4

Anzeige nach Missbrauch

Frage von sunshine66 sunshine66

Der Missbrauch ist jetzt schon 6 Jahre her , ich glaube damit komme ich bei der Polizei nicht mehr weit , oder ??? Ich will damit nur der neuen Freundin von dem Kerl die Augen öffnen , die und einige andere glauben mir nämlich nicht. Ich sehe bis heute noch die Bilder vor meinen Augen

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r sunshine66,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Antwort von linabe linabe

Das ist egal, auch nach 6 Jahren - erstatte Anzeige.

• 3
    Antwort von joyce123 joyce123

Zeig den Kerl an, egal wie lange das her ist. Es ist nicht selten, dass sich Mißbrauchsopfer erst nach Jahren öffnen können. Der gehört bestraft für das, was er dir angetan hat. Hole dir Hilfe bei Wildwasser oder einer ähnlichen Organisation, die unterstützen dich, wo sie können.

• 3
    Antwort von dita1988 dita1988

Anzeige kannst du immer erstatten, es sei dem es wäre verjährt, aber nach 6 Jahren ist es glaub noch nicht der Fall. Wenn damals keien Beweise gesichert wurden, könnte es natürlich sehr schwer mit der verurteilung werden, aber eine Anzeige kann dir trotzdem beim verarbeiten helfen.

• 3
    Antwort von mbmama mbmama

Geh zur Polizei und zeig den Mißbrauch an. Auch nach 6 Jahren ist der Kerl nicht von seiner Schuld befreit!

• 1
    Antwort von Marikaangel Marikaangel

so was verjährt nicht...hatte das auch - mein Ex Mann (nenne das heute "ehelichen Pflichten nachkommen") hatte ihn nach 6 Jahren angezeigt, aber leider nicht durchgezogen da wir gemeinsame Kinder haben (eins ist durch so eine fast tägliche Vergewaltigung entstanden) Er hatte eine neue Frau und auch wieder Kinder - wollte die alle da nicht mit reinziehen. Überlege es Dir, vielleicht zerstörst Du etwas. Hättest die Anzeige ja schon viel früher machen können, als er noch keine Freundin hatte...Du brauchst "Beweise", oder zeugen. Reicht schon, wenn Du es jemanden erzählt hast...

Kommentar von RatsucherZYX RatsucherZYXRatsucherZYX

Dein Verhalten zeigt aber auch: "Gutheit ist Dummheit."

Kommentar von sunshine66 sunshine66

Die Nachbarn haben vieles mitbekommen.Mein Vermieter hat die eingetretene Tür gesehen und mein Sohn musste mit zusehen wie ER mich gewürgt hat usw. Ich will nur meinen Sohn daran nicht merh erinnern müssen

Kommentar von Marikaangel MarikaangelMarikaangel

Ja, wie gesagt, schwieriges Thema. Musst es selber wissen: will ich wieder alles neu aufreissen oder lieber ruhen lassen und versuchen zu vergessen.

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

geh zur polizei, und zeige ihn an. ist wurscht wie lange das her ist, geh auf jeden fall dahin

• 1
    Antwort von Manuel90 Manuel90

die werden dich zwar fragen warum du nicht gleich ausgesagt hast, aber die werden verständnis haben. zeig ihn an, und schau dass er ins häfen kommt. Da wird dann ER missbraucht.

• 1
    Antwort von dermichi1 dermichi1

Missbrauch verjährt erst nach 20 Jahren, also ab zu Polizei, Viel Glück!

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Die Polizei kann Dir dabei nicht mehr helfen. Aber Du solltest dennoch einen Psychologen aufsuchen.

Kommentar von anaiit anaiitanaiit

Anzeige und psychologische Betreuung

Kommentar von Nellina NellinaNellina

ja, sie kann es ja versuchen mit der Anzeige. Allerdings wird sie nach so viel Zeit nicht durchkommen wegen Mangels an Beweisen.

• 0
    Antwort von corralejo corralejo

Moin @ all, Hab gerade im Radio gehört, dass die Verjährung in schweren Fällen 20 Jahre nach dem 18. Geburtstag beträgt und dass die Regierung dieses ändern möchte. Also anzeigen. Aber sprich vorher mit nem Psychologen darüber, dass er dich in dieser schwierigen Zeit "betreut". Viel Erfolg LG Corralejo ;-))

• 0
    Antwort von sunshine66 sunshine66

Sorry , ich hab mich nicht ausgekannt ,ich bin zum ersten mal hier

• 0
    Antwort von Kalle17 Kalle17

ist egal wird immer noch geahndet. Finde ich eine gute Idee den Typen anzuzeigen.

• 0
    Antwort von ereste ereste

Hallo sunshine, die Verjährungsfristen bei Missbrauch können sehr verschieden sein, es liegt an verschiedenen Aspekten. Z.B. wie alt warst du, war er ein Vorgesetzter, was ist genau passiert, gehört Erpressung dazu usw - vielleicht kannst du dir hier gezielter auswählen, was in deiner Situation in Frage kommt:

http://www.missbrauch-opfer.info/page.asp?IDS=104

dann bist du schon mal ein Stück schlauer und kannst dich besser für deine Situation beraten lassen.

Vielen Dank für deine Hilfe , ich werde gleich mal nachschauen

• 0
    Antwort von clausrutan clausrutan

wenn du keine Beweise hast wird er wahrscheinlich freigesprochen - ausser er gesteht von sich aus. Es wird sicher auch für dich nicht angenehm werden, aber die Absicht jemand damit schützen zu wollen ehrt dich.

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

trotzdem anzeigen. auch wenns nichts bringen sollte. dann ist er aber schon aktenkundig und das würde bei zukünftigen vergehen für die behörden hilfreich sein. (vielleicht ist er ja auch schon längst bekannt)

• 0
    Antwort von Jakker Jakker

6 Jahre sind meiner Meinung nach noch nicht verjährt, es macht es nur sehr schwer es zu beweisen. Aber gerade im Hinblick auf die geschilderte Problematik, die schnell so umkippen könnte: du würdest ihn ihr nicht gönnen, wirds nochmals problematischer.

• 0
    Antwort von lela025 lela025

missbrauch verjährt nicht so schnell, nur mal ganz ehrlich hättest schon längst gehen sollen auch wenns nicht einfach ist.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

warum fragst du nicht bei einem polizeirevier nach? allerdings warum hast du die person nicht gleich nach der straftat gemeldet?

Kommentar von ebikiller ebikillerebikiller

das sagt man immer leicht ist nie einfach

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

du wirst es nicht beweisen können

mein kind hat vieles mitbekommen , aber ich will mein kind nicht mehr daran erinnern

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

das ist ein weiteres dilemma..

sosehr ich auch solche leute verabscheue, sosehr bin ich auch realist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.