und alles erzählen was diese beiden typen wohl nicht daheim erzählt haben - dass sie ihre kinder schlagen. und ebenfalls würde ich in die schule gehn und persönlich mit dem rektor reden. es kann nicht sein dass solche leute keine strafe bekommen bzw dass ihr anruf nicht ernst genommen wurde. und weiterhin die eltern der beiden aufsuchen und ihnen mitteilen was ihre kinder so in der schule anstellen.

• 4
    Antwort von Berggarten Berggarten

Ja das ist leider so! Aber ich hätte das genau so gemacht wie du!

ich weis das es nicht richtig war, hab jetzt aber tierisch angst vor den Folgen

das war keine körperverletzung. hättest du es nicht getan, wäre es ggü deinen kinder unterlassene hilfeleistung gewesen.

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

So sieht es aus!

Kommentar von Berggarten BerggartenBerggarten

Vielleicht erst mal mit denn Eltern reden, Am besten die Lehrer deiner Kinder mit einbeziehen. Wenn du Pech hast bekommst du nur eine kleine Geld Strafe! Aber warte erst mal ab.

Wenn die Eltern ihre Kinder so erziehen, dass andere Kinder Angst vor ihnen haben müssen, was werden das dann wohl für Eltern sein???

Kommentar von Berggarten BerggartenBerggarten

Ja daher sagte ich ja die Lehrer mit einbeziehen! Mit solchen Eltern würde ich nicht alleine reden!

• 2
    Antwort von Antica Antica

Da bleibt mir gleich die Luft weg. Sofort in die Schule (gehen, nicht anrufen!), Deine Meldung vom 5.1. muss doch schriftlich festgehalten worden sein. Und dann such Dir einen Anwalt (beim Amtsgericht nachfragen).

• 2
    Antwort von Evil86 Evil86

Ich hätt die mal ordentlich übers Knie gelegt! Die kleinen Scheißer.

Wie schon gesagt wurde, du hättest die nicht anfassen dürfen. :(

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Immer das Gleiche - die eigenen Rechte kenne Rowdys immer...

Du kannst halt nur im Verfahren kooperativ sein und das ganze schildern. Auch, dass dir nicht zuletzt wegen dem Nichtstun der Schule die Nerven durchgegangen sind und dir das furchtbar leid tut.

Was die Schule betrifft - ich würde im Schulamt anrufen und Terz machen oder eine gepfefferte Beschwerde schreiben, dass auf deinen Hinweis nicht reagiert wird.

Beim nächsten Mal - ruhig Blut, so schwer es ist. Drücke die Daumen, dass es glimpflich ausgeht!

• 1
    Antwort von Wicket Wicket

Wer wäre ich wenn ich Deine Reaktion nicht verstehen könnte. Aber das wirst Du wohl ausstehen müssen. Um Deinen beiden zu helfen, na ja, vieleicht mit einem Judokurs, Selbstvertrauen aufbauen und ihnen die Möglichkeit zur Verteidigung ihrer selbst geben. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn die beiden anderen schon älter sind, wie wäre es mit einer Gegenanzeige im Namen Deiner Kinder, wenn anderes nicht fruchtet

im Moment wird gegen mich ermittelt, ich soll mich zu dem Tatvorwurf jetzt erstmal äußern. ist eine Anzeige jetzt noch machbar

natürlich!

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Eine Gegenanzeige nutzt da nichts mehr.

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Du hättest nicht handgreiflich werden dürfen. Jetzt kannst Du gegen „Windmühlen“ antreten. Einerseits dürfen Lehrer oder Eltern weder eigene noch fremde Kinder schlagen und andererseits sind die Jungs eigentlich durch ihr mieses und schäbiges Verhalten aufgefallen. Du entschuldigst Dich im Beisein des Richters und fragst, dann sofort, ob es erst dann recht sei, einzugreifen, wenn die eigenen Kinder erschlagen worden seien?

Manchmal kommt man sich hier wie unter Schildbürgern vor. Im Prinzip finde ich das Prügelverbot ok. Nur sollten die vielen Eltern auch ihre Erziehungspflichten wahrnehmen, statt auf Rechten zu pochen, die von den eigenen Kindern untergraben wurden!

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

Frage auch in der Nachbarschaft herum, ob sie sich an den Vorfall erinnern können, das sie die kleinen Jungs vorher schreien gehört haben. Geh zum Rektor, sammel Beweise zu Deinen Gunsten, alles was dir dazu vielleicht noch einfällt. Ich würde aber, glaube ich, mir einen Anwalt zur Hilfe nehmen! Du hast mein vollstes Mitleid, kann genau nachvollziehen, aus welcher Situation heraus das entstanden ist.

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Ja, da scheint schon die Polizei drinnen zu sein. Das ist dann ein Offizialdelikt und wenn der Staatsanwalt ein öffentliches Interesse zeigt, kommt die Sache so ins Rollen. Die zentrale Frage ist, ob eine Körperverletzung dokumentiert ist (Fotos von Verletzung) oder ob es Zeugen gibt, die eine Körperverletzung bestätigen. Wenn nicht, dann nicht unbedingt alles abstreiten aber verharmlosen.

• 0
    Antwort von MariusM MariusM

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Ja, bei meinem behinderten Kind ist es schon oft vorgekommen, dass sie ihn geschubst haben, Fahhrad platt gemacht haben, ihn geärgert haben, aber wenn man den anderen Kindern was beredet, dann hat man immer gleich die Eltern auf den Hals...

• 0
    Antwort von holsch holsch

jetzt hast Du den salat...

reden: ja, handbgreiflich werden : nein !

• 0
    Antwort von Springfield Springfield

Leider bist Du handgreiflich geworden steht Dir nicht zu Anzeige berechtigt (leider)

• 0
    Antwort von PonyKIZ PonyKIZ

Das sind Kinder..wie gehst du denn ab :O

auch kinder sind nicht immer engel! und das war kein harmloses spielen...

Kinder? Nee, das sind total verwöhnte Bälger!

kinder die meinen kindern jeglichen spaß an der schule nehmen und ihnen beibringen was angst ist! hallo???

• 0
    Antwort von legnAkraD legnAkraD

meine frage passte nicht mit hin, womit muss ich rechnen , kann ich das Außergerichtlich klären

Hättest Dich bei Deiner Frage besser auf das Wesentliche beschränkt. Aber interessant, dass Du Dich um 14 Uhr dazu erst anziehen musst. ;-))

Nur Schuhe und Jacke, war ja kalt ^^

Sie kann ja nicht ohne Jacke raus, wenn es kalt ist!

legnAkraD, war auch nur ein Scherz. ;-)

kein Problem, hab das auch als solchen verstanden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.