Hallo ich habe zur zeit erhebliche schwierigkeiten mit einem ehem. bekannten der bei wildfremden leuten dummes zeug redet die mich dann per mail angreifen und drohen zu kommen...... dieser jemand unterlässt es einfach nicht lügen zu verbreiten er will mir ständig drohen mit dem typen wo dumm redet. er wies mich sogar darauf hin das dieser eine waffe bei sich hat und nicht scheut diese einzusetzen. ich bin sowieso schon depressiv und dieser terror setzt mir unheimlich zu. man muss auch befürchten das sich an meinen tieren vergangen wird. bringt eine anzeige was??????
Anzeige machen wegen Verleumdung
Antworten (13)
-
7Antwort von
regideurregideur
JA unbedingt! Vielleicht nicht die 1. oder 2. aber es wird vermerkt und der Sache auch nachgegangen werden. Führe ein Tagebuch wann, wer, was, wo gemacht hat. Suche Zeugen die Deine Aussagen bestätigen können.
-
3Antwort von
Juliette2007Juliette2007
Inzwischen wird Stalking (und um sowas handelt es sich wohl) auch von der Polizei ernstgenommen, und vielleicht gibt's da ja auch weibliche Unterstützung.
-
-
2Antwort von
baer1baer1
Merkwürdig,kommt mir sehr bekannt vor,dieses Thema!!Leider wirst du nur Erfolg haben,mit einer Anzeige,wenn du irgendetwas beweisen kannst.Oder wenn du glaubwürdige Zeugen hast.Das was bei dir stattfindet ist Mobbing.Mach dir eine Liste, wann was stattfindet, mit Datum/Uhrzeit und nimm dir einen Rechtsanwalt,falls doch schlimmeres passieren sollte, hast du wenigstens was in der Hand,Notfalls eine Unterlassensklage machen! L.G.
-
2Antwort von
Mariechen99Mariechen99
Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen! Die können dich beraten, ob eine Anzeige sinnvoll ist. Die E-mails nicht löschen!! Sind vielleicht Beweise!
-
1Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Wo gibt's denn so was? Wir sind doch hier nicht in Italien! Unbedingt anzeigen und speichere die SMS als Beweis!
-
-
1Antwort von
bitmapbitmap
''bringt eine anzeige was?''
Was in deinem Fall eine Anzeige ''bringt'', wissen wir (noch) nicht. Aber was willst du denn sonst machen gegen denjenigen?
-
0Antwort von
angie760angie760
Um endlich zur Ruhe kommen zu können,bleibt Dir sicher kein anderer Weg,als eine Anzeige zu machen.Geh zur Polizei,die beraten Dich dann weiter.
Kommentar von
medusa83 hm, ja mir wird sicher nix anderes übrig bleiben , dann kommt ne gegenanzeige und der käse ist durch.
Kommentar von
leeroy Na so einfach ist das nicht. Geh zur Polizei. Aus familiärer Erfahrung (Vater "leider" Polizist) weiß ich dass man zu einer bestimmten Stelle am Besten im Polizeipräsidium der nächstgelegenen Stadt geht. Dort gibt es spezielle Ansprechpartner für Mobbing und Co. Zusätzlich solltest du zur Dokumentation noch zu einem Psychologen und Arzt gehen, der dir deinen Zustand bestätigt. Morddrohungen werden nicht einfach als "Sachverhalt" abgehandelt. Und wenn der Begriff "Waffe" im Spiel ist sowieso nicht. Am Besten du machst eine Sammelanzeige mit anderen Betroffenen / Zeugen.
-
0Antwort von
zetixzetix
Da es sich um einen ehemaligen Bekannten handelt, gehe ich davon aus, daß Du mit Ihm mal zusammen warst. Auch, wenn es gesetzlich vielleicht nicht so geschrieben steht, ist es dann meistens doch so, daß die Polizei dann intern von einer Beziehungstat spricht, so nach dem Motto "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich !"
Man wird es als Sachverhalt aufnehmen und gut.
Einschreiten wird man erst, wenn etwas passirt ist.
Auch, wenn Du die sms speicherst, hätte das keinen Sinn, wenn er schlau ist.
Dann schmeißt er die SIM Karte einfach weg, sagt, Du hättest die Ihm geklaut, die sms selbst geschrieben und Ruhe ist.
Das kling hart, ist aber die Realität.
Im Zweifel für den Angeklagten ! Manschmal gut, manchmal ungerecht.
Kommentar von
medusa83 nein war mit dem nicht zusammen. es waren auch keine sms sondern e-mails wie oben schon erwähnt.hatten ihm und seiner freundin durch schwere zeiten geholfen das ist der dank.sonst gibt es keinerlei verbindungen zu ihm und schon gar keine zu dem typen der meinem mann droht ich kenne den überhaupt nicht nur den namen und so mehr nicht.
-
0Antwort von
jewelcase Auf jeden Fall anzeigen. Du musst dich mit allen Mitteln gegen solche Niederträchtigkeiten wehren!
Kommentar von
medusa83 da hast du wohl recht ich bin fix und fertig trau mich kaum vor die tür da wir auch total abgeschieden wohnen und ich den ganzen tag alleine bin da ich von zuhause aus arbeite und dann meine panische angst das meinen tieren was passiert zutrauen würde ich es denen
-
0Antwort von
dispo1dispo1
japp, würd mal bei der polizei nachfragen. ansonsten kannst du auch mal mit den leuten reden, bei denen unsinn über dich verbreitet wurde... Die werden schon merken,wer von beiden lügt.
Kommentar von
medusa83 die glauben dem und der typ will sich mit meinem mann treffen um sein zitat:"von mann zu mann sprechen und ihm zeigen was angst ist" so schrieb der kerl uns eine mail
Kommentar von
dispo1dispo1 wo wir bei bedrohung wären... geh zur polizei und lass das auf keinen fall mit dir machen.
ja das ist wirklich mobbing ich übertreibe auch nicht eher im gegenteil,bin sowieso wie oben erwähnt angeschlagen da bin ich für so zwielichtige typen leichte beute.hab zeugen die sind ja leider selbst betroffen von diesem lügner werde notizen machen und die mails speichern