Der Missbrauch ist jetzt schon 6 Jahre her , ich glaube damit komme ich bei der Polizei nicht mehr weit , oder ??? Ich will damit nur der neuen Freundin von dem Kerl die Augen öffnen , die und einige andere glauben mir nämlich nicht. Ich sehe bis heute noch die Bilder vor meinen Augen
Anzeige nach Missbrauch
Antworten (19)
-
3Antwort von
joyce123joyce123
Zeig den Kerl an, egal wie lange das her ist. Es ist nicht selten, dass sich Mißbrauchsopfer erst nach Jahren öffnen können. Der gehört bestraft für das, was er dir angetan hat. Hole dir Hilfe bei Wildwasser oder einer ähnlichen Organisation, die unterstützen dich, wo sie können.
-
3Antwort von
dita1988dita1988
Anzeige kannst du immer erstatten, es sei dem es wäre verjährt, aber nach 6 Jahren ist es glaub noch nicht der Fall. Wenn damals keien Beweise gesichert wurden, könnte es natürlich sehr schwer mit der verurteilung werden, aber eine Anzeige kann dir trotzdem beim verarbeiten helfen.
-
-
3Antwort von
mbmamambmama
Geh zur Polizei und zeig den Mißbrauch an. Auch nach 6 Jahren ist der Kerl nicht von seiner Schuld befreit!
-
1Antwort von
MarikaangelMarikaangel
so was verjährt nicht...hatte das auch - mein Ex Mann (nenne das heute "ehelichen Pflichten nachkommen") hatte ihn nach 6 Jahren angezeigt, aber leider nicht durchgezogen da wir gemeinsame Kinder haben (eins ist durch so eine fast tägliche Vergewaltigung entstanden) Er hatte eine neue Frau und auch wieder Kinder - wollte die alle da nicht mit reinziehen. Überlege es Dir, vielleicht zerstörst Du etwas. Hättest die Anzeige ja schon viel früher machen können, als er noch keine Freundin hatte...Du brauchst "Beweise", oder zeugen. Reicht schon, wenn Du es jemanden erzählt hast...
Kommentar von
RatsucherZYXRatsucherZYX Dein Verhalten zeigt aber auch: "Gutheit ist Dummheit."
Kommentar von
sunshine66 Die Nachbarn haben vieles mitbekommen.Mein Vermieter hat die eingetretene Tür gesehen und mein Sohn musste mit zusehen wie ER mich gewürgt hat usw. Ich will nur meinen Sohn daran nicht merh erinnern müssen
Kommentar von
MarikaangelMarikaangel Ja, wie gesagt, schwieriges Thema. Musst es selber wissen: will ich wieder alles neu aufreissen oder lieber ruhen lassen und versuchen zu vergessen.
-
1Antwort von
nettermenschnettermensch
geh zur polizei, und zeige ihn an. ist wurscht wie lange das her ist, geh auf jeden fall dahin
-
1Antwort von
Manuel90Manuel90
die werden dich zwar fragen warum du nicht gleich ausgesagt hast, aber die werden verständnis haben. zeig ihn an, und schau dass er ins häfen kommt. Da wird dann ER missbraucht.
-
-
1Antwort von
dermichi1dermichi1
Missbrauch verjährt erst nach 20 Jahren, also ab zu Polizei, Viel Glück!
-
1Antwort von
NellinaNellina
Die Polizei kann Dir dabei nicht mehr helfen. Aber Du solltest dennoch einen Psychologen aufsuchen.
Kommentar von
anaiitanaiit Anzeige und psychologische Betreuung
Kommentar von
NellinaNellina ja, sie kann es ja versuchen mit der Anzeige. Allerdings wird sie nach so viel Zeit nicht durchkommen wegen Mangels an Beweisen.
-
0Antwort von
corralejo Moin @ all, Hab gerade im Radio gehört, dass die Verjährung in schweren Fällen 20 Jahre nach dem 18. Geburtstag beträgt und dass die Regierung dieses ändern möchte. Also anzeigen. Aber sprich vorher mit nem Psychologen darüber, dass er dich in dieser schwierigen Zeit "betreut". Viel Erfolg LG Corralejo ;-))
-
0Antwort von
sunshine66 Sorry , ich hab mich nicht ausgekannt ,ich bin zum ersten mal hier
-
0Antwort von
Kalle17Kalle17
ist egal wird immer noch geahndet. Finde ich eine gute Idee den Typen anzuzeigen.
-
0Antwort von
eresteereste
Hallo sunshine, die Verjährungsfristen bei Missbrauch können sehr verschieden sein, es liegt an verschiedenen Aspekten. Z.B. wie alt warst du, war er ein Vorgesetzter, was ist genau passiert, gehört Erpressung dazu usw - vielleicht kannst du dir hier gezielter auswählen, was in deiner Situation in Frage kommt:
http://www.missbrauch-opfer.info/page.asp?IDS=104
dann bist du schon mal ein Stück schlauer und kannst dich besser für deine Situation beraten lassen.
Kommentar von
sunshine66 Vielen Dank für deine Hilfe , ich werde gleich mal nachschauen
-
0Antwort von
clausrutanclausrutan
wenn du keine Beweise hast wird er wahrscheinlich freigesprochen - ausser er gesteht von sich aus. Es wird sicher auch für dich nicht angenehm werden, aber die Absicht jemand damit schützen zu wollen ehrt dich.
-
0Antwort von
LustgurkeLustgurke
trotzdem anzeigen. auch wenns nichts bringen sollte. dann ist er aber schon aktenkundig und das würde bei zukünftigen vergehen für die behörden hilfreich sein. (vielleicht ist er ja auch schon längst bekannt)
-
0Antwort von
JakkerJakker
6 Jahre sind meiner Meinung nach noch nicht verjährt, es macht es nur sehr schwer es zu beweisen. Aber gerade im Hinblick auf die geschilderte Problematik, die schnell so umkippen könnte: du würdest ihn ihr nicht gönnen, wirds nochmals problematischer.
-
0Antwort von
lela025lela025
missbrauch verjährt nicht so schnell, nur mal ganz ehrlich hättest schon längst gehen sollen auch wenns nicht einfach ist.
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
warum fragst du nicht bei einem polizeirevier nach? allerdings warum hast du die person nicht gleich nach der straftat gemeldet?
Kommentar von
ebikillerebikiller das sagt man immer leicht ist nie einfach
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
du wirst es nicht beweisen können
Kommentar von
sunshine66 mein kind hat vieles mitbekommen , aber ich will mein kind nicht mehr daran erinnern
Kommentar von
ziuwariziuwari das ist ein weiteres dilemma..
sosehr ich auch solche leute verabscheue, sosehr bin ich auch realist
Liebe/r sunshine66,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Viele Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support