Hallo Leute! Mein Freund (er ist Türke) wurde von einem Serben die Nase am Bahnhof gebrochen, er hat die ganze Zeit schmerzen und die Nase ist angeschwollen, am Montag hat er einen Arzttermin deswegen. Jetzt wollte er ihn natürlich Anzeigen, bloß der einst so "harte Typ" schreibt ihm die ganze Zeit, er soll es nicht machen, da er sonst 1 Jahr Haussarest bekommt und er vielleicht abgeschoben wird, anderseits, was meint er mit "er wird abgeschoben"? Sollte er ihn jetzt nicht anzeigen? Meinen Freund schmerzt die ganze Zeit die Nase!
Antworten (21)
-
4Antwort von
Janni1979Janni1979
Anzeigen ganz klar was das für den Andern für Folgen hat wäre mir doch egal hätte er früher dran denken sollen.
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Hat Dein Freund vielleicht Dreck am Stecken, oder Probleme mit der Aufenthaltserlaubnis? Wenn nein, sollte er diesen Serben anzeigen. Sowas gehört bestraft und über die Konsequenzen denkt man vorher nach. Hinterher Jammern würde mich nicht erweichen.
-
2Antwort von
DonBrushDonBrush
Regelt man das heute nicht mehr unter sich? Der Serbe soll sich entschuldigen und gut ist! Warum wollt ihr den Amtsschimmel wegen sowas belästigen?
-
-
1Antwort von
Elster79Elster79
trotzdem anzeige, das muss man sich früher überlegen, bevor man wen schlägt, das das auch konsequenzen haben kann
-
1Antwort von
BELLA64BELLA64
Haben wir jetzt Märchenstunde??? Eine vielleicht gebrochene Nase und am Mo erst Termin??? Ist doch nicht dein Ernst oder????
-
1Antwort von
majosandramajosandra
Auf jeden Fall anzeigen! Was interessiert Deinen Freund, ob der Andere abgeschoben wird? Das hätte dieser sich ehr überlegen müssen.
-
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Bevor ihr euch über eine Anzeige gedanken macht solltet ihr mit einer gebrochenen Nase sofort ins Krankenhaus fahren!!!
und ich würde ihn warscheinlich nicht anzeigen ich möchte nicht für die Abschiebung eines Menschen verantwortlich sein...aber das müsst ihr mit eurem eigenem Gewissen vereinbaren!Da ich auch die Umstände der "Schlägerei" nicht kenne möchte ich dazu keine äusserung abgegben!
Kommentar von
clearskyclearsky Wir waren schon beim Arzt deswegen, Montag wird das gerichtet.
-
0Antwort von
jassilein ganz klar eine anzeige... der typ konnte deinem freund doch auch die nase brechen, da muss er die suppe jetzt auch auslöffeln... man kann doch keine fehler machen und danach nicht dafür grade stehen...
-
0Antwort von
kleene1407 Natürlich sofort anzeigen.. Mit ''abgeschoben'' meint er das er wieder zurück in das land muss wo er hergekommen ist zb. wenn er aus der türkei nach deutschland kam müsste er nun wieder dort hin zurück was völliger blödsinn ist... Von müssen kann nicht die rede sein... es könnte so sein muss aber nicht und anzeigen würde ich ihn trozdem denn wer ein verbrechen begeht mus mit den konsiquenzen rechnen !
-
0Antwort von
Precious195Precious195
ich denke mal schon so etwas nennt man Körperverletzung!Also ist es klar das man da eine Anzeige macht
-
0Antwort von
breakbabybreakbaby
anzeige! wenn er (der türke) dem serben was getan hat oder seinen freunden ist der türke selber schld! ich bin selbst ein türke aber ja ich bin wede für dn einen noch für den anderen :)
Kommentar von
clearskyclearsky Nee die Freundin vom Serben hat den Türken dumm angemacht der Türke ist gegangen und dann stand sie mit ihrem Freund da und er hat ihm ohne jede Vorwarnung ins Gesicht geschlagen.
Kommentar von
breakbabybreakbaby dann anzeige kardes ;)
-
0Antwort von
smarty67smarty67
ja und nein ... sollte man gut abwägen
es gibt ein pro und ein contra für beides ... wenn man eine anzeige (zuRecht) stellt, muss man manchmal mit viel mehr problemen rechnen und man sollte sich darüber im klaren sein SO STARK ZU SEIN um das zu Ende zu führen ...
ein nein wäre genauso beschissen und würde den anderen auch nicht aufhalten ...
gut überlegen ... und selbst entscheiden
Kommentar von
emjayemjay So so, lieber den Schwanz einziehen. "Stark sein um das zu Ende zu führen". Selten so einen Quatsch gehört.
-
0Antwort von
doris11doris11
Ist er verletzt oder nicht? Wenn ja,..dann soll er ihn anzeigen.....abesehen,davon,..zum raufen gehören immer zwei...und ich mein ein Serbe und ein Türke?-na...da werden wohl beide schuld sein,....
-
0Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
Wenn er ihm ein ordentliches Schmerzensgeld zahlt, würde ich darauf verzichten
Das artet doch nur aus. Wenn dann der Serbe abgeschoben wird, hat der Türke die ganze Familie am Hals und kann seines Lebens nicht mehr froh sein.
@DonBrush: Also darf der Serbe hier machen was er will und die Anderen müssen sich das gefallen lassen? Davon darf man sich ja wohl nicht einschüchtern lassen!
Weil alle so denken wie Du, können sich solche agressiven Menschen wie der Serbe sich alles erlauben und tun es auch.
Nein, falsch verstanden. Aber zu so einem Streit braucht es immer zwei. Eine Schuldfrage kann wahrscheinlich nicht eindeutig festgelegt werden. Einer sagt, der hätte angefangen, der andere sagt, er hätte sich nur verteidigt etc. etc. Eine Anzeige würde nur unnötige Vernehmungen, Protokolle und Gebühren nach sich ziehen, ohne befriedigendes Ergebnis für diesen Fall.
Hat der Serbe das Kerbholz schon voll, ght er womöglich wegen einer geprellten Nase, also für nichts. Und das wird niemand auf sich sitzen lassen.
Ja, ich verstehe schon, was Du meinst. Du hast schon Recht: Es wird auch ein Vorgeschichte geben, der Türke wird wahrscheinlich nicht ganz unschuldig sein.
Doch ich finde es nicht in Ordnung, daß es zu solchen Gewalttätigkeiten kommt und es hat für niemanden Folgen.
Ich finde ein solch agressives Verhalten nicht normal und würde nicht zögern eine Anzeige zu machen, wenn ich unschuldig angegriffen würde.