2

Anzeige ja nein?

Frage von DReg01 DReg01

Hallo Leute,

Vorgeschichte: Ich gehe jedes 2 wochenende in dieses Lokal um tischfußball zu spielen es gibt zwei eingänge in diesen bereich wo die tischfußballtische stehen, einen öffentilchen (jederzeit zugänglich) oder durch das lokal. Falls das lokal geschlossen hat gehe ich hin und wieder durch den öffentlichen eingang dies wäre nicht das problem da ich ja niergends einbrechen muss. Ich hatte mir eine erlaubnis eingeholt das ich jederzeit auch wenn das Lokal geschlossen hat dort spielen darf.

Nun dieses Wochenende ging ich eben um 16:00 wieder zu diesem besagten Tischfußballtisch und wollte mit 3 freunden spielen, dass war mir ja gestattet worden, jedoch tauchte aufeinmal der Hausmeister auf der mich schon einige Male ermahnt hatte das ich mir eine Erlaubnis besorgen sollte obwohl ich bereits eine hatte. Ich sagte ihm ich habe eine und dann lies er uns weiterspielen um 16:27 kamm er aufeinmal schreiend zurück und meinte das ich keine Erlaubnis hätte hier zu spielen auch wenn das Lokal geschlossen ist. Ich habe ihm gesagt er könnte mit meiner Mutter sprechen die dies ausgemacht hatte, doch er lehnte ab und drückte mir sein Handy in die hand ich solle mit dem Chef reden, dieser meinte ich dürfte hier nicht spielen obwohl seine Frau mir bestätigt hatte das ich dies jederzeit könne... (Antwort eghts weiter hat hier keinne platz)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Micha1969 Micha1969

wenn Du die Erlaubnis hast, lass sie Dir doch einfach schriftich geben. Wenn der Bereich öffentlich zugänglich ist, versteh ich das Problem nicht. Sollen sie die Tür halt abschliessen, wenn es nicht gewünscht ist, daß jemand reinkommt. Du solltest auch wissen, wer hier zu bestimmten hat, der Hausherr oder seine Frau. Man weiß ja auch nicht, was der Hausmeister dem Hausherrn erzählt hat. Am besten ist ein direktes Gespräch mit Deiner Mutter (die das ja wohl "geklärt" hat) und dem Besitzer des Lokals.

• 0
    Antwort von soley soley

nein. hat kein sinn ihn anzuzeigen. aber red doch nochmal mit deiner mom drüber

• 0
    Antwort von autor autor

ich denke nicht, dass eine anzeige etwas bringen würde. probier die ganze sache mit einem freundlichen gespräch zu lösen. dann hast du evt die chance in zukunft wieder spielen zu dürfen.

Kommentar von DReg01 DReg01DReg01

das spielen wäre kein problem ich gehe in einen Verein von daher wäre das nur ab und zu gedacht... Dieser Mann beleidigt mich ohne verständlichen Grund? Ich weis das ich das Recht hätte ihn anzuzeigen ich habe genügend Zeugen die dies bestätigen könnten. Ein freundliches Gespräch ist mit dieser Person leider nicht möglich hätte ich heute bereits versucht.

• 0
    Antwort von DReg01 DReg01

Nun als ich mit ihm redete wurde der Hausmeister immer aggressiver und schrie mir alle 5 sekunden ins gespräch nach einigen minuten legte ich dann auf und wollte mit diesem Hausmeister reden, er schrieh weiter auf mich ein und beleidigte mich persönlich (du) und zwang uns dazu das bereits bezahlte spiel zu verlassen ohne uns das Geld zurückzuerstatten.

Ich bin in der Überlegung ob ich eine Anzeige wegen Beleidigung machen sollte und falls möglich auch wegen dem Geldes.

Was würdet ihr tun?

Kommentar von malschauen malschauenmalschauen

vergiss es und such dir was anderes zum spielen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.