Hallo!
Ich hatte vor kurzen einen dummen Vorfall.
Zum Vorfall: Ich arbeitete damals als Security in einer Disco. Einem Gast wurde der Eintritt verwehrt. Dieser hat es nicht verstanden, hat mich wüst beschimpft, stellte sich cm nah neben mich auf und spuckte mich an. Darauf hin habe ich ihn von mir weggestoßen, er packte meine Arme und ich habe ihne ein weiteres mal von mir weggestoßen. Kein Schlagen, keine Verletzung.... nichts! Dieser Gast rief aus "Trotz" die Polizei und gab an, dass ich ihn in den Unterleib getreten habe. Ich hab natürlich gesagt, dass dies nicht stimmt usw.! Er und seine Freunden behaupteten es aber weiterhin. Ein Kollege von mir bestätigte meine Aussage, dass ich keinen geschlagen od. getreten habe. Die Beamtin kam zu mir und sagte, dass ich wegen Körperverletzung angezeigt werde. Ich war daraufhin "baff", weil ich eben nichts getan habe. Ich sagt, aus der Situation heraus, "na wenn er verletzt is, bin ich auch verletzt". Dies habe ich aber eben nur aus der Situation heraus gesagt und nicht ernst gemeint.
Die Polizei hat meine Daten verlangt.... und nun zu meinem Aussetzer....
.... ich habe falsche Daten angegeben, da ich wegen meinem Hauptjob KEINE Anzeige bekommen darf. I
Nach paar Tagen ging ich aber zum Wachzimmer um diesen Vorfall zu klären. Ich sagte, so wie es war und dass ich wegen meinem Job die falschen Daten angegeben habe, da ich angst hatte diesen wegen dieser Anzeige zu verlieren. Ich sagte, dass dieser Vorfall mir sehr leid tue und ich mich entschuldigen möchte.
So.... ich wurde jetzt wegen
- Körperverletzung - is klar
- Missbrauch der Amtsgewalt (Versuch.)
- Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung (Versuch.)
- Verleumdung (Verg.) (Vesuch.)
Ok, (angebliche) Körperverletzung is klar. Aber warum wurde ich wegen "Missbrauch der Amtsgewalt, Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung und Verleumdung angezeigt??? Und was bedeutet "Versuch. & Verg."???
Wo is die Anzeige bzgl. "falsche Daten (Namen)" angegeben??
Wisst ihr vielleicht mehr bzgl. dieser Anzeigen? Warum, wieso ich wegen diesen Delikten (ausser Körperver.) angezeigt wurde??
Habt ihr viell. mehr Ahnung? Könnt ihr es mir viell. erklären??
Danke!
mfg
Du sagst es, ich hab eben nichts gemacht... ausser das mit dem "falschen Namen" angeben. Dies hab ich aber bei der Einvernahme geklärt und mich entschuldigt. Bzgl. Körperverletzung hab ich nichts getan bzgl. Verleumdung und Vortäuschung..... hab ich ebenfalls nichts getan
einen falschen namen bei der polizei angeben ..... damit machst du alle anderen angaben unglaubwürdig. wenn du nichts mieses gemacht hast, dann hättest du auch keinen schiss haben müssen....
Nein nein, das verstehst du falsch. Ich habe den falschen Namen nur angegeben, weil ich keine einzige Anzeige in meinem Hauptberuf bekommen darf. Da bekomm ich totale Probleme. Ich hab nicht den falschen Namen angegeben, weil ich schuldig bin. Nein nein, nur weil ich shiss wegen meinem Job gehabt habe.
Wie gesagt, aber dies habe ich bei der Einvernahme geklärt! Warum und wieso!
Der Typ hatte nichts, keine Verletzung... gar nichts. Er hat mich einfach aus Trotz angezeigt, weil ihm der Eintritt verwehrt wurde. Ich habe sogar einen Zeugen der mit dem angeblich "Verletzten" geredet hat und dieser hat ihm gesagt, dass er nicht verletzt sei aber er lasse sich das nicht von einem Security gefallen. Diese Aussage von dem Zeugen wurde als "Aktennotiz" bei der Polizei festgehalten.
Aber das mit dem "falschen Namen" wird mir nachhängen, obwohl ich dies richtig gestellt habe. Ich weiss nicht wie das ein Staatsanwalt sieht. Ich bin ja freiwillig ins Wachzimmer gefahren. Ich habe keinen Anruf od. Ladung von der Polizei bekommen, ich bin von alleine bzw. freiwillig rein gefahren um dies zu klären.
Bezugnehmend auf deine Äußerung: - Ich habe sogar einen Zeugen der mit dem angeblich "Verletzten" geredet hat und dieser hat ihm gesagt, dass er nicht verletzt sei aber er lasse sich das nicht von einem Security gefallen. Diese Aussage von dem Zeugen wurde als "Aktennotiz" bei der Polizei festgehalten. -
Gebe das bei dem Anwalt an. Denn dann hast du relativ gute Chancen das einige Punkte wegfallen.
Hast du den Zeugen der für Dich aussagt?
Ja! Der wurde von der Polizei angerufen und gefragt ob und was er gesehen habe. Er hat gesagt, dass er zwar nichts gesehen hat "wie was wann warum" aber, dass er mit dem angeblich "Verletzten" geredet habe und dieser ihm gesagt hat, dass er nicht verletzt sei. Der Zeuge fragte ihn dann, warum er dann den Security anzeigt. Daraufhin hat der Verletzte gesagt, dass er sich dies nicht von einem Security gefallen lässt.
Diese Aussage von dem Zeugen wurde eben von der Polizei übers Telefon aufgenommen und als "Aktennotiz" zum Akt dazugegeben. Da er ja nicht wirklich ein Zeuge ist, haben sie ihn nur übers Tel. befragt. Aber dieser "Zeuge" kann bestätigen dass der Kläger nicht verletzt sei.