Hallo!
Ich hatte vor kurzen einen dummen Vorfall.
Zum Vorfall: Ich arbeitete damals als Security in einer Disco. Einem Gast wurde der Eintritt verwehrt. Dieser hat es nicht verstanden, hat mich wüst beschimpft, stellte sich cm nah neben mich auf und spuckte mich an. Darauf hin habe ich ihn von mir weggestoßen, er packte meine Arme und ich habe ihne ein weiteres mal von mir weggestoßen. Kein Schlagen, keine Verletzung.... nichts! Dieser Gast rief aus "Trotz" die Polizei und gab an, dass ich ihn in den Unterleib getreten habe. Ich hab natürlich gesagt, dass dies nicht stimmt usw.! Er und seine Freunden behaupteten es aber weiterhin. Ein Kollege von mir bestätigte meine Aussage, dass ich keinen geschlagen od. getreten habe. Die Beamtin kam zu mir und sagte, dass ich wegen Körperverletzung angezeigt werde. Ich war daraufhin "baff", weil ich eben nichts getan habe. Ich sagt, aus der Situation heraus, "na wenn er verletzt is, bin ich auch verletzt". Dies habe ich aber eben nur aus der Situation heraus gesagt und nicht ernst gemeint.
Die Polizei hat meine Daten verlangt.... und nun zu meinem Aussetzer....
.... ich habe falsche Daten angegeben, da ich wegen meinem Hauptjob KEINE Anzeige bekommen darf. I
Nach paar Tagen ging ich aber zum Wachzimmer um diesen Vorfall zu klären. Ich sagte, so wie es war und dass ich wegen meinem Job die falschen Daten angegeben habe, da ich angst hatte diesen wegen dieser Anzeige zu verlieren. Ich sagte, dass dieser Vorfall mir sehr leid tue und ich mich entschuldigen möchte.
So.... ich wurde jetzt wegen
- Körperverletzung - is klar
- Missbrauch der Amtsgewalt (Versuch.)
- Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung (Versuch.)
- Verleumdung (Verg.) (Vesuch.)
Ok, (angebliche) Körperverletzung is klar. Aber warum wurde ich wegen "Missbrauch der Amtsgewalt, Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung und Verleumdung angezeigt??? Und was bedeutet "Versuch. & Verg."???
Wo is die Anzeige bzgl. "falsche Daten (Namen)" angegeben??