1

Anzeige machen gegen unbekannt,lohnt sich das?

Frage von Mosel Mosel

Hey,mir wurde heute mein fahrrad geklaut,und ich hab es oh noch durch nen zufall gesehen das in der stadt en typ damit rum fährt,aber war mir von weiten ne ganz sicher.jetz komm ich heim und es steht nicht mehr im haus.obwohl türen alle immer zu sind.Meine Freundin sagt nun soll Anzeige gegen unbekannt machen.Bringt das überhaupt was?Hoffe um Rat.DAnke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von miimiimiimii miimiimiimii

wenn du keinen beweis hast, dass es deins ist, nicht. ansonsten schon...

ist mir auch mal passiert, daß ich jemandem auf einem mir gestohlenen rad wiedergesehen habe. konnte zu 100% sicher sein, daß es meins war, da der lenker ne eigenkreation gewesen ist. aber ich konnts leider nicht beweisen.

hab mich dann kurz mit dem typen unterhalten, der meinte, er hätts vor der mensa irgendwem abgekauft... konnt man nichts machen.

Kommentar von Mosel Mosel

er hatte meine 2 schlösser noch dran.daran hab ich es ja erkannt

Kommentar von miimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimii

wenn du die schlüssel davon noch hast, und das fahrrad mit den schlössern noch findest, kannst sicher die polizei rufen.

demjenigen wird wahrscheinlich nichts passieren, da er das fahrrad ja auch auf die schnelle irgendwo gekauft haben könnte, aber du wirst wohl dein fahrrad zurückbekommen, denke ich.

Kommentar von Dea2010 Dea2010Dea2010

Doch, man kann. An gestohlenem Eigentum kann ein Käufer kein Eigentum erwerben. Problem ist die Beweisführung, dass dieses Fahrrad DEINES ist.

Kommentar von miimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimii

hmm? sag ich doch... keine beweise, kein fahrrad.

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ja klar, du brauchst die Anzeige ja schon allein deshalb, um es der Versicherung melden zu können.

• 1
    Antwort von jofischi jofischi

Wenn das Fahrad in der Versicherung drin ist und du es von der Versicherung ersetzt haben möchtest, dann musst du eine Anzeige machen.

Kommentar von Mosel Mosel

versicherung ist nicht vorhanden

• 0
    Antwort von Rothammel Rothammel

Nö,absolut nicht.Kannst du vergessen.

• 0
    Antwort von xNamidax xNamidax

von deiner versicherung bekommst du ja eh geld und ne anzeige schadet nie :) obwohl gegen unbekannt meistens nicht so viel bringt..

• 0
    Antwort von DeliBoij74 DeliBoij74

DU kannst Anzeige gegen Unbekannt machen. Die Speichern das ab. Und wenn irgendwann mal ein Hinweiß durch fällen gefunden werden, dann hast du einfach nur Glück :D

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Wenn du den gesehen hast, dann scheinen die Chancen doch nicht so ganz schlecht zu sein, den wieder mal zu sehen und so zu finden. Die Anzeige wuerde ich schon machen. Auch wenn irgendeine Hausratversicherung nun einspringt, wird das wohl kaum ohne Anzeige gehen.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Ob es was bringt ist offen. Machen würde ich auf alle Fälle eine Anzeige.

• 0
    Antwort von holsch holsch

gas kann was bringen...

• 0
    Antwort von Marlonn Marlonn

Eigentlich bringts nichts aber ich würde es trotzdem tun.

• 0
    Antwort von GestionAguilas GestionAguilas

Lohnt auf jeden Fall für die Versicherung, falls vorhanden.

• 0
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Ein Versuch ist es wert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.